• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Datei/Speichern unter. Speichert die gesamte Seite mit Bildern... im Normalfall

So, jetzt habe ich mal etwas an einem Fußballbild rumgedoktert. Auf meinem Monitor sieht es jetzt gut aus ... schaun wa ma.

Ohne das Bildformat zu wechseln geht es wohl nicht schmaler, Hochkant wäre dann schon zu schmal und würde glaube ich auch einiges abschneiden.
die farbbearbeitung gefällt mir aber auch deutlich besser

Das mit dem "Datei-Speichern Unter" geht????? Ich hab dieser funktion noch nie getraut ;) da kopiere ich lieber den inhalt in den texteditor, aber das geht halt nur mit text ;)
diesem editor trau ich noch, deutlich mehr zumindest als word 2030 und so.

Gibts denn noch andere Themenvorschläge als "Schatten"?

Moin moin,
@Marcel: einen schmaleren Bildausschnitt kann ich doch nur auf Kosten der Füße oder des Balles hinkriegen - ich wollte aber weder auf das eine noch auf das andere verzichten:D
@Philipp: außer Schatten ... ich höre nix, na dann nehmen wir mal Schatten für Oktober als gebont an.

Am WE habe ich leider einige Stunden verplempert, um meine Dia-Scans farblich einigermaßen hinzubekommen: Es geht nicht! Eine Mail an den Scanservice wurde heute kurz und einigermaßen unfreundlich beantwortet. Blabla, bisher sind immer alle zufrieden gewesen, schade, dass die Scans meinen Ansprüchen nicht genügen.
Hallo??? Ansprüche? Was ist daran anspruchsvoll, dass man außer blau noch andere Farben haben möchte und vielleicht auch noch das ein oder andere detail erkennen möchte?
Nun denn, Frau hat sich dann mal schlau gemacht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Die mangelhaften Scans liegen vor allem wohl an der Verwendung der ICE-Kratz und Staubentfernungssoftware, die sich offensichtlich nicht mit Kodakchrome Dias verträgt.
Im Ebay-Text war aber was von: "viel Handarbeit" zu lesen und da hätte einem bei einem Blick auf das erste Dia schon auffallen müssen, dass da was nicht stimmt. Ich werde meine Erkenntnisse in den nächsten Tagen mal dem Scanservice zukommen lassen und dann der Dinge harren, die da kommen mögen.
Am So-Abend habe ich auf die Schnelle (3 Std.) ein Fotobuch mit der Cewe Software zusammen gehauen. Hatte kurzfristig einen XP Rechner zu Hause :ugly:. Bin mal gespannt - die Benutzung der Software ist auf jeden Fall sehr nutzerfreundlich - da kommt Pixopolis nicht mal ansatzweise dran (auch wenn ich die da gar nicht genutzt habe). Preislich ist es auch okay und man kann die CDs (wenn man 600MB nicht uploaden will) fast in jedem Laden (in MS an ca. 50 Stellen u. a. Karstadt) abgeben und spart so auch Versandkosten. Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen :rolleyes:
Morgen geht es übrigens in den Wuppertaler Zoo - Elefantenbaby gucken:D. Alledings mit meinem Neffen - der will "eigentlich" nur zum Schwebebahnfahren nach Wuppertal. Verhandelt wird heute Abend :D.
VG
Birgit

lol, das mit dem schwebebahn fahren kommt mir bekannt vor ;)

stimmt eigentlich die geschichte, dass da mal ein elefant rausgefallen ist? also aus der schwebebahn? bis gerade eben hab ichs noch geglaubt, aber dann habe ich drüber nachgedacht und irgendwie ists schon nen bißchen dämlich. mir haben zumindest alle immer erzählt, dass da mal ein elefant rausgefallen ist.

@birgit: man muss bei deinen scans extrem viel geld beimischen, danach find ich sie eigentlich brauchbar, zumindest von den farben, aber das gelb beimischen geht ordentlich auf den blaukontrast.

und ansonsten hatte ich gerade den ersten test meiner pneumatikschleife und es tuuuttt :D macht ganz laut "plöpp, düpp, zisch, plöpp, düpp, zisch, plöpp, düpp, zisch, usw" und es rappelt und zappelt bei etwa 15 herz mit der sich die kolben bewegen. und das mit 2 stück um 1/4pi phasenverschoben, es zuckt also richtig. ab morgen werde ich anfangen daraus eine drehbewegung zu basteln.
schade das ich zuhause keine 10bar luftdruckleitung habe.

ansonsten dürft ihr euch auch mal versuchen, falls ihr lust habt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2118112#post2118112

lol, juppiii, nen bild von mir in der zeitung :D

im "kleinen" warendorfer teil wurde ich nicht erwähnt, hab denen das gerade auch gesagt, aber es kommt demnächst noch in den großen münsterteil und da steh ich dann mit namen *g*

huhuuuuu
oberglücklich
fast wie nen foto in der fc-galerie

Alter schwede und ich hab schon wieder wegen Off-Topic postens in dem Lichtführungsthread ne neue Verwarnung gekriegt, obwohl ich den vorherigen Starter von Off-Topic drauf hingewiesen habe, dass das da falsch wäre. Manchmal zweifel ich echt an dem Urteilsvermögen der ach so strengen Moderatoren... :grumble:

ich frag mich, wieso wir hier eigentlich nie verwarnungen kriegen? hier wird doch so viel offtopic gepostet wie sonst nirgends.

und das mit den moderatoren verstehe ich wirklich nicht.
die schließen die absolut interessantesten und wirklich wissenswertesten beiträge weil sie ein ganz klein wenig offtopic sind. es ging da damals um jemand der in der galerie bilder aus seinem 1jährigen irakaufenthalt (kriegsfotograf) gepostet hat. danach wurde halt so ein wenig drumherum erzählt wie man dazu kommt und was da alles passieren kann (super interessant) und dieser thread wurd deswegen geschlossen. das war die größe fehlendscheidung der moderatoren ;) war wirklich unglaublich interessant.

es gibt hier wirklich einige moderatoren die sich die vorherigen beiträge nicht durchlesen sondern sofort verwarnen, und das viel zu voreilig.

was passiert denn mit zuviel verwarnungen und wieviel hast du schon?

Hab jetzt zwei, wobei ja eigentlich eine wieder abgelaufen ist. Vielleicht ist's wie mitm Führerschein, bei 16 is Sense. Aber ich hab' noch genug andere E-Mailadressen zum neu registrieren :rolleyes:

Ja nee, is kla
stupid2.gif

Sehe ich genauso, du alter QUERTREIBER!! Ständig, aber auch wirklich ständig bringst du auch diesen Fred aus dem Gleichgewicht....:cool:

Gruß Christian

P.S.: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass 2 Wochen Korsika auf mich warten.... :)

Moin zusammen,

muss meinem Frust mal etwas Luft machen... Bald verzweifele ich wirklich. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem besseren Standardzoom anstelle des 18-70ers. Habe mit nun von den Tokinas dieser Welt mal das 28-70 AT-X PRO 2.6-2.8 oder PRO II ins Auge gefasst. Zumindest leicht abgeblendet soll das Teilchen sehr gut sein.

Letztens bei einem mitgeboten - um 2 Euro verpasst. Dann meldet sich der Verkäufer nach einiges Tagen bei mir, dass der Höchstbietende sich nicht gemeldet hat und fragt mich nach Kaufinteresse. Ich habe dann noch zwei, drei Fragen gestellt (Wie alt, was heißt Gebrauchsspuren, etc.) und was passiert? Richtig: Er meldet sich nicht mehr. :(
Gestern durch einen Tipp erfahren, dass ein Händler eines in der Auslage hat - sie verschicken es nicht, weil Kundenkomission. :( Und bis nach Hannover zu fahren macht dann preislich keinen Sinn mehr...

Man! :grumble: Ebay gibt auch nicht wirklich viel her...

Habt Ihr noch Ideen, die bezahlbar wären und ein 18-70 per 2.8er Blende ersetzen könnte? Mir geht mein Nikon einfach nur auf den Zeiger... Matschig, lichtschwach, etc...

Frustrierten Gruß, Hendrik ;)

Sigma 2,8/28-70 ?

War mit meinen EX DF immer zufrieden. Schärfe war ok, aber nicht vergleichbar mit meinem 85 1,4
yeah.gif

Das DG soll richtig gut sein, kost' aber auch mehr. Es gibt auch noch ältere Versionen. Wie die sind ka, aber bei Assifot für 120 für Nikon...

Woher nimmt der Junge bloß immer diese tollen Smilies?
Private Sammlung aus Zockerzeiten
happy.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten