warte noch
Canon ist durch die D300 ordentlich unter druck geraten und vielleicht kommt ja demnächst nen 5D Nachfolger im gehäuse der 40D (zur pma?)
Die D3 interessiert mich irgendwie nicht, ich weis auch nicht, aber die ist in keinem gebiet wirklich gut. es ist halt nur alles angeschnitten...
die d300 bietet bei 14bit nur 2,5fps

bei 12 bit 6 fps
bei 12bit + 150 euro powerspezialakku(um den zu nutzen brauch man glaube ich noch den batteriegriff) dann 8fps
->sportkamera -> konkurrent der 1d mark III??? (bei dem ganzen aufrüsten ist man dann schon fast bei dem preis der 1dmIII angekommen

)
aber ansonsten ist die D300 ne super kamera, jedoch auf keinen fall als konkurrent der 40D zu betrachten (zumindest muss ich mir das einreden

)... alleine der preis... 700 euro unterschied...
bei canon kann man die kameras so prima einordnen, aber ich bin momentan von nikon richtig verwirrt... nicht das die kameras schlecht sind, ganz im gegenteil...
aber die objektivpreise sind der absolute hammer von nikon. für ein 600er f/4.0 von nikon bekommt man bei canon das 600er f/4.0 + gratis 1d mark III
überleg dir das gut, birgit

schau mal was das gegenstück zu deinem 70-200mm f/2.8 IS L bei Nikon kostet...
und wenn du dir jetzt noch eine zweite canon holst, dann wirst du mitglied im CPS
nur weil nikon jetzt eine generation (eine einzige kamerageneration) besser ist als canon, würde ich nicht wechseln. Ich mein, jahrelang war es genau umgekehrt und das kann sich auch schnell wieder ändern.
ich für meinen teil habe exakt 1100 euro für die 40D angesetzt und wenn sie zu dem preis zu haben ist, wird auch gekauft... (stammtisch oktober

)