• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Ich zeige es Dir nachher! ;)

Oh, wollt ihr jetzt alle zum Mac-Stammtisch kommen :D? Wir treffen uns ab 20 Uhr im Schlossgarten .... gegessen haben wir gerade schon :rolleyes:.
VG
Birgit, die gerade sieht, dass sie als Thomas angemeldet ist - sein erster Beitrag ... von mir ;)

Jau, Longtom passt aber auch :D

Schönen Gruß und frohes Neues auch von mir nachdem ich jetzt von meinem Brüssel und London Urlaub zurück bin.

@Daniel: Mal richtig coole Aufnahmen! Guck mal, ob du beim ersten noch die Überstrahlung rauskriegst, dann wär's noch besser.

Hab' hier mal wieder einen Link. Die Fotos haben mich schon sehr beeindruckt und erschüttert. Wahrscheinlich aber schon bekannt.
http://www.jamesnachtwey.com/

Wozu ich ganz dringend und mehr oder weniger sofort einen Lottogewinn brauche:
http://andybiggs.com/2009_05_namibia_1.html

Birgit, die heute ihr 24-105 wieder zum Service geschickt hat und ebenfalls heute zum zweiten Mal ein verhunztes Buch von Pixopolis zurück bekommen hat.

mal so aus reiner Neugierde; sind hier alle rein digital, oder macht hier auch noch jemand analog und das sogar noch mit selber entwickeln und Dunkelkammer und so?

Arvids

mal so aus reiner Neugierde; sind hier alle rein digital, oder macht hier auch noch jemand analog und das sogar noch mit selber entwickeln und Dunkelkammer und so?

Arvids

Durch ein Fotodesignstudium mache ich manchmal noch analoge Sachen. Dann viel im Mittelformatbereich.
Die Dunkelkammer habe ich aber schon hinter mich gebracht. Hat zwar Spaß gemacht, ist aber dennoch anstrengend.

Selber habe ich mir gerade eine Lochblende für meine Leica M4 besorgt. Also werde ich damit bald Schuhkarton Fotos machen ;)

Gruß Christian

Meine Frau ist manchmal mit Dynax 5 unterwegs und hat letztes Jahr noch 12 S/W Filme bei ebay ersteigert! Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem S/W Labor MS am an der Steinfuhrter Str. nähe altes Jovel?

olli

Hab gerade die HP gefunden! Ist kein wirkliches Schnäppchen!SW Labor MS

Arvids

Im Moment nur noch digital, hab aber mein Schwarz/Weiß-Labor noch zu Hause stehen (im Schrank verstaut!) und auch noch ca. 30 Filme, die auf Licht warten. Mal sehen, vielleicht habe ich irgendwann mal eine nostalgische Phase...
Immerhin habe ich es bis jetzt nicht übers Herz gebracht, meine D5 und D7 zu verkaufen, zumal man ja eh nur noch n Appel + Ei dafür bekommt. Ende letzten Jahres hab ich meinen letzten Film belichtet mit der D7 und seufzend festgestellt, wie geil doch ein richtig guter AF ist.

Gruß Daniel

Wie fandest du den Film? Der macht gar nichts mehr selbst, außer aufs Knöpfchen drücken. Lustig fand ich, als sein Assi sogar die Blende an der Kamera umgestellt hat (oder was auch immer), während Peter damit fotografiert hat. Interessant auch, dass er mit so vielen verschiedenen Kameras fotografiert (Pentax, Nikon, Hasselblad). Terminkalender war auch spannend. Ich will kein Fotograf sein ;-)

Manche seiner Aussagen fand ich merkwürdig. Er ist gegen digitale Nachbearbeitung, weil er meint, dass Falten etc. eben zu einer Person gehören, findet es aber völlig normal, dass sein Model erst mal drei Stunden von der Visa bearbeitet wird. Naja...

Die Bilder sind natürlich genial.

Gruß Daniel

Moinsen,

habe letztens eine MF-Kamera geschenkt bekommen und derzeit leihweise eine Mamiya 645 mit reichlich Zubehör zu Hause. Wollen beide noch getestet werden, bin ich aber noch nicht zu gekommen...

Was ich momentan noch analog mache: Polaroid. Sicherlich recht sparsam, da jedes Bild ca. 2 Euro kostet. Hatte mir letztes Jahr noch eine zweite SX-70 gekauft. Übrigens auch SLR!

Gruß, Hendrik

Wie fandest du den Film?
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nur kurz reingezappt, festgestellt, dass ich den Film schon mal vor geraumer Zeit gesehen habe, und wieder weiter gezappt :rolleyes:. Aber den von dir beschriebenen Eindruck hatte ich damals auch. Wenn der Weg dahin nicht so beschwerlich wäre ... :D
VG
Birgit

Was kostet das denn? Hab keinen Preis gefunden.
Der Preis steht ziemlich weit unten - wohl mit Bedacht :cool:.
The cost of this all-inclusive trip is U.S. $11,990 per person (but not inclusive of airfare to Windhoek, Namibia). The same rate applies for each participant regardless of whether they are doing photography and participating in the workshop, or not. This fee includes all in-country ground and air transportation as well as hotel accommodation (double occupancy) and all meals. Accommodations are two person to a room. Hot air balloon option is $475.
Selbst bei dem für uns tollen Dollarkurs nicht ohne Lottogewinn machbar ... nicht für mich zumindest :angel:.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten