• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

ulalalaa, ich hatte gerade ein Anfrage an Calumet geschrieben und die Antwort kam keine 30sekunden später zurück... DAS ist service :D

http://www.calumetphoto.de/

Sind zwar sau teuer, aber in derem Katalog gibts viele Bildchen zu sehen :D

Na, Rainer ... ausgeschlafen? Nicht dass du unter Drogeneinfluss jetzt einen Systemwechsel vornimmst:D.
Philip kauft sich bei 1095€ eine 40D (so gelesen im Nachbarforum:D) ... ich guck sie mir dann mal an ;).
Morgen ist übrigens ein Skater-Jam (what ever that genau ist) auf dem Stadtwerkeplatz. Von 12-22 Uhr. "Blöderweise" haben wir eine Karte für's Variete, so dass das Ballonglühen ohne mich stattfinden wird.
Ist irgendwo was am Sonntag los?
VG
Birgit

ich hab gesagt 1100 Euro, allerdings 1100 Euro inkl. Versand :D und dann noch von einem händler der mir symphatisch erscheint :ugly:
ja, ich werd mein "hart" (also täglich von 8 bis 16:30uhr in foren surfen) verdientes geld sehr sehr schnell verprasseln... ich brauch eigentlich viel zu viel...
aber so wirds wohl aussehen: 40D+BG+TFT+Kalibrierzeugs+PC = 0 Euro
sprich ich hab kein geld mehr um die Fotos von hier zu entwickeln :D gibts dann erst im oktober :D ... :ugly: mal abwarten... ich glaub ich komm da auch bis zum stammtisch in september garnicht zu...

zumindest wenn ich mehr als 1100 Euro für die 40D ausgebe dann klappt das mit dem rest meines vorhabens nicht mehr ;)

also was sonntag in münster so los ist weis ich gerade nicht auswendig, aber übernächste woche samstag ist whings&wheels :D

Skater-Jam ist übrigends sowas wie ne Blues-Jam, aber man macht halt kein Blues zusammen sondern man fährt Skateboard zusammen ;):D
super einsatzgebiet für UWW^^

Na, Rainer ... ausgeschlafen? VG
Birgit

Hallo Birgit,
na mehr so rumgedöst. Schlafen war schlecht. Der Doc meinte Liegen wäre, solange "noch Blut fließt", ungünstig. :D
Ehrlich gesagt gehts besser als erwartet. Trotz abgeklungener Betäubung keine Schmerzen, nur ein leichtes Druckgefühl. Wenns so bleibt bin ich gut zufrieden.

Apropo Systemwechsel. :D :evil: :D

Meine Pentax geht Übermorgen zum Service: Siehe Posting #57 https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2217033#post2217033

Kriegen die das gebacken, bin ich zufrieden. Wenn nicht geht der Body zurück zu AC.

Rainer

sie geht zum service und dann nach ac (ac ist eine hotelkette)
und da du eher der nikontyp bist (die nikonleute sind anders als die canonleute, ist einfach so) kaufst du dir die D300.

aber das doofe ist, dass ich deine K10D nicht einmal in der hand hatte ;)

hast du mal deine kamera mit einer wasserwaage ausgerichtet?

ich glaub, es liegt am sensor... aber sowas gibts bei jeder marke nur ist es bei dir seeeehr extrem

Mit AC meinte ich AC Foto den Lieferanten der Kamera. Nee, das muß perfekt sitzen. Ich geb doch nicht 3.000 Euro für ein Ausrüstung mit Festbrennweiten aus, um dann Fehler wie die schlimmsten Billig-Zoom-Verwackler im PS zu beheben.

Wieder durchs Objektiv gesehen exakt am Sucher und an den Hilfslinien der Gittermattscheibe ausgerichtet. Vom selben Standpunkt aus sind die Aufnahmen mit dem Fotohandy übrigens grade!! Soviel zur Planparallelität.

Eine schiefe Mattscheibe im Gegenzug werde ich allerdings nicht tolerieren. Da wird so lange durchgetauscht bis es passt, oders Geld zurück gibt.

Was macht mich denn zum Nikontypen?? :D

Rainer

also bei canon ist es so, dass die dreistellige reihe kein richtiges pentaprisma besitzt, sondern nur sowas "billigeres zusammegematschtes" und das beim verkleben von irgendwelchen glaselementen ein paar ganz kleine fehler auftreten können und somit ist bei der 400D die toleranz auf diesem gebiet auch deutlich höher wie bei 30D und 40D (haben beiden nen vernünftigen...)

aber ich denke nicht, dass die K10D so ein dahergeplampe von Prisma besitzt.

wenn ich am 2.september das erste mal wieder in deutschland aufwache, wird es die 40D bestimmt schon für 1100 euro inkl. versand geben...

und außerdem ist es hier langsam richtig langweilig... man hat hier nix...
jahrelang ist man ein zimmer in der größe gewohnt wie es hier fast die ganze WG zusammen ist und jetzt so ne kleine vorratskammer mit bett. naja, das bett ist unbequem und ich habe nur einen einzigen pullover mitgenommen... es ist seit Dienstag plötzlich kalt geworden... eher zu kalt für t-shirt und kurze hose... heute hat es ab und zu geregnet... und das soll das ganze wochenende über so bleiben...dienstag soll wieder die sonne scheinen... da hat die kältephase aber auch lang genug gedauert... außerdem möchte ich mal wieder auf deutsch reden... da mein spanisch eher so ein dahergeplumpe ist und davon mal abgesehen hat hier kein mensch etwas übrig fürs fotografieren oder kunst oder irgendwie sowas (also auch musik und so...). solche sachen sind denen schnurz egal und demnach sind die häuser und wohnungen hier alle geschmackslos und häßlich. die deutschen sind seeeeeehr viel anders und nach nun 3 monate spanien auch symphatischer (wobei die spanier ungeschlagen gastfreundlich sind)... in deutschland hab ich endlich wieder mein zimmer mit alles was man so wichtiges braucht (MUSIKANLAGE, SAXOPHON, ORGEL/KEYBOARD/KLAVIER, PFANNEKUCHEN, PULLOVER, DSL) und ich kann in meinem zimmer in deutschland so laut sein wie ich will...es hört eh keiner. hier wird man gleich (so nach 2 stunden...) angepflaumt wenn man mal über seine laptopboxen musik hört (deren tonqualität aber auch miserabel ist...)
ich glaub ich muss mich mal dringendst bei meinen lebensgewohnheiten umstellen^^wenn ich bedenke, dass ich während des studiums 5 jahre in so einem kleinen zimmer wohnen soll... ohjeee, meine Eltern sind schuld :D

ich glaub ich muss mich mal dringendst bei meinen lebensgewohnheiten umstellen^^wenn ich bedenke, dass ich während des studiums 5 jahre in so einem kleinen zimmer wohnen soll... ohjeee, meine Eltern sind schuld :D
Immer diese Luxusprobleme ... und dann noch von so jungen Hüpfern.
Beantwortet doch mal diese Fragen:
Habt ihr ein Dach über dem Kopf?
Schlaft ihr in eurem eigenen Bett?
Habt ihr einen Kühlschrank?
Ist da auch was drin?
Habt ihr etwas Geld in der Tasche?

Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier alle Fragen mit einem deutlichen Ja beantworten kann. Herzlichen Glückwunsch!! Wir alle gehören zu den reichsten 8% der Weltbevölkerung.
Gute Nacht und vG
Birgit

Ja Birgit ich versteh Dich.

Wir hatten ja Früher nix. Gar nix.
Wir haben Federball gespielt mit bloßen Händen mit Pflastersteinen... :D

Tschuldigung der mußte jetzt sein. Ich ertappe mich selber auch öfter dabei die Sprüche aufzusagen mit denen ich Früher selber genervt wurde.
Ich glaub wir werden alt...

:o

Du natürlich nicht Birgit!!! :eek:
Weibliche Anmut und Schönheit ist unvergänglich, äh. Oh Gott wie komm ich aus der Nummer wieder raus...

Duck und wech,
Rainer

Ich hab mal irgendwo etwas von schief eingebauten Sensoren gelesen, ist vermutlich auch bei Dir soetwas.... Was bei mir ganz witzig ist: Jedes Bild kippt um ca. 1 Grand nach links, ich muss immer in PS korrigieren. Das war bei der D50 so, ist bei der D200 und bei der Fuji F11. Fazit: Bei mir ist es ein Knick in der Pupille.

Falls Du ein neues System suchst, gibt es im Moment eh nur eine Möglichkeit.

Ansonsten hier etwas für entenpower ;-)
http://www.**********/showthread.php?t=506227&page=1&pp=10

Stefan

Was für ein Rudelschießen ... War jemand bei euch am Aasee? Bei der Masse der Fotofuzzis, die die Ballonwiesen bevölkerten, konnte man gut jemanden übersehen :eek:. Nächstes Jahr werde ich mir das wohl schenken ...
Interessant war es beim Skaten ... nette Atmosphäre und wenn ich meinem Display trauen kann, dann müssten auch ein paar (sehr) gute Aufnahmen dabei sein. Dafür habe ich mich allerdings durchaus in Gefahr begeben .... mit dem 10-24 ...
Leider bin ich heute Nacht im Theater ... mal schauen, wie fit ich um 1 noch bin ...
VG
Birgit

Jo, und ich war froh, das ich nur meine zwei Kleinen und nicht die Knipse dabei hatte! Sonst hätten die Beiden nicht so ein Spaß gehabt!

olli

Was für ein Rudelschießen ... War jemand bei euch am Aasee? Bei der Masse der Fotofuzzis, die die Ballonwiesen bevölkerten, konnte man gut jemanden übersehen :eek:. Nächstes Jahr werde ich mir das wohl schenken ...
Interessant war es beim Skaten ... nette Atmosphäre und wenn ich meinem Display trauen kann, dann müssten auch ein paar (sehr) gute Aufnahmen dabei sein. Dafür habe ich mich allerdings durchaus in Gefahr begeben .... mit dem 10-24 ...
Leider bin ich heute Nacht im Theater ... mal schauen, wie fit ich um 1 noch bin ...
VG
Birgit

nicht nur dabei, sondern mitten drin ;)
seeeehr gut :D aber es ist doch ein 12-24mm? oder?

ja, am aasee wars letztes jahr aber auch so extrem voll (btw. ich hab euch letztes jahr gesucht und NICHT gefunden ;), direkt der stammtisch nach der aasee-aktion war mein erster... ;) )...
ich war heut auch fotofafieren... das letzte mal im zentrum von madrid... also für diesen sommer... war stark bewölkt... mal schaun...

Kommt ein Board geflogen ....
Gestern war ich in Sachen "no risk no fun" unterwegs .... ein paar Mal fehlten nur Millimeter und es hätte mich und meine Ausrüstung geschreddert ...

man, was hast du für ein vertrauen in die skateboarder... :ugly:
ich find die bilder eigentlich ziemlich gut, nur leider kommen sie mir (?) unscharf (?) vor... aber nur ein wenig ;)

...ihr habt ja blauen Himmel... :grumble:

Tag zusammen,
ich war auch beim Skaten, aber erst gegen abend und mein Leben habe ich nciht riskiert. Habe aber auch ein paar Bilder hinbekommen.

Gruß Markus

edit - die Bilder sind mit meinem neuen 15-30mm gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten