• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hört sich sehr nett an die 40D. Endlich abgedichtet, das wurde in der Preisklasse ja auch mal Zeit. Für Sport ist die Geschwindigkeit von 6,5 fps wohl wichtig. Scheint ja auch nach der Megapixel-Schlacht das nächste "Blöd-Markt-Verkaufsargument" zu werden. Ob Sonys 10,39 fps (Sonys neuster DSLR Chip) allerdings noch sinnvoll sind??

Wenn da man die Bildqualität nicht irgendwo auf der Strecke bleibt...

Rainer

naja, das "abgedichtet" muss man etwas relativieren.
batteriedeckel und speicherkartendeckel sind richtig toll abgedichtet, das andere nur normal abgedichtet. was nun "normal abgedichtet" bedeutet weis keiner.

10,39fsp??? das soll erstmal der verschluss und der prozessor mitmachen...
sony wird vorerst niemals eine solche kamera rausbringen... ich glaube, dafür reicht die minoltamechanik nicht...

hehe, der sucher ist genauso groß wie bei der 1D Mark III :D

10,39fsp??? das soll erstmal der verschluss und der prozessor mitmachen...
sony wird vorerst niemals eine solche kamera rausbringen... ich glaube, dafür reicht die minoltamechanik nicht...

Die Minolta Mechanik gibts ja auch nicht mehr. Alles was jetzt rauskommt ist Sony Technik. 12.4 MP, 10.4 fps, CMOS sind ja auch nur die Eckdaten des Chips. Die mittlere wird sicherlich weiterhin einen Crop haben und auch so irgendwas um die 5-6 fps machen. Wenn die wirkliche vorhaben Profis abzuwerben und auch an Nikons Kuchen zu knabbern muß beim großen Modell schon was Richtung 10 fps kommen.

Gut das man nicht jeder Mode hinterher rennen muß... :D

Rainer

hehe, der sucher ist genauso groß wie bei der 1D Mark III :D

Oder wie bei der Pentax K10D für 717,-- Euro. He,He. :D

Duckundwech,
Rainer

ja, Sony müsste mit etwas um 10fps kommen, was aber vorallem viele Anforderungen an die Mechanik stellt und die haben die ja von Minolta (elekronik sollten die wohl selber hinkriegen ;) ). die werden den verschluss zwar weiterentwickeln, aber 10fps ist schon ein ordentlicher Brocken.

ich finde den neuen hochformatgriff von canon toll... GPS, WLAN, Anschluss für eine ext. Festplatte...
Ansonsten gibts das Liveview Bild auch über WLAN

ich bin gespannt wann der erste TomTom auf seiner 40D installiert hat :D

LOL
Die Bilder der neuen 1Ds Mark III werden mit über 100MB größe als Tiff gespeichert....

100 MB???????????????????????????????
ÜBER 100MB??????????????????????????????????????????

das bringt die Speicherkartenindustrie mal wieder richtig in Schwung!

Demnächst siehts dann so aus: 64GB Sandisk Ultra Extreme X

Lol, auf 4GB gehen dann nachher etwa 36 Fotos.... wie früher:D

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: Beim Mediamarkt in MS liegt gerade ein Canon 2,8 400 in der Vitrine. Nettes "immerdrauf" für den sportiven Bodybuilder... Nee im Ernst: Die Frontlinse ist so gross wie ein Bullauge von der Queen Mary und man benötigt vermutlich eine ausgediente Geschützlafette als Stativ. Die üblichen 2,8 80-200er sind dagegen wie Spielzeug.... Bestimmt nett in Kombination mit einer 400D. Man spürt dann das Kameragewicht gar nicht mehr..

Stefan

vor lauter 40D geträume habe ich noch garnichts von dem Wettbewerb im Studivz mitgekriegt ;)

aber wie ich das verstanden habe, ist man sowieso hauptsächlich zum zugucken, als assistent dabei...

..ich hoffe du meinst über vierzig, der Kerl war in den 70´er berühmt.
Ich schätze er tällert immer noch sein Lied vom "moviestar" dreimal am abend und ...Birgit war begeistert, damit wollen wir das Thema beenden. :)

Das Lied ist schon mal richtig - der Nachsatz allerdings nicht. Ich mochte den Kerl und seine Musik so gerne wie Boney M. und Boney M. fand ich zum K.... :D Am Samstag musste man ihm allerdings zugestehen, dass er eine gute Ein-Mann Show abgezogen hat und sich immer sehr fotogen postiert hat. Nach drei Liedern musste ich aber gehen ... mehr konnte ich dann doch nicht ertragen :ugly:. Hörte sich eh alles gleich an ...
So, nun auf zu drei Tagen Jugendherberge für E rwachsene :grumble:.
VG
Birgit

Also die D3 ist eine Availible-Light Bombe, sonst nix (oke, einige Sportfotografen werden sie nutzen)
Gerade im Stockbereich kommt es auf eine hohe Auflösung an und wenn man da die 21,xMio.Pixel der 1Ds MarkIII mit der D3 vergleicht, dann ist das von Nikon eher "klein dimensioniert".
Die D300 ist hingegen richtig geil, in jedem Punkt besser wie die 40D aber man darf auch nicht vergessen, dass der UVP der D300 bei 1980 Euro liegt... (bei der 40D bei 1299 Euro).

Aber ich bin mal auf den Dynamikumfang des Sensors gespannt... Der von der Alpha war ja eher nen witz...

Oke, ich hab mir jetzt alle Punkte rausgesucht, die Canon besser kann, aber der Sensor ist imho das wichtigste.

In einer kleinen workshop Pause habe ich mich gerade auch mal mit den Nikon Neuerungen beschäftigt ... da kann man ja tatsächlich ins Grübeln kommen - allerdings wäre für mich auch das Bedienkonzept (was mich vor 3 Jahren u.a. davon abgehalten hat eine Nikon zu kaufen) interessant.
Werde mir beizeiten mal die 40D, die Mark III und die D300 auf den Counter legen lassen - und dann mal schaun;). Ist ja bald Weihnachten .... mal schauen, was die kanadischen Fotohändler so in ihren Vitrinen stehen haben:D.
VG
Birgit

warte noch ;)

Canon ist durch die D300 ordentlich unter druck geraten und vielleicht kommt ja demnächst nen 5D Nachfolger im gehäuse der 40D (zur pma?)

Die D3 interessiert mich irgendwie nicht, ich weis auch nicht, aber die ist in keinem gebiet wirklich gut. es ist halt nur alles angeschnitten...

die d300 bietet bei 14bit nur 2,5fps :eek:
bei 12 bit 6 fps
bei 12bit + 150 euro powerspezialakku(um den zu nutzen brauch man glaube ich noch den batteriegriff) dann 8fps
->sportkamera -> konkurrent der 1d mark III??? (bei dem ganzen aufrüsten ist man dann schon fast bei dem preis der 1dmIII angekommen:rolleyes: ;))
aber ansonsten ist die D300 ne super kamera, jedoch auf keinen fall als konkurrent der 40D zu betrachten (zumindest muss ich mir das einreden :ugly:)... alleine der preis... 700 euro unterschied...

bei canon kann man die kameras so prima einordnen, aber ich bin momentan von nikon richtig verwirrt... nicht das die kameras schlecht sind, ganz im gegenteil...

aber die objektivpreise sind der absolute hammer von nikon. für ein 600er f/4.0 von nikon bekommt man bei canon das 600er f/4.0 + gratis 1d mark III
überleg dir das gut, birgit ;)
schau mal was das gegenstück zu deinem 70-200mm f/2.8 IS L bei Nikon kostet...
und wenn du dir jetzt noch eine zweite canon holst, dann wirst du mitglied im CPS :D

nur weil nikon jetzt eine generation (eine einzige kamerageneration) besser ist als canon, würde ich nicht wechseln. Ich mein, jahrelang war es genau umgekehrt und das kann sich auch schnell wieder ändern.

ich für meinen teil habe exakt 1100 euro für die 40D angesetzt und wenn sie zu dem preis zu haben ist, wird auch gekauft... (stammtisch oktober :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten