• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hat jemand Erfahrung mit Capture One?

http://www.openmyeyeslord.net/ALookBackInHistory.htm

Hier mal Farbaufnahmen auf Kodakmaterial aus den 20er und 30er Jahren. (etwas nach unten scrollen). Weniger wg. den Fotos, sondern sehr interessante Farben!

Stefan

Die Fotos sind aber auch der Hammer! Schon krass, wie es damals so war!
Die Farben sind sehr schön, harmonisch, ausgeglichen und sehr häufig "echt".
Tolle Bilder!

Gruß Christian

Moin moin,
da heute klar der 3. Donnerstag im Monat ist, ist heute natürlich auch Stammtisch.
Wehe nicht .... komme extra zurück :rolleyes:.
Bis nachher
Birgit

Blechtrommel, etwas anderes ist glaube ich nicht besprochen worden. Reserviert wurde wahrscheinlich nichts. Letztes Mal funktionierte das Telefon auf unbestimmte Zeit nicht, daher hat es diesmal wohl niemand probiert.

Wegen Altweiber findet der nächste reguläre Stammtischtermin (schon) am
12. Februar 2009
statt.
Bitte vormerken ... ob wir uns dann wieder in der kalten Blechtrommel treffen oder in einer anderen Lokalität, wird hier rechtzeitig zu lesen sein.
VG
"Longtom" ;)

Grad entdeckt:

pictomio

Freeware zum organisieren von Fotos, macht einen ganz guten ersten Eindruck. Allerdings (noch) keine RAW Unterstützung.

Gruß
Daniel

Nachtrag: Die Firma kommt sogar aus Münster.

Puh, anstrengender Tag heute, aber da ich ja wetter- und modeltechnisch Donnerstag noch nicht so recht informiert war, würd ich glatt sagen: schwein gehabt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten