• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@Birgit: Falls Du hier noch vor dem Stammtisch reinschaust: Bringst Du wohl bitte den Polfilter zunächst zur Ansicht einmal mit? Habe generell Interesse, aber bin mir nicht sicher, wie stark der Effekt bei 10mm zu den Seiten hin abschwächt. Angeblich stark sichtbar. Würde ich dennoch gerne selbst mal testen... Vielen Dank! :)

@all:
Wie kommt man denn am besten per Auto zum Lokal? Wenn ich mich auf dem Hindenburgplatz mit Blickrichtung auf´s Schloss befünde, fahre ich dann rechts um den Pudding, oder links?

Danke & schönen Gruß, Hendrik

Soweit ich weiß links. Sonst komm einfach ein paar Minuten später und ruf bei jemandem an, der schon da sein dürfte ;)

Hat dein iPhone denn kein GPS? :evil:

War wirklich ein sehr netter und aufregender Abend :top:

Nach einem kleinen Meet-And-Greet bei McD mit Hendrik, Philipp und meiner einer, wurde der Abend noch zudem abgerundet :ugly:

Ich bin für ein anderes Lokal :evil:

Als Hausaufgabe für März gibt es: Fahrräder

Allen eine geruhsame Nacht!

Marcel, der, nachdem der Blitz von der alpha 700 runter war und er sie insgesamt sicherlich 20 Mal neu in die Hand genommen hat, durchaus von dieser Kamera überzeugt ist :angel:

War 'nen Scherz! Das 85/1.4 ist an der A700 eine abselute Traumlinse. Die Unterschiede zu meinem eigentlich 'gutem Immerdrauf' sind beeindruckend!:grumble::grumble::grumble: Auch bei Offenblende noch richtig gute Ergebnisse.
Heut Abend werd ich mal welche uppen!

olli, der glaubt zu wissen, welche Kamera sich der Marcel bald kauft!

War 'nen Scherz! Das 85/1.4 ist an der A700 eine abselute Traumlinse. Die Unterschiede zu meinem eigentlich 'gutem Immerdrauf' sind beeindruckend!:grumble::grumble::grumble: Auch bei Offenblende noch richtig gute Ergebnisse.
Heut Abend werd ich mal welche uppen!

olli, der glaubt zu wissen, welche Kamera sich der Marcel bald kauft!

Morgen zusammen,
war doch wieder ein netter abend, aber für einen Lokal wechsel bin ich auch.
@ Olli - ja, da kommt man zu so einem Stammtisch und irgendwer hat immer was nettes und bessers als man selbst und wird diesen Gedanken nicht los, ob man es selber haben will (brauchen auf jeden Fall :) )
Gruß Markus

Früher gab es bei MacDoof diese Separées in denen man Kindergeburtstag feiern konnte ... gibt es die noch?:D
Thomas und ich werden uns in den nächsten Tagen (Wochen) mal die Ex-Leeze und den alte Pulverturm anschauen. Da gestern ja mindestens drei Leute mit dem Auto gekommen sind, scheint mir eine gute Parksituation schon ein ko Kriterium. WLAN ist wahrscheinlich nice to have, aber wir kommen bei dem Rumgeschmeiße von Kameras doch eh nicht zum Surfen ;-).
VG
Birgit

Schönen guten Morgen zusammen!

Tja, das ist doch irgendwie ein Drama mit unserem Stammtisch. Den Raum dort finde ich wirklich richtig klasse, aber die Essenskarte ist überaus bescheiden und übersichtlich. :(

Stefan, Du sagtest gestern etwas von der Blechtrommel, oder? Vielleicht könnte man dort mal anfragen? Markus, wohnst Du nicht in der Gegend? ;)

Nach den drei Chickenburgern ging´s mir dann auch wieder besser. Die mussten sein.

Den Abend fand ich auch sehr sehr nett! Vier Wochen sind echt immer eine lange Zeit, bis der nächste Stammtisch droht... :(

Schönen Tag, Hendrik :)

Morgen zusammen,
@ Olli - ja, da kommt man zu so einem Stammtisch und irgendwer hat immer was nettes und bessers als man selbst und wird diesen Gedanken nicht los, ob man es selber haben will (brauchen auf jeden Fall :) )
Gruß Markus

Na ja, ein 'must have' Gefühl kommt da bei mir nicht auf! Ich hab noch ein altes Minolta 50/1.4 und das Tamron 90mm Makro!

Hier noch zwei Bilder. Das erste müsste Marcel noch einmal mit der D7D geschossen haben! Vielleicht kann er das mal zum Vergleich einstellen!

mit LR umgewandelt und mit JPGCompressor verkleinert, nachgeschärft, exifs sollten vorhanden sein!

Irgendwie kommt mir der Gesichtsausdruck bekannt vor

bis dann olli

Hab gerade per mail die Deckungsbestätigung der Kamera Versicherung bekommen. Keine Hundert Euro per Anno für eine Ausrüstung im erfassten Wert von 3.230,-- €.

Hier der link aus diesem Forum: Aktion "Fotografenversicherung"

Eckdaten:

- Versicherungsschutz gegen Verschrammen & Verkratzen von Linsen

- Versicherungsschutz in PKW, Booten, Luftfahrzeugen, Campingwagen und
Cabrios. Über Tag uneingeschränkt und von 22-6 Uhr auch in unbewachten
Fahrzeugen bis 10.000 EUR !! (Die meisten Mitbewerber haben hier nur
1.500 EUR versichert und das auch nur für 2 Stunden nach verlassen des
Fahrzeugs !!)

- Neuwertersatz in bar (Kein Naturalersatz)

- Sowie Versicherungsschutz gegen Witterungseinflüsse und Flugsand

Die Ausrüstung ist Grundsätzlich immer zum Neuwert versichert, erst wenn
der Zeitwert unter 50% des Neuwertes rutscht gilt nur noch der Zeitwert versichert. Ab diesem Zeitpunkt muß die Prämie natürlich auch nur noch für den Zeitwert bezahlt werden.

Bei einer Hausratversicherung hat man wohl folgende Nachteile:
-Kein Versicherungsschutz beim Fallen lassen.
-Kein Versicherungsschutz bei Witterungseinflüssen.
-Kein Versicherungsschutz bei Flugsand.
-Kein Versicherungsschutz für verkratzen von Linsen.
-Kein oder nur sehr eingeschränkter Versicherungsschutz im KFZ, Boot oder Camping.
-Meist kein weltweiter Versicherungsschutz
-Sehr eingeschränkter Versicherungsschutz ausserhalb der Wohnung, meist
nur 1.000 EUR.
- Einfacher Diebstahl ist nicht versichert, sondern nur Raub und Einbruch.
- Ersatz nur vom Zeitwert

Nur das wie ichs verstanden habe. Bei Zweifel bitte selber genauer nachfragen, hab von der Materie keine Ahnung.

Beste Grüße,
Rainer

Ich sag nur: SKILLZ :ugly:

gottsmiley.gif

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Na, so macht man sich aber keine Freunde :D ...
Wo wir gerade bei "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde ..." sind ...
Wer würde bei diesem Herren sein Handy zur Reparatur geben ....
Rainer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten