• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

My New York Experience /diverse Updates

flimflam31

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum!

Über mich:
Ich heiße Valentin, bin 17 Jahre alt, wohne in BW in der Nähe von Villingen-Schwenningen und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Fotografie, so richtig intensiv jedoch erst seit 1-2 Jahren. Dabei interessiert mich vor allem der Bereich der Architektur- und Makrofotografie wobei ich aber keinen anderen Bereich ausschließen möchte. Häufig experimentiere ich auch mit Bildern, abstrahiere sie oder was auch immer. Wieso? Weil es mir Spaß macht! :) Außerdem liebe ich grafische und minimalistische Bilder.

Ich fotografiere mit einer Nikon D90 und dem 18-105 f/3.5-5.6 Kitobjektiv. Ab und zu leihe ich mir aber auch ein Objektiv von meinem Vater. :) Die Nachbearbeitung (nicht mehr weg zu denken ;)) findet in Lightroom statt.

Über diesen Thread:
Mein Vater und ich waren im April dieses Jahres eine knappe Woche in New York um die Stadt zu erkunden und natürlich um zu fotografieren. Das Wetter in dieser Woche war leider bis auf einen Tag ziemlich beschi**en, was sich in grauem Himmel, teilweise Nebel und Kälte widerspiegelte. Dennoch sind ein paar Bilder entstanden mit denen ich zufrieden bin.
Ach ja, seit diesem Trip fotografiere ich nur noch in RAW. In der Nachbearbeitung der NYC Bilder hat mir einfach der Spielraum gefehlt um das schlechte Wetter zu kompensieren ;)

Die Bilder werden nicht in chronologischer Reihenfolge erscheinen, sondern nach Lust und Laune. Zu manchen Bildern werde ich etwas schreiben, zu manchen nicht. Fragen beantworte ich gerne! :)

Zu guter Letzt:
Kritik und Vorschläge erwünscht!

#1 Im (überlaufenen) Guggenheim auf der Suche nach einer neuen Perspektive.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022433[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: My New York Experience

Schieb ich doch noch ein Bild hinterher...

#2 Apple Store bei Regenwetter.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022604[/ATTACH_ERROR]

Das aus dem AppleStore gefällt mir richtig gut. Die s/w Variante passt sehr gut zu den regenverschmierten Scheiben.

Absolute Top Bilder, gefallen mir ausgesprochen gut, auch wenn das zweite nicht perfekt symmetrisch ist

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch!

Die "Symmetrie" ist bei #2 erst in der Nachbearbeitung entstanden. Bei dem Wetter war der Store so brechend voll, dass da nur krumme und schiefe Bilder bei raus kamen... Naja, das Ausrichten fiel dann am PC auch nicht so einfach, ist ein Mix aus vertikal/horizontal entzerren und gerade richten. :ugly:

Hier noch zwei mit ähnlicher Stimmung bei denen ich versucht habe das Beste aus dem diesigen, vernebelten Wetter zu machen...

#3 New York im Nebel
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023756[/ATTACH_ERROR]

#4 New York im Dunst
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023757[/ATTACH_ERROR]

Her mit den Kritiken! :D

Alle sprachlos? :D

Würde mich wie gesagt sehr über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. freuen!

Die ersten 3 sind wahnsinn! Insbesondere die dezentrierte Schnecke im ersten und die Klarheit im 3.! Der Apple-Store ist natürlich auch schön anzusehen, habe ich allerdings schon hier und dort mal im Netz gefunden. :angel:
Beim 4. stört mich irgendwie der - auch wenns deine Absicht war - der Dunst... :)

Gruß,
Tobi

Beim 4. stört mich irgendwie der - auch wenns deine Absicht war - der Dunst...

Danke für das Lob! Zu #4: Ja, ist schwierig, das stimmt. Ich fand die durch den Dunst entstehende Staffelung ganz interessant, hätte aber lieber auf das Bild verzichtet um dafür ein bisschen mehr Sonnenschein zu haben... ;)

Ist das 4. aus der Gegend von Queensboro Plaza oder Queens Plaza Station aufgenommen?

Sieht man von dort aus überhaupt das ESB? Das Bild entstand von der Brooklyn Bridge aus. ;) Das Gebäude links ist der Confucius Plaza in Chinatown (GMaps).

Zuletzt bearbeitet:

@busch63: War nicht in der Gegend unterwegs, hätte aber nicht gedacht das man da die beiden Türme so schön sehen kann!

Hat noch jemand konstruktive Kritik zu den oberen Bildern?
Ansonsten kommt hier mal Bild 5. Eine Außenansicht des Guggenheim. Hat schon eine beeindruckende Architektur das Museum! Außerdem lädt sie zum herumspielen mit Perspektiven und Bildausschnitten ein. :)

#5 G U G G E N H E I M
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026711[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Aufnahmen, alle Achtung. Weiter so,..:top:

Danke dir! :) Wäre allerdings super wenn du (oder ein Mod) der Übersicht halber das Bild aus dem Zitat entfernen würdest!

So, Architektur ist in New York das eine, die Menschen das andere. Egal ob Touris, Einwohner, Arbeiter, ich finde man kann dort sehr schöne Momente einfangen wenn man einfach nur aufmerksam auf die Leute in seiner Umgebung achtet. Anschließend mal zwei Beispiele, bei denen Kritik ausdrücklich erwünscht ist! :)

#6 The missing part on Times Square
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027561[/ATTACH_ERROR]

#7 In Eile?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027563[/ATTACH_ERROR]

WOW! Alle achtung! :top:

Freu mich immer mehr auf meinen New York Urlaub im März, bei den ganzen NY-Threads... :lol:

WOW! Alle achtung! :top:

Freu mich immer mehr auf meinen New York Urlaub im März, bei den ganzen NY-Threads... :lol:

Danke dir! Ja, da kannst du dich drauf freuen! Und diese Masse an NYC Threads ist ja wirklich nahezu unerträglich! ;) Vielleicht kann man ja aber auch einfach nicht genug sehen von der Stadt!? :D

Naja, während unserem Aufenthalt wurde das Wetter auch mal besser und an einem Abend gab es einen völlig unerwartet schönen Sonnenuntergang gefolgt von einer tollen blauen Stunde. Während dieser Zeit waren wir am Brooklyn-Ufer unterwegs und haben den Blick in Richtung Manhattan-Skyline genossen. Die Sonne sank immer tiefer und auf dem Rückweg über die Brooklyn Bridge bot sich ein schönes Postkartenmotiv an welches ich euch nicht vorenthalten will. Insbesondere zwei gestalterische Gesichtspunkte habe ich bei der Aufnahme beachtet: Farbkontrast blau/orange und ein leicht verwischtes Auto (leider kein Yellow Cab) rechts unten. Kritik erwünscht! :)

#8 Manhattan Skyline
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030181[/ATTACH_ERROR]

Hat sich das Feedback hinter der Mauer versteckt? :( Ihr dürft ruhig hervorkommen, ich beiße nicht! ;)

Vielleicht ja mit diesem Update...

#9 Grafischer Minimalismus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031873[/ATTACH_ERROR]

Errät jemand wo das aufgenommen ist?

Bild #10

Könnte die Rückseite von Pier 17 sein?

Ja, das kommt hin! :top:

Was die Kommentarrarheit angeht hast du wahrscheinlich recht. Kann man nichts machen... Also einfach mal das nächste Bild, diesmal etwas bunter und abstrakter. Nicht so der Brüller aber ganz nett meiner Meinung nach. ;)

#10 Tarnfarbe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035995[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das stimmt. Danke!

#11 New York aus Stahl
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032926[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten