• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Die besten Hochzeitsfotografen sind ja hier im Thread selbst vertreten :)

Soooo toll sind meine Hochzeitsbilder auch nicht. :D

Hallo miteinander,

ich werde es morgen nicht schaffen zum Stammtisch!

Gruß
Thorsten

Beim Fotoforum Festival dabei:
Marcel
X Hendrik X Ich bin raus. Bekomme bis dahin nichts hin.
Stefan
Johannes
Gordon
Birgit
Dennis
Jan
Daniel
Melanie
-----
Gruß, Hendrik

Gerade in den Eröffnungsbeitrag von Birgit geschaut... :angel: Hmmm, wie ist denn da der Stand? :confused:

lachhafte Herleitung :p

Wenn kein besserer Vorschlag kommt, der mehr Anklang findet, bleibt's erstmal beim alten Pulverturm.

Bevor du allerdings jetzt losrennst und den Post ändern lässt, würde ich bis nächsten Monat warten, ob nicht vllt. jemand in der ehemaligen Blechtrommel vorbeigeschaut hat, um zu gucken wie es da jetzt ist oder es einen anderen Vorschlag gibt.

Keine Herleitung, sondern eine Tatsache. Man wollte das da ja besprechen, wurde angekündigt. Insofern ging ich von einer Ergebnisankündigung im Thread aus.

Wenn kein besserer Vorschlag kommt, der mehr Anklang findet, bleibt's erstmal beim alten Pulverturm.

Bevor du allerdings jetzt losrennst und den Post ändern lässt(...)

Nö, wie ich schon schrieb, halte ich mich raus. Nur Ergebnisse zählen noch für mich bei dem Thema.

Gerade in den Eröffnungsbeitrag von Birgit geschaut... :angel:
Keine Herleitung, sondern eine Tatsache. Man wollte das da ja besprechen, wurde angekündigt. Insofern ging ich von einer Ergebnisankündigung im Thread aus.
Macht echt keinen Spaß sich mit dir auszutauschen, speziell wenn du deine eigenen "Witze" nichtmal verstehst.

Und das mit den anderen Vorschlägen ist nicht nur auf dich bezogen, also warten wir's ab!

Photokina-Freikarte zu verschenken...

Ich habe eine über, weil eine Person keinen Urlaub bekommt. Damit alle eine Chance haben, reich nicht ein "ich will" sondern eine Frage muss beantwortet werden:

Wie heißt eine der weitestgehend unbeachteten Nikon (D)SLRs, die es unter anderem mit verschiedenen Bajonett-Ausführungen gab?

Tipp: Ihr müsst etwas um die Ecke denken! ;)

Gewinnchance besteht bis einschließlich Mittwoch!

Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen hätte ein "ich will" dazu geführt, dass alle eine Chance haben. So haben nur die eine Chance, die sich für Nikons interessieren. Ich glaub die erste Nikon gabs mit Canon-Bajonett, ist mir aber eigentlich egal, solange Sonys Minolta-Bajonett haben :p

Freikarte hab ich übrigens selbst, sogar gerechtfertigt als Besitzer von drei Sigmas ;)

Gruß Daniel

Genaugenommen hätte ein "ich will" dazu geführt, dass alle eine Chance haben. (...) Ich glaub die erste Nikon gabs mit Canon-Bajonett, ist mir aber eigentlich egal, solange Sonys Minolta-Bajonett haben :p

Es gibt doch Google. :) Da kann jeder mitmachen.

Nein, die ersten Messsucherkameras hatten Contax-Bajonette (!!). Nikon hat mal für Canon Objektive hergestellt.

Schon guter Ansatz (Spiegelreflex, Canon adaptierbar, extrem selten), aber falsch. Es geht wirklich um eine ganz stinknormale Kamera, die jeder Händler liefern konnte.

"Canon" an sich ist aber schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. :D

Noch ein Tipp, weil vielleicht wirklich etwas schwer: die Kamera lief nie mit anderen Nikon-Kameras vom gleichen Band.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten