• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Muss man wirklich so oft reinigen ???

Sehr oft. Denn das Fotografieren rein-weißer Flächen mit kleiner Blende ist mein Hobby.

Im Anhang ein 100% Crop. Und ja, ich weiß selbst dass ich Kratzer auf der Linse habe.

LOL Der ist richtig gut !!! :lol: :lol: :lol:

Hallo

Ich wollte auchmal was fragen , was hier gut reinpasst .

Ich habe gehört das bei 20 D o. 30 D die erste Sensorreinigung beim Canon Servich kostenlos ist .

Jetzt würde ich gern wissen ob das bei der 350 D auch so ist , und wenn nicht was es kosten würde .

Hallo

Ich wollte auchmal was fragen , was hier gut reinpasst .

Ich habe gehört das bei 20 D o. 30 D die erste Sensorreinigung beim Canon Servich kostenlos ist .

Jetzt würde ich gern wissen ob das bei der 350 D auch so ist , und wenn nicht was es kosten würde .

Ich hab gehört, das bei allen Canon SRLs die erste Reinigung innerhalb der Garantiezeit kostenlos ist. Einfach mal bei Canon anrufen:

Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 0180 / 500 60 22 (0,12 E/Min.; Festnetz DTAG)
Fax: 02154 / 49 56 99

Ich habe gestern nachgefragt: Die erste Reinigung ist kostenlos - so lange sie innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf stattfindet. Danach kostet es zumindest in Reutlingen 40-60euro

das mit der reinigung ist ja sehr gut

dass mache ich dann so 3-4 monate nach dem kauf
dann ist sie wenigstens vorerst von einem fachpersonal geputzt

gruß nato

Ich habe gestern nachgefragt: Die erste Reinigung ist kostenlos - so lange sie innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf stattfindet. Danach kostet es zumindest in Reutlingen 40-60euro

Die ersten 6 Monate sind ja die normale Garantie, danach gilt nur noch Gewährleistung inkl. der vielgescholtenen Beweislastumkehr.

Ich muss auch meinen Senf dazu geben.
Ich war zwei Monate mit einen Wohnmobil in den USA unterwegs.
Häufiger Objektivwechsel , klar kann sich wohl jeder denken.
Habe irgend wo so ein Druckluftdose gekauft da es keinen Bereich auf den Bildern mehr gab ohne Fleck.
Einer hat es schon mal her bildlich beschrieben, als hätte die Dose darauf gewartet
bis ich in die Kamera sprühe.:wall:
Ein nasser Strahl wie aus einen Schlauch. Habe aber vorher auch in den Raum gesprüht. Es dauerte bis ich weder auf Normaltemperatur war.
Nach eineigen weiteren Versuchen habe ich wirklich den Staub wegbekommen.
Aber durch den Druck hat sich offensichtlich der Staub oder Fussel in den letzten Winkel der Kamera verkrochen.
Ab diesen Zeitpunkt hatte ich keinen Staub auf den Fotos aber im Sucher.
So gros wie Balken wirklich übel. Dies störte mich wirklich erheblich.
Ich habe bis jetzt kein wirklich Gutes Mittel zur Reinigung gefunden.
Die Staubablaberungen waren nur durch einen Service Einsatz zu endfernen.
Eine Reinigung alleine reichte auch nicht ,es musste sogar die Matscheibe gewechselt werden. 80? hat dies gekostet, aber die Kamera hat den Zustand wie beim Kauf.:top:
Den Ärger gehe ich nächstes mal gleich aus den Weg, ein Auto muss ja auch zu Kundendienst, und lasse die Kamera reinigen.

relram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten