• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Mal was nettes: A Dog in a Car schön sind auch die goldenen Fotoregeln...

Stefan

Moin moin,
wer noch eine Beschäftigung für heute sucht: Im Allwetterzoo gibt es vier Löwenbabies. Allerdings dürfte es heute extremst voll werden, und die Kurzen verhalten sich fototechnisch nicht gerade vorbildlich. Noch liegen sie meistens hinter einem Stamm (plus teilweise doppeltem Zaun) und um sie erspähen zu können muss man im Prinzip auf Zehenspitzen (naja ... ich zumindest ...) stehen. Gestern hatte ich im Zoo mal nur das 85 1.8 drauf und musste feststellen, dass IS echt der Bringer ist. Also mein 85 hat kein IS, aber ich habe mit dem 70-200 gleiche Zeiten (1/25) bei 200mm noch halbwegs halten können und beim 85 fing es schon stark an Verwacklungsunschärfe zu zeigen.
Anbei ein Foto, dass im strengen Sinne in die Tonne gehört, aber mehr war halt nicht drin.
VG
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern noch da, hab die 4 aber leider nicht gesehen :(

Ich war gestern noch da, hab die 4 aber leider nicht gesehen :(
Wir waren gestern um nach 16:30 Uhr dort und die vier lagen (wie schon seit ihrer Geburt) ganz rechts im Käfig hinter einem Stamm. Hast du vielleicht im falschen Käfig geguckt?;) Wenn keine Besucher im Haus sind, geht man schon mal vorschnell vorbei, zumal die Löwenmutter auch nicht immer bei den Kurzen ist.
@All
Wer von euch überlegt zu der Veranstaltung "Nacht der Sieger" vom FotoForum zu gehen?
VG
Birgit

Hallo mal eine OT Frage:
Freunde von uns aus Hannover suchen für Ihre Söhne eine Unterkunft in Münster.
Die beiden Jungs werden ab Herbst in Münster Chemie studieren.

1. Wüßte jemand zufälligerweise eine freie Unterkunft für beide (einzeln oder zusammen), sprich WG Zimmer oder Wohnheim oder Wohnung oder sponstwas??

2. Wo würdet Ihr euch suchender Weise umtun?

Beste Grüße,
Rainer

Der richtige Käfig wars schon ;) Die Löwin lag auch drin, nur auf den Rest hatte ich nicht so geachtet.
Lag wohl auch daran, das da zuviele am Gitter standen.
Muß ich dann beim nächsten mal drauf achten.

Gruß
Christian

Hallo mal eine OT Frage:

1. Wüßte jemand zufälligerweise eine freie Unterkunft für beide (einzeln oder zusammen), sprich WG Zimmer oder Wohnheim oder Wohnung oder sponstwas??

Beste Grüße,
Rainer

http://www.wohn-in.de/ anmelden und die dortigen Inserate ansehen. Ansonsten Samstags ganz früh die Anzeigen in der Westfälische Nachrichten durchforsten.
Ansonsten gibt es glaube ich in der Uni auch immer Aushänge...

Kommender Stammtisch wird fototechnisch bei mir eher trist. Ich komm' nicht zum Fotografieren geschweige denn zum Hochladen für Prints... nervig sowas

Hier übrigens noch ein sehr interessanter Link. Das erste Mal, dass es jemand schafft mich durchgehend mit seiner Landschaftsfotografie zu begeistern. Und dann auch noch mit einer D7D fotografiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wohn-in.de/ anmelden und die dortigen Inserate ansehen. Ansonsten Samstags ganz früh die Anzeigen in der Westfälische Nachrichten durchforsten.
Ansonsten gibt es glaube ich in der Uni auch immer Aushänge...

Kommender Stammtisch wird fototechnisch bei mir eher trist. Ich komm' nicht zum Fotografieren geschweige denn zum Hochladen für Prints... nervig sowas

Hallo Marcel,
besten Dank. :top: Hab den link mal weitergegeben.

Ich habfür Donnerstag endlich auch mal wieder eine Hausaufgabe. Auch aus der Küche... Hab allerdings keine große Sauerrei angerichtet wie Markus. :D

Rainer

Äh :confused: - ist das ein Suchbild? Person liegt im Kofferraum ... :D:D.
Für meinen Urlaub habe ich jetzt insgesamt 17GB ... sollte reichen ... naja, zur Not gibt es ja noch den iPod.
Hausaufabe ist auch fertig, allerdings total unspektakulär ... Küchen sind ja inzwischen eine reine Männerdomäne :lol:.
VG
Birgit

Alter Schwede! 17 GB! Ist ja die Hölle! Wenn ich 6 GB nach meinem Urlaub voll habe, habe ich schon keinen Bock mehr die alle zu sichten!

Gruß Christian

Hallo mal eine OT Frage:

Beste Grüße,
Rainer

dort:
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Muenster.91.2.0.0.html

Wie kann man nur!? Wie kann man nur an einem solch kuhlen Porsche DAS KENNZEICHEN SCHIEF ANSCHRAUBEN???? :grumble: Mein Gott...

Komisch. Das war auch mein erster Gedanke. :)
Auch ist eine Nummernschildhalterung mit Werbeaufdruck bei so einem Klassiker auch ein No-Go!

Zum Foto. Warum ist die Aufschrift Nächste Runde über der Aufschrift Person. Kraftwagen?
Und wieso eigentlich nicht Personen. Kraftwagen. ?
Auch der Schrifttyp von Nächste Runde gefäält mir nicht. Der Typ von Person. Kraftwagen. ist dagegen sehr klasse!

Beste Grüße,
Rainer

Das Bild soll auch nur ein kleiner Teaser sein....

Das Nummernschild wollte er auch ursprünglich getauscht haben, hat es dann aber vergessen. Im Finalen Bild rücke ich es dann auch etwas gerade.
Die Schrift habe ich gewählt, da sie so schön zu dieser "P*rnoschleuder" passt, wie ich finde.
Warum die Schrift darüber liegt? Wenn Ariel "Neu" ist, wird das "Neu" auch kreuz und quer auf die Verpackung geklatscht.

"Person.Kraftwagen" deshalb, damit deutlich wird, dass es sich um die eine Person, nämlich den Besitzer und das Fahrzeug handelt.
Der Punkt trennt die ganze Sache verbindet es aber dennoch wieder. "Personen.Kraftwagen" Kennt ja jeder und ich wollte vermeiden, dass die Leute dann mit der Abkürzung PKW um die Ecke kommen. Desweiteren steht PKW dann auch wieder nur für das Fahrzeug und nicht den Menschen.

...Kunst, halt.... ;)

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten