jaaaa, das ist das problem
normalerweise bügel ich nie, aber ich hab heute schon vor langeweile das bügeln angefangen und lesen kann ich auch nix, fotos hab ich schon 15GB (in 4 Wochen *g*), bearbeitet ist schon alles, was bearbeitet werden soll, fotlobuch ist auch schon immer auf dem aktuellen stand, kameraneuigkeiten gibts leider keine, geld hochgerechnet hab ich auch schon tausendmal und aufgeräumt hab ich auch schon. fernseh ist hier auch doof, noch stumpfer und verblödeter wie bei uns.
die leute hier scheinen auch keine hobbys zu haben, wirklich. das einzige hobby ist "fiesta" und "botellon" und das so häufig wie es geht. da das allerdings immer nur abends möglich ist, sitzen die hier den rest des tages vorm fernsehen und gucken die total schlechten "telenovelen" (soaps). die würde ich ja noch besser mit meiner handykamera filmen, zumindest kommt es mir so vor. der inhalt ist auch verdammt stumpf, lohnt nicht.
nachrichten kommen einmal um 9 uhr, dauern 15min, das wars.
der einzige brauchbare sender ist hier cnn.
harp kann ich auch nicht immer spielen, da das verdammt laut ist und das geht nur, wenn gerade keiner da ist und meine anderen instrumente hab ich nicht mitnehmen können (und man geriet hier verdammt in bandnot, die finger zappeln schon richtig).
unisachen sind auch fertig, muss nur noch abwarten, wohnung kann ich noch nicht suchen, da ich noch nicht zu 100% weis, wo ich studiere und fotografieren tu ich schon mindestens 1 bis 2 stunden täglich (einmal am wochenende fahr ich weiter weg und da wird dann den ganzen tag fotografiert

.
ab mittwochs (bis sonntags) gibts hier jeden abend ein jazzkonzert (und das jede woche), aber zu häufig kann ichs mir nicht anschauen, da ich sonst zu müde werde.
ab morgen bin ich wieder für 5 tage in der BASF und bau an meiner pneumatischen Schleife weiter, das ist sehr interessant, aber funktioniert nur ab 6 bar druck und aufwärts.
die leute die sonst noch in meiner wohnung wohnen seh ich nie, da die abends vor 12 uhr nicht nach hause kommen und morgens schon vor 6 uhr weg sind. an wochenenden sind die immer auf reisen, keine ahnung wo.
wenn ich hier nen klavier stehen hätte, oder eine orgel oder ein saxophon, dann sähe das mit der langeweile schon ganz anders aus

, aber garnix, nix, nur die harp die ich mir hier vor 2 wochen gekauft habe und noch nicht so wirklich weis, wie es funktioniert und deswegen ist es auch nicht so spaßig wie saxofon, orgel oder klavier zu spielen
eigentlich ist das auch alles wurscht, hab mein bild für "missing pieces" schon seit birgits antwort fertig. zum thema selbstportrait hab ich schon eine idee, aber ich muss mir da noch was überlegen, da wenn ich das, wie ich es vor hatte, mache, werden mind. 100 leute doof zu gucken und das ist doof, zumal es immer komisch aussieht wenn man ständig zur kamera rennt, den auslöser drückt und dann 10sek. später ein bild kommt, und das ganze etwa 50mal macht. naja, vielleicht findet sich noch eine bessere stelle, aber das was ich suchge gibts hier nicht so häufig.
jetzt brauch ich halt das thema für oktober damit ich wieder eine aufgabe habe.
blablabla...