• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Das heißt, sie hat dich tatsächlich bezahlt? ;)

Farbe oder S/W?

Und was für ein Titel fällt euch dazu ein? Bin nicht sonderlich glücklich mit meinem "Wasserzeichen" in dieser Form da drunter.

S/W und das Wasserzeichen so lassen. Logos ändert man nicht ohne Not.
Gelungene Bilder. :top:

Beste Grüße,
Rainer

"Eigentlich" danke für den Gutscheincode. Leider hat mich der vergebliche Versuch dort ein Produkt zu bestellen gerade 45Min. meiner wertvollen Lebenszeit gekostet. Ich gebe jetzt auf und ärgere mich, dass ich nicht schon früher das Handtuch geschmissen habe. Anderen wünsche ich mehr Glück!
VG
Birgit
Update: nach einer knappen Stunde *arghh* hat es nun geklappt ... mieser Stundenlohn ;-). Scheinbar ist der Server total überlastet und die Software funktioniert wohl auch nur mit ausgewählten Browsern. Zum Schluss war ich mit Safari erfolgreich. Unter windows bin ich mit dem IE gescheitert ebenso wie unter MAC OS mit Camino und Firefox. Macuser sollten gleich zum Firefox greifen ... gilt allerdings nicht für das Fotobuch, da muss man eine besondere Software runter laden. Wie schön, dass man die mangelnde Performance erst feststellt, wenn man quasi im letzten Fenster ist und sich nun "eigentlich" ein Editor oder ein Javateil öffnen sollte .... *kleinesarghh*

Zuletzt bearbeitet:
@Birgit: Ich hab gar nicht die Software benutzt sondern direkt im Browser die Bilder hoch geladen, das ging ohne Probleme. Bin mal gespannt auf die Qualität. Hab die Option 'Bilder automatisch korrigieren' drin gelassen und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war...

Gruß Daniel

Kleiner Tipp: Morgen (Freitag) spielt "The Horst" in der Sputnikhalle. Ich bin auf jeden Fall gegen 20h dort ... Eintritt 5€.

Gestern kam ein Kalender, den ich bei ifolor (Gutschein in FotoHits) bestellt hatte. Das Ergebnis ist ... katastrophal. Da man die Portokosten tragen muss, werde ich mich wohl beschweren. Die Bilder sind in übelster Weise nachgeschärft und farblich kann man auch nur erahnen, wie es denn tatsächlich mal ausgesehen hat. Im nächsten Jahr gilt: Bilder bei Saal machen lassen und dann schön auf einen Bastelkalender aufkleben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten