• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wo wir gerade bei "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde ..." ...
Wer würde bei diesem Herren sein Handy zur Reparatur geben ....
Rainer :lol:

Oh, Oh! :o

Nunc est bibendum. - Nun muß getrunken werden. (Asterix in Spanien)

Prost mit einem schönen Glas Lagavulin,
Rainer

Starke Farben, beim ersten würd ich mir mehr Kontrast wünschen.

Gerade das erste finde ich super so wie es ist :D
Der Kontrast ist genau richtig :D

Übrigens ist mir gestern Nacht noch eingefallen, dass Olli ja nach Vergleichsfotos gefragt hatte. Die waren auf Christians Kamera, nicht meiner. Allerdings hat er die versehentlich bereits formatiert.

Vielen Dank für die Blumen :). Tierbabys sind ja auch nur eine Art Notnagel :D:D, im Zoo kann man halt IMMER Fotos machen ... so ein Wetterchen wie in den letzten Tagen hat man dagegen eher selten. Naja, die nächsten Tage sind fototechnisch ja auch gerettet ... solange die Familie mitspielt ... gell bogomol :D:D.
LG aus der kalte Hütte (****** Zeitschaltuhr ...)
Birgit

Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf (mindestens) 12 tolle Stammtischabende mit lehrreichen und lustigen Inhalten im neuen Jahr.

Beste Grüße,
Rainer

Hallo Birgit

Tolle Fotos. Beeindruckend sind die Farben und der Farbverlauf vom vierten Foto! Wirklich klasse gemacht. Wo sind die Fotos entstanden? Nienberge?

olli

Ich hätt da auch mal wieder was. Mal ein vorher-nachher Vergleich. Das Linke ist so, wie es aus dem RAW-Konverter kam.

Fällt insgesamt sicher schon in den Bereich "wieviel Retusche ist vertretbar" :D

Und ja, ich darf das, ich hab das schriftlich :evil:
Sie kriegt auch noch zusätzlich eine nicht so drastische Version.

Hi Marcel!

Schönes Foto! Hast du eigentlich eine 'Douglasie' am Set, oder müssen die Opfer immer selbst Hand anlegen?
Irgendetwas am Bild irritiert mich aber, vielleicht müsste der 'Pony' das komplette rechte Auge verdecken. Sieht für mich komisch aus!
Die Retusche im zweiten Bild ist für mich auf jeden Fall noch vertretbar!

olli

Nö hat sie nicht, aber wie gesagt, sie kriegt eh zwei versionen mit und ohne veränderter Nase.

Sie sagte von sich selber, dass sie so ne dicke Nase hat, weswegen so frontale Bilder natürlich kritisch sind. Ihr kommt es in dem Sinne entgegen, dass ich solche Fotos mache und online stelle. Für sich selber ist es die Frage, welches sie online stellen will.

so, jetzt kann Weihnachten kommen.... nachdem gestern unser WC hoffnungslos verstopft war..... Herrlich.... auf Heiligabend morgens um 9 Uhr bei Hornbach einen Pömpel kaufen, ihr glaubt gar nicht, was man für mitleidige Blicke erntet...

Dann ordentlich rumgepömpelt und blubber blubber... Problem gelöst. Lowtec rulez...

Stefan

sehr schöner jahresrückblick: http://www.msnbc.msn.com/id/22200921 (mit ton :D )
sensationell :eek:

nachdem gestern unser WC hoffnungslos verstopft war.....

das macht das fette Essen :ugly:

Trotzdem frohe Weihnachten!
xmas.gif

Aber da kriegt der Ausdruck "guten Rutsch" eine ganz neue Bedeutung :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten