• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Mich 'erschleicht' in Altenheime meistens ein sehr unwohles Gefühl!

olli

Wenn du selber schneiden möchtest, ich kann dir meine Passepartout-Schneidemaschine leihen. Ist aber auch eine Menge Arbeit und vor allem Rechnerei…
Gruß Christian
Danke für das Angebot, aber ich habe Glück im Unglück. Es gibt ein Passepartout mit 40x40 und 24x24 Ausschnitt und wenn man das Lineal innen anlegt kommt's genau auf 29x29 raus :D. Ich habe schon einiges verschnitten ... ich habe also etwas Übung ;-). Ein gekauftes PP kostet 3,70 und ein angefertigtes 8,10 ... ich kann also jedes zweite versemmeln und spare noch immer ;-) ;-).
VG
Birgit

Mich 'erschleicht' in Altenheime meistens ein sehr unwohles Gefühl!

olli

Steffi sagt soeben Sie überzeugt Dich gerne vom Gegenteil! :top:

RainerD

Moin meine Lieben,

so wie es aussieht, werde ich wohl am kommenden Donnerstag endlich mal an Eurem Stammtisch teilnehmen können. Der Plan besteht schon 1 Jahr.......

Gleich vorweg mal ein unverschämter Wunsch: Bei mir steht der Kauf eines neuen Stativkopfes an. In die engere Auswahl kommen eigentlich nur noch der Arca Z1 und der RSS BH-55. Hat einer von Euch einen der genannten oder kennt einen, der einen hat und für den Abend ausleihen kann?
Angucken in MS geht nicht und im Fall des RSS ist wohl nur Bestellung in USA möglich. Und dahin zurückschicken......

Ansonsten freue ich mich, Euch endlich mal persönlich kennenzulernen. Einige habe ich ja auf Thomas halbem Hunderter zumindest gesehen. Lese tu ich hier ja schon fast so lange, wie Birgit den Thread gestartet hat:)

Achso: Canon und Mac-Jünger, starke Bindung an eine Werbeagentur und (Hallo Screech) deswegen nicht ganz unbeleckt in Farbmanagement(aber bei weitem kein Profi) Hauptsache man kennt welche.

Muß man eigentlich irgendwas mitbringen, außer Geld für die Einstandsrunde?:rolleyes:

Ciao, hoffentlich bis Donnerstag
Willi

Moin meine Lieben,
Gleich vorweg mal ein unverschämter Wunsch: Bei mir steht der Kauf eines neuen Stativkopfes an. In die engere Auswahl kommen eigentlich nur noch der Arca Z1 und der RSS BH-55. Hat einer von Euch einen der genannten oder kennt einen, der einen hat und für den Abend ausleihen kann?
Angucken in MS geht nicht und im Fall des RSS ist wohl nur Bestellung in USA möglich. Und dahin zurückschicken......
Willi

Hallo Willi, da ich auch noch nach dem ultimativen :lol: Kopf suche hier mein bisheriger Stand: nach meinen bisherigen Recherchen ist der BH-55 wohl jenseits aller Kritik, kein negatives Wort, keine Verkaufsangebote, ... Also beabsichtige ich bei dem guten Dollarkurs irgendwann in den nächsten 2-3 Monaten in Amerika zu bestellen. Man kann dann ja eine Sammelbestellung aufmachen, das Porto ist ansonsten recht erheblich.
lg Johannes

Ich vermute es ist RRS mit dem Hersteller in Amerika gemeint. Da wäre ich auch mit einer Montageplatte für meine Kamera in einer Sammelbestellung dabei. Sagt bitte Bescheid wenns losgeht.

Beste Grüße,
RainerD

Moin zusammen, mir ist gestern eingefallen, dass mir garnicht kommuniziert wurde, wie der letzte Stammtisch so war und was es für Form und Farbe an Ergebnissen gibt!

Ich habe mittlerweile meine Fotos auch abgegeben und bringe zwei der Ergebnisse auf einem anderen Papier als eingereicht mit. Zum Thema Fahrrad hab' ich zum Glück auch schon was ;)

Was ist denn das neue Thema? Glaube über Fahrrad hinaus wurde noch kein offizielles genannt!

Hallo Willi, da ich auch noch nach dem ultimativen :lol: Kopf suche hier mein bisheriger Stand: nach meinen bisherigen Recherchen ist der BH-55 wohl jenseits aller Kritik, kein negatives Wort, keine Verkaufsangebote, ... Also beabsichtige ich bei dem guten Dollarkurs irgendwann in den nächsten 2-3 Monaten in Amerika zu bestellen. Man kann dann ja eine Sammelbestellung aufmachen, das Porto ist ansonsten recht erheblich.
lg Johannes

Wow, >400 $ für einen Kugelkopf.... Kann der auch Kaffee kochen und mp3s abspielen?
Ist der Unterschied zu einem sagen wir mal guten Manfrotto wirklich so groß, dass der Preis gerechtfertigt ist?

Gruß Daniel

Ich hab auch nur so einen billigen Benro. Was macht man denn mit BH-55?

olli

EDIT: Hab IHN gefunden, ist dann wohl doch über jeden Zweifel erhaben. Aber wofür braucht man den? Macht ihr da eine Flag darauf fest?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich kann es gut nachvollziehen für einen Stativkopf ordentlich Geld auszugeben. Ist ähnlich die das Verhältnis von Kamera zu Objektiv: Was nützt das stabilste Stativ mit einem Billokopf....

Einen Benro (Induro) Kopf hatte ich mal zum Testen da. Das Teil ging gar nicht!

Da liegen schon Welten zwischen den verschiedenen Herstellern und Preisgruppen...

Gruß Christian

Gucke gerade ein paar alte Bilder nach ... das folgende Foto stammt aus dem Jahr 1986 ... da lernte Marcel wahrscheinlich gerade laufen :D.

lg Johannes

Der Henne meinte du hättest auch diesen Kopf: http://www.bogenimaging.de/Jahia/si...UGELKOPF MIT 200PL&curBrandId=MAN&market=MKT1

Ich überlege ihn mir zu kaufen. Könntest du ihn morgen mal mitbringen?

Will jemand mein Hochzeits-Kamera-Schwenk-Eumel-Gerät morgen anschauen. Dann bringe ich es mit....

Gruß Christian

Oh, den Fastpack möchte ich mir auch näher angucken.;)
Heute war ich beim kleinen K und habe mir ein Manfrotto Einbein genauer angeguckt .... gaaaanz genau .... ich kann es noch immer sehen :D.
Deswegen würde ich mich auch von meinem Mamiya Carbon Einbein trennen ... das tolle Geschenk von Thomas :o ... vielleicht findet es ja ein neues nettes Zuhause.
Heute kamen die neuen Umrandungen der Halbe Rahmen. 4 von 6 Bildern sind schon gerahmt ... stehen allerdings noch auf dem Boden. Aber die Dinger sind schon schick ... da kann man echt nicht meckern!
Freu mich schon total auf morgen :D:D ... muss am Freitag auch erst um 9 ins Büro :top:.
VG
Birgit

Ich mach mal ein paar Vorschläge für zukünftige Monatsthemen:
- Ende (alles von der Sackgasse bis ... zum Sonnenuntergang :D)
- eingerahmt
- Gegensätze

FF-Wettbewerb:
Einsendeschluss "Kommunikation" 07. August
Einsendeschluss "Serien und Sequenzen" 04. Dezember

VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten