Gast_1239135206
Guest
NEIN MEINE SHIFTTASTE KLEMMT NICHT ! ICH SCHREI IMMER SO !
Seven
Offensichtlich ist Benehmen Glückssache!

Aber wenn Du meinst - wahrscheinlich sind meine Cams schon lange hin und ich merke es nur nicht . . .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NEIN MEINE SHIFTTASTE KLEMMT NICHT ! ICH SCHREI IMMER SO !
Seven
NEIN MEINE SHIFTTASTE KLEMMT NICHT ! ICH SCHREI IMMER SO !
Zum Thema:
Ich denke manche machen sich einfach unnötig verrückt indem sie bei Blende 20 eine weisse Wand fotografieren und dann mit dem Putzen nicht eher aufhöhren bis der letzte Staubkorn entfernt ist.
Und da dieses Vorhaben fast unmöglich ist, wird dann zu völlig überteuerten Helferlein zurückgegriffen.
Ich halte jedenfalls nichts davon hinter irgendwelchen Staubkörnchen hinterher zu jagen die ich ohnehin nicht auf meinen Bildern sehe. Und wenn die sichtbaren Punkte doch mal Überhand nehmen sollten, dann wird halt mal mit dem Blaseblag durchgepustet und jut iss.
Hatte bei einer neu gekauften EOS 20D mit EF-S17-85 nach sieben Monaten Dreck auf dem Sensor. Den Objektivansatz hatte ich unter reinlichen Bedingungen in weitgehend staubfreier Umgebung innerhalb von ca. 6 Sekunden durchgeführt. Danach wurde das Objektiv nicht ein einziges mal gewechselt.
Die Lösung liegt schon im ersten Satz: EF-S17-85, die vielleicht schlimmste Luft- und Staubpumpe von Canon
Ciao
M.
allgemein sagt man .. 22er blende auf ein weißen hintergrund fotografieren .. dann siehst du staub. du musst dich aber fragen wie oft du diese blenden benutzen wirst
krampf
wie meint ihr das ?????????????????????
das ist genau mein zukünftiges nicht gewissen erträumtes traumobjektiv
gruß nato
noch kurz ne frage zu staub aufm sensor:
woran erkenn eich, wenn ich mit größter blende weiße flächen fotografiere, ob es sich um sensorstaub, objektivstaub im inneren, objektivstaub außen auf dem objektiv, oder objektivkratzer handelt ?