• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

das ist zwar jetzt schon der dritte post hintereinander, aber hier wird ja nicht moderiert:

******E!!!!!!!!

Ich muss nach Hamburg!!!!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=221462

NEIIIINNNNNNN

Ist ja absolut unglaublich^^
verdammte kacke

Suuuper:grumble: - meine Schwester, die "eigentlich" in HH wohnt, ist an diesem WE bei uns ... Bei dem Preis würde ich mir auf jeden Fall eine 5D kaufen.

Soooo, ich war gestern und vorgestern im Zoo (musste heute leider arbeiten :rolleyes:) und morgen geht's wieder in einen ... welchen auch immer ... Neffe ist "schon bestellt" :D.
Hier meine Ausbeute aus Wuppertal und Rheine.
VG
Birgit

Bin dieses WE in HH und ab Montag in Münster. Wem soll ich also alles eine 5D mitbringen ?

Nur .... wie machen wir das mit der Bezahlung :confused:

mfg

;)

Bin dieses WE in HH und ab Montag in Münster. Wem soll ich also alles eine 5D mitbringen ?
Nur .... wie machen wir das mit der Bezahlung :confused:
Für den Fall, dass dieses fast unglaubliche Angebot tatsächlich (noch) existiert: MIR. Und wegen der Bezahlung: Montag bar Kralle ... als Staatssklavin bin ich zur Ehrlichkeit verpflichtet:D:D.
VG
Birgit
Edit: Anscheinend ist der Fehler aufgefallen - jetzt liegt der Preis wohl wieder bei uninteressanten 2800€ ... Geld, was frau jetzt eher in eine Mark III oder ..D investieren wird:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Die Enten sind super!!
Und das erste Bild eigentlich noch viel mehr, aber Enten sind immer super, egal wieder das Bild aussieht.

Am Montag wirds hier ja dann einige viele Bilder zu sehen geben. Bin mal gespannt!

Und außerdem bin ich ganz erstaunt, dass hier doch ein Moderator reinschaut und sogar einen Beitrag schreibt *verwirrt*

Aber scheint ein freundlicher Moderator zu sein ;)

Na ok, dann hat man ja auch 4000 D-Mark gespart :)

mfg

Für den Fall, dass dieses fast unglaubliche Angebot tatsächlich (noch) existiert: MIR. Und wegen der Bezahlung: Montag bar Kralle ... als Staatssklavin bin ich zur Ehrlichkeit verpflichtet:D:D.
VG
Birgit
Edit: Anscheinend ist der Fehler aufgefallen - jetzt liegt der Preis wohl wieder bei uninteressanten 2800€ ... Geld, was frau jetzt eher in eine Mark III oder ..D investieren wird:rolleyes:.

Jetzt ist schon Sonntag und noch immer keine Pferdchen-Fotos?
Mein Zoo-Ausflug gestern war wenig ergiebig ... mit hyperaktivem Neffen im Schlepptau fehlt dann doch die Ruhe zum Fotografieren. Mit der Fuji wäre ich besser gefahren ...
Übrigens hege ich die Absicht in absehbarer Zeit einige Dinge bei "enjoyyourcamera.de" zu bestellen - wer sich zwecks Portokostenoptimierung dranhängen möchte, möge mir das bitte per PN oder Mail mitteilen. Sagen wir mal bis zum 01. August 12 Uhr.
Außerdem habe ich die miserablen Scanergebnisse und meine Erkenntnisse zu den Kodakchromefilmen an den Dienstleister weitergegeben, der sich in einer Mail für seinen schlechten Tag bzw. seine schlechte Nacht entschuldigte und meinte, er hätte das mit den Kodakchromes natürlich merken müssen. Ich kann ihm jetzt alle noch einmal schicken und er scannt sie erneut mit anderer Einstellung - geht doch :top:.
Das Fotoheft von Cewe (Super-Software, 32 Seiten für 20,85€) ist ganz okay, aber bei weitem nicht "der" Testsieger. Die Fotos haben häufig "eine Art Grünstich" und was total schlecht ist: Das Deckblatt ist genau so dick, wie die übrigen Blätter - morgen ist erst mal Folie angesagt. Einen Versuch war's wert und für auf die Schnelle zusammengekloppt und Sammlung von Schnappschüssen und ganz schnell (Mo-Sa) war es okay - für Firmenfeiern (nein, nicht für Geburtstagsfeiern :rolleyes::rolleyes:) würde ich es auch noch mal machen.
VG
Birgit

So eine Schaiße, warum war ich nicht gestern beim Polo!? Das Wetter ist ja richtig einladend heute! Man! :grumble:

Egal, ich fahre gleich trotzdem mal los...:cool:

Bis denne, Hendrik

Jo ich mach mich auch um 13 Uhr auf den Weg. Bis dahin wird das schon noch ;)

@Birgit: Das mit deinem Neffen war abzusehen, oder?
Schade, dass die die Kamerafunkauslöser nicht auch für die Minolta haben, da hätt' ich mir das noch überlegt.

Tag zusammen,
RainerD meldet sich zurück aus dem Schweden Urlaub. :)

Schweine-Wetter, aber so ein Blick aus dem Zelt versöhnt einen sofort:

Du warst in Schweden! Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt :ugly:

Dann mal ein herzliches "Willkommen zurück" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel,
ja deswegen konnte ich deinen Wunsch auch nicht direkt erfüllen. Brauchst Du noch was?

Klasse Service übrigens bei der Fährlinie TT-Line!
Für kleines Geld ist direkt an Bord ein praktischer Fototaschen Trolly zu erwerben:

Hrhr, nee erstmal nicht, das eine Poster reicht mit glaube ich vorerst, da es als Test herhalten soll, wie es wirkt.

Eine große Bestellung kommt, wenn ich ausgezogen bin, ergo eine Wohnung nach meinen Ansprüchen gefunden habe :rolleyes:

Die Carlsberg Golds sind echt lecker! Hab mir damals bei der Schwedenüberfahrt auch einen Träger mitgenommen.

Willkommen zurück!
Im D7userforum wurdest du auch schon vermisst...

Das mit dem Teilen kenne ich auch! Aber das hatte weniger mit Emanzipation zu tun... :cool:

Oh man...diese Jugend von heute...

das ist doch heute DAS wetter bei euch für richtig geniale actionfotos.

bin gespannt... :D

EDIT: Bobafett (woher kommt eigentlich der name?), bist da das unten rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein eiskaltes Wetter beim Polo. War froh die Heizung im Wagen anmachen zu können, um aufzutauen.

Ein paar Wagen mussten wohl aus den matschigen Äckern gezogen werden. Ich habe meine noch ohne Probleme rausfahren können. Allerdings benötigt er jetzt dringend eine Wäsche :ugly:

Ich bin mit meiner Ausbeute heute zudem nicht sonderlich zufrieden. Ich kam mit meinen 210mm wieder kaum ran und die meisten Aufnahmen sind unscharf, daher hier heute einige andere Aufnahmen, als man normal vermuten könnte.

Ich denke der hier hatte mehr möglichkeiten die Distanzen zu überbrücken. Und als es regnete und Hendrik und ich unterm Regenschirm kuschelten, hat er auf diese Weise munter weiter fotografieren können :rolleyes:

jaaaa, das mit der tüte kenne ich *g*, allerdings hatte ich damals keine tüte benutzt, sondern mein objektivputztuch (hatte nicht mehr) *g*. Damit konnte ich dann gleich auch immer den regen von der linse abwischen(bei regen ist übrigends eine sonnenblende extremst sinnvoll)

ABER, die D200 ist doch abgedichtet, oder?
Ich wäre damit in den regen gegangen, mit meiner 10D mach ich es ja auch, egal welches wetter ;)

Hat gerade wie aus eimern ganz plötzlich extremst gestürmt/regen. ich saß wie immer draußen vor der tür mit meinem laptop und auf einmal fing es an zu gewittern, bin dann schnell reingerannt, kamera geholt, speicherkarte formatiert und losgerannt. da hatts dann auch schon ziemlich bald angefangen zu regnen-

Man konnte bei meiner kamera meinen, dass das wasser oben am blitzschuh reinfloss und unten wieder raus, sie war einfach kläddernass, und genauso das objektiv (sigma 17-70mm). naja, ich war auch total nass, aber irgendwie wars geil :D

mal so am rand, nen freund von mir sucht ein schönes urlaubsziel hier in europa, wo man schöne fotos machen kann, also er hat ne fotoreise vor.

Irgendwelche Empfehlungen?
Er will Landschaft fotografieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten