• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Preisfrage: Wer ist der Kerl auf den Bildern? Tipp: Es hilft, wenn man deutlich über 30 ist :D:D.

Harpo! :o

Rainer

P.S.: Hast Du meinen link über die FLM in #2565 gesehen Birgit?

@entenpower: ganz cool bleiben...... Mal ist der eine Hersteller vorne, mal der andere.

Die 40D hat zur D200 aufgeschlossen, klar dass die D300 wieder etwas darüber angesiedelt ist. Bis auf das Rauschen lag die D200 schon bisher gleichauf mit der 5D, ich vermute mal, der Abstand wird sich mit der neuen Chip Version verringern.

Die D3 kann man als Konkurrenz zur 1D-Mark III sehen, hat aber Vollformat und ist von daher etwas darüber angesiedelt. Die 1Ds Mark III liegt dann wieder vor der D3. Wer aber eine 1Ds kauft, sollte eigentlich gleich über ein Mamyia Digitalback nachdenken. Wenn schon, denn schon.

Die D3 zielt m.E. auf Sport und Konzertfotografen. Ein Systemwechsel wg. eines besseren Bodys macht eigentlich keinen Sinn, man muss das Gesamtpaket sehen. Etwas Geduld, und schon bringt Canon oder Nikon etwas Neues auf den Markt.

Schlimm ist es nur bei Sony und Olympus.... aber auch dort kommt bestimmt noch etwas.

Stefan

also irgendwie muss man sich ja alles schönreden:ugly:
Nikon ist wie Gerhard Schröder :D

da canon jedoch einen deutlich kleineren produktzyklus wie nikon hat, muss die D300 auch ein paar canongenerationen überstehen und von daher haben die so fett aufgesetzt :D also in 18 monaten ist die 50d wieder vorne :D

man brauch deswegen aber nicht über einen systemwechsel nachdenken, birgit :ugly:

und wenn man die einzelnen punkte mal genau miteinander abwägt und nach wichtigkeit sortiert, wird man feststellen, dass der unterschied zwischen D300 und 40D garnicht soooo groß ist.
Der zweite AF-Modus im liveviewmodus von Nikon ist angeblich so langsam, dass er praktisch nicht brauchbar ist, er ist halt nur super genau.
das display und der 100% sucher der D300 ist wahrlich ein hammer
af und rauschen muss man abwarten (iso 6400 mmöglichkeit und das af-modul der D3 heißt noch garnichts)
12 mio. pixel <-> 10 mio. pixel ... toll :D
2,5fps bei 14bit und 6fps bei 12bit... :D (da ist sogar die 40D besser :D )
19 raws in folge <-> 17 raws... :D
gut abgedichtet <-> abgedichtet :D (meine 10D ist auch abgedichtet :D sonst wäre sie schon längst kaputt)
1980euro <-> 1299 euro

ok, die aufstellung ist nur alleine für mich damit ich innerlich weiterhin canon loben kann :D und mich nicht von der D300 blenden lasse :ugly:
also nicht so aufnehmen, als wenn ich jetzt nikon runtermachen würde... ;), da nikon wahrlich nicht schlecht ist, aber ich will aufjedenfall vermeiden, dass nachher nur noch markus und ich mit canon dastehen...

Bis auf das Rauschen lag die D200 schon bisher gleichauf mit der 5D...
Stefan

Ich glaube mein Schwein pfeifft - du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, auch wenn es dir gefallen würde.

...ich will aufjedenfall vermeiden, dass nachher nur noch markus und ich mit canon dastehen...

ich hab mir gestern eine d40x bestellt, das reicht, keiner braucht mehr Kamera. :D

Gruß
Markus

ahhh, besser^^
ich hoffe du hast besonders tolle rote buntstifte gekauft!
die gelben sind nicht so wichtig... gelb fällt eh kaum auf, brauchste also nicht :ugly:

aber die D200 ist nun wirklich nicht mit der 5D zu vergleichen... das sind imho zwei ganz unterschiedliche welten! Die 5D ist eine reine spezial-FF Kamera, nicht mehr und nicht weniger (deswegen muss man auch mit 3fps z.b. auskommen...)

Die D200 war damals zur erscheinung anders angesiedelt wie es heute die D300 ist. Was früher einmal Nikons 1,5crop Sportkamera war wird von der D300 mehr oder weniger ersetzt (so ähnlich schreibt es zumindest Nikon). Die D200 ist imho (mein neues lieblingswort :D) darunter anzusiedeln (ich glaub der UVP lag auch nicht bei knapp 2000 euro sondern eher bei etwas um 1700 bis 1800 euro, oder?).
Ein Vergleich zwischen 40D und D300 wäre das selbe wie ein Vergleich zwischen 40D und 1d Mark III mit 1,6crop und das passt nunmal nicht...

wobei die 2,5fps bei 14bit der D300 doch irgendwie nicht ins gesamtpacket passen...

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, besser^^
ich hoffe du hast besonders tolle rote buntstifte gekauft!
die gelben sind nicht so wichtig... gelb fällt eh kaum auf, brauchste also nicht :ugly:...

Meine Bundstifte sind da, natürlich habe ich die sofort ausprobiert. (Gelb ist mein Lieblingsstift)
Hier mein erstes Ergebnis, inspiriert von Keith Hearing.
Ich nenne es "Freudentanz bei erhalt einer Nikon D3" :):lol:
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Gruß Markus

ahhhh, das geld... wie das BLENDET!!!!

jetzt mal im ernst... hast du dir wirklich eine D3 bestellt?
Das darf nicht sein... das ist bestimmt der erste und einzige Stammtisch in deutschland wo die canonen in der unterzahl sind!!

Das AF-Modul der D3 ist bestimmt nix...
Das Rauschen der D3 ist bestimmt auch nix... (ich mein, die können nich einfach daherkommen, das ERSTE mal einen CMOS sensor verbauen und dann direkt mit ISO 25600 prollen...; ein gepushtes ISO 3200 Bild der 5D auf ISO 12800 ist immer noch rauschärmer als das ISO 3200 Bild der D2x... also erstmal abwaaaarten...so toll können die beiden neuen Nikonbodys garnicht sein :grumble:)

bis dahin werde ich mich mit der deutlich höheren Serienbildgeschwindigkeit bei 14 Bit der 40D gegenüber der D300 beruhigen...:lol:

Meine Bundstifte sind da, natürlich habe ich die sofort ausprobiert. (Gelb ist mein Lieblingsstift)
Hier mein erstes Ergebnis, inspiriert von Keith Hearing.
Ich nenne es "Freudentanz bei erhalt einer Nikon D3" :):lol:
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Gruß Markus

im unteren bereich zeigen deine buntstifte eine leichte unschärfe
ich glaub du solltest die unbedingt zur justage einreichen

wenn du jetzt rote buntstifte gekauft hättest, dann hättest du die direkt bei dir zuhause justieren können, aber gelbe... die können sowas nicht

Ihr habt Sorgen! :( :confused:

Komme gerade vom Zahnarzt:

"Den Backenzahn ziehen wir Ihnen mal schnell raus."

Eine halbe Stunde später:

"Nee, so wird das nix... Ich schneide Ihnen dann mal den Kiefer auf..."

Eine weitere halbe Stunde später wankte ich durch die Ausgangstür.

Noch ist alles schön bunt hier, aber ich warte darauf das die Betäubungsspritzen nachlassen. :ugly:

Wie oft darf man eigentlich 25 Novalgin Tropfen am Tag nehmen?

RainerD

hui, mit Novalgin fühlt man sich gleich viel wohler, ne!? :)

Wir haben irgendwann mal darüber diskutiert, warum die D80 einen SD-Kartenslot hat und keinen CF mehr. Angeblich gäbe es da keinen Unterschied. Die D300 arbeitet aber noch mit CF-Karten...hmmm... Eine Kamera, die ich übrigens sofort nehmen würde ;) . Leider liegen knapp 2000€ nicht in meiner Preisklasse. Aber da Ihr jetzt bestimmt alle eure D200 los werden wollt....wieviel? :evil:

Jetzt noch zu etwas anderem. Morgen ziehe ich nach Den Haag, um dort Process and Food Technology zu studieren. Je nachdem, wie mein Stundenplan aussieht versuche ich aber trotzdem noch zu kommen. Ich werde ohnehin öfter noch in Münster sein (Freundin).

VG Tilman

Food Technology?
Ist das Kuchenbacken auf hohem Niveau?

Es gibt übrigends wohl einen unterschied zwischen SD und Cf...
Bei CF liegt der controller (der, der den Speicher ausliest und verwaltet) mit in der karte, bei sd sind nur die eigentlichen speicherchips eingebaut... somit ist bei sd der controller in der kamera und das macht sd nicht ganz so universel (daher auch die deutlich weniger pins an einer SD-Karte).
^^hab das mal gelesen, bin mir aber nicht mehr 100% sicher...

Wie oft darf man eigentlich 25 Novalgin Tropfen am Tag nehmen?

RainerD

Bis die Flasche leer ist!
Auszug aus Wikipedia:

Mögliche Nebenwirkung
Lebensbedrohliche Blutzellenschädigung, welche auch nach mehrfacher komplikationsloser Einnahme, noch auftreten kann.
Schock (noch 1 Stunde nach der Einnahme)
Nierenstörungen die zu verminderter Harnproduktion und Eiweißausscheidungen im Urin führen. Auch beobachtet man hierbei eine Entzündung der Nierenwege.
Nesselausschlag welcher an der Haut, den Bindehäuten der Augen und an den Schleimhäuten des Nasen- und Rachenbereiches auftritt. In manchen Fällen können sogar Lebensbedrohliche Blasenbildungen der Haut auftreten.

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Novalgin

Ich hoffe wir hören die nächsten Tage mal was von dir!

Bis die Flasche leer ist!
Auszug aus Wikipedia:

Mögliche Nebenwirkung
Lebensbedrohliche Blutzellenschädigung, welche auch nach mehrfacher komplikationsloser Einnahme, noch auftreten kann.
Schock (noch 1 Stunde nach der Einnahme)
Nierenstörungen die zu verminderter Harnproduktion und Eiweißausscheidungen im Urin führen. Auch beobachtet man hierbei eine Entzündung der Nierenwege.
Nesselausschlag welcher an der Haut, den Bindehäuten der Augen und an den Schleimhäuten des Nasen- und Rachenbereiches auftritt. In manchen Fällen können sogar Lebensbedrohliche Blasenbildungen der Haut auftreten.

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Novalgin

Rainer soll sich erstmal schlafen legen

In erster Linie die Menschheit vergiften... :angel: Es liegt an einem selbst, was man damit macht. Je nachdem in welchem Fach man seinen Master danach macht. Auf jeden Fall würde ich gerne mal was gegen die verkorkste Lebensmittelindustrie tun :cool:

edit: so viel wusste ich über SD und CF Karten auch.

danke danke!

du darfst es gerne in sw umwandeln und dann hier zeigen:). ich mag es lieber in bunt, weil sonst die wirkung des farbenfrohen mülls verloren geht....den die kühe übrigens fressen....deren ausscheidungen dann von den menschen gasammelt, getrocknet und dann zum heizen verbrannt werden... :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten