• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Immer das Gleiche.... :evil:

Wird es denn eigentlich von Nikon demnächst mal was größeres neues geben
? Eine D300?

Wenn ich meine D70s kaputt geknipst habe brauche ich ja auch was neues...das wird aber noch ein bisschen dauern :) !

LG
Tilman

Ich werd mir da auf jedenfall mal etwas überlegen
Vielleicht: Wie komme ich noch schnell an eine Ausbildungsstelle?:D:D
*Klick* TBN-Bedingungen:Teilnehmen können alle, die ihre Ausbildung in Fotografie oder Foto-Design gerade absolvieren oder abgeschlossen haben und professionell in der Fotografie oder artverwandten Berufsgruppen tätig sind.
:rolleyes:
Ich hatte schon befürchtet, dass es bei mir "nur" am Alter scheitert :D:D.
VG
Birgit

upps, verdammt ;)
soweit hab ich nicht gelesen, doofe sache

mal ein etwas anderes Thema. Wo bekomme ich in MS einen guenstigen PC her?

Muss nichts Tolles sein, ein billiges Standardgeraet wuerde schon reichen.

Frueher gab es ja auf der Wolbeckerstrasse ein paar PC-Geschaefte, gibt es die noch?

www.serhend.de

über die Qualität scheiden sich die Geister

Ansonsten selber zusammenbauen. Mainboard mit allem onboard gibt's günstig (maximal 40 Euro) und CPU und RAM neu zusammen für 2200xp+ (mehr als ich habe) inkl lüfter und 1gb ram rund 100 Euro. Fehlt die Festplatte (300GB für 60 Euro) je nach Wunsch. Reicht für eigentlich alles, Office und auch für Fotobearbeitung, da ja keine Grafikkartenleistung gebraucht wird.

Preis: 200 Euro ohne Gehäuse (gibt's für ca 30 ;))

Zuletzt bearbeitet:
serhand, jaa, über qualität scheiden sich die geister...

ich würd mir keinen kompletten mehr kaufen, selber bauen, bzw. nur teilweise sets kaufen ist meist günstiger und leistungsfähiger, und vorallem weis man genau was man hat, aber ich bin da ja eh vorerst auf Laptops umgestiegen ;) sind viel komfortabler ;)

/EDIT: marcel hat editiert ;), aber ich bin voll seiner meinung

danke fuer den Tip. Macht auf der Webseite ja einen guten Eindruck. Zumindest sind die Kisten billig und von CPU und Platte langt mir der Kleinste, und ein GB RAM haben sie auch fast alle. Werd da mal heute vorbei kucken.

Dachte beim Monitor an einen der 19" Samsung Syncmaster, da gibt es ja vier Stueck von. Empfehlungen oder eher "Finger weg" von einem der Angebotenen? Oder einfach im Laden fuer den mit dem schoensten Bild entscheiden?

Zum Thema Basteln; hab ich frueher auch gerne gemacht, mittlerweile bin ich davon aber voellig von weg. Macht mir keinen Spass mehr und im Problemfall steht dann immer das Risiko eines "selber kaputtgebastelt" im Raum. Bei einem Fertig-PC hat der Haendler erstmal den schwarzen Peter.

Wo solls denn da nen Problemfall geben?
Ich mein, so nen PC zusammenzusetzen geht ruckzuck, dauert 20 bis 30 min (allerhöchstens) und kaputt kann da eigentlich nix gehen, nur halt immer die rote Seite des Flachbandkabels zur 1 auf dem Mainboard packen und das war auch schon das große Geheinmis der Computerbaukunst. Kaput gehen tut da nix ;) Kann garnicht, darf nicht, wenn nach 3 Jahren mal die Grafikkarte den Geist aufgibt oder irgendwann mal nach ein paar Jahren (wo eh schon alles wieder überholt ist), dann ist das auch nicht die welt, denn dann gibts eben nen günstiges ersatzteil aus der bucht oder von reichelt.de.
aber da hat halt jeder eine andere meinung zu.

M.G. bist du eigentlich immer noch auf der Suche nach einem WW für die 5D?
Nen Freund von mir hat mir gestern abend total begeistert von seinem neuem Sigma 15-30mm erzählt (und das ist vollformattauglich), das wäre halt eine sehr kostengünstige alternative gegenüber dem canon 17-40mm oder dem sigma 12-24mm

@tilman: Bei Nikon läuft gerade die Gerüchteküche im Netz heiss, scheint aber wohl erst mal in Richtung D3X zu gehen. Einige spinnen auch von einer neuen D300 rum. Who knows.... hier: http://nikonwatch.com/ sammelt ein Verrückter alle aktuellen Gerüchte ein.

Stefan

Nabend zusammen,
nun endlich - Back in town - war ein schöner Urlaub. Nach dem ich die letzten 10 Seiten verpasst hatte und diese nachgearbeitet habe, bleibt die Frage "Wer braucht von uns eine Mark III". Ich gönne jedem diese Kamera, aber die Frage bleibt.
Werde morgen leider nicht beim Stammtisch sein. (die arbeit ruft)
Wünsche euch aber einen netten abend und weiterhin viele neue Kameras, damit dieser Stammtisch nie langweillig wird. :)

Gruß Markus

P.S. Ich würde auch gerne eine Mark III besitzen.

Ich hab gerade mal meine Ein-/ und Ausgaben bis zum Ende des nächsten Jahres durchkalkuliert und demnach sitzt eine 1D Mark III erst mitte Mai drin (wobei ich großen Bonus von Oma, Opa, Tante, Onkel noch nicht mit einkalkuliert hab ;) ).
Deswegen wirds wahrscheinlich doch der Nachfolger der 40D oder das neue Kameramodell :D zwischen 40D und 5 D, denn die 1D Mark II ist gerade eben auch von meiner Wunschliste gestrichen worden (hab mir das rauschverhalten bei ISO 1600 wenigstens ein ganz klein wenig besser wie bei meiner 10D vorgestellt, aber das ist ja noch schlechter????!!). 5D ist mir zu, naja, spezialisiert auf Vollformat und deswegen in den meisten anderen Bereichen nicht soo der Bringer ist (Stichwort Serienbilder). Aus diesem Grund habe ich gerade auch mal wieder die letzten 20 Seiten Gerüchteküche 40D durchgelesen, damit man wieder auf dem neusten Stand ist ;) Und 12,8 Mio. Pixel lautet das aktuelle Gerücht (angeblich :D aus sicherer Quelle)

Angeblich soll die 1D Mark III bei Iso 3200 genausoviel rauschen wie die 1D Mark II bei ISO 800..., <-das ist interessant ;)

@swensing: LOL, der link ist super!! Hehe, man kann echt auf lustige Idee kommen...

Ah, die 40D ist schonmal PictBridgekompatibel. Das kann man jetzt wohl sicher sagen und auch, dass sie 40D heißt ;)
http://www.cipa.jp/pictbridge/CertifiedModels/PictBridgeCertifiedModels_E.html#DSC_CANON

/EDIT: @Stefan: Hab gerade deine neue HP entdeckt. Gefällt mir richtig gut! Das Portfolio enthält aber für meinen Geschmack zu viele Bilder. Ich würde da die Anzahl der Bilder nochmal mind. halbieren und somit nochmal selektieren, aber ansonsten gefällt mir das ganze ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
zu viele Bilder...... Da hast Du auf jeden Fall recht. Das Ganze ist auch nur der erste Wurf. Mir ging's erst mal um's Grobe. Ich habe noch eine etwas ältere Version von Netobjects im Einsatz, und da muss ich mich erst etwas einarbeiten. Das Finetuning wird in den nächsten Wochen laufen.

Stefan

Moinsen

Ich kann heute abend auch nicht. Mein Wochenende ist einfach zu stressig.. (Oh, ja mein Wochenende hat bereits gestern begonnen...)

Wäre wirklich gerne gekommen, um Euch mein neues Portfolio von Sander Media zu zeigen.
Wie schaut es denn mit dem August aus? Ich kann da auch nicht. Wenn mehr Leute nich können, könnten wir ja umlegen?! Wobei ich im August auch nur am 03.08. und am 30.08. Wir können ja mal überlegen. Wenn nicht ists sehr schade, dann sehen wir uns nämlich erst im September.

Gruß Christian

P.S.: Am Canon Foto Förderpreis werde ich teilnehmen...drückt die Daumen!

Ach menno .... ihr und eure falschen Prioritäten :(.
Also: Ich komme!
Den "eigentlichen" Stammtisch würde ich nicht verlegen - es ist der dritte Donnerstag und gut ist - es werden nie alle immer können und in den Sommermonaten sieht es bei allen Stammtischen (bei mir sind's drei :D) immer etwas magerer aus, aber vielleicht kann man ja mal ein relativ spontanes Zwischentreffen anberaumen - an Gesprächsstoff hat es ja noch nie gemangelt:D.
Am Sonntag gehe ich ganz eventuell zu einem Baseballspiel an der Siemensstraße. Wird aber stark wetterabhängig gemacht. Bei Regen kümmere ich mich darum, meine 500 blauen Dias zu retten ....
VG und hoffentlich in doch größerer Anzahl bis nachher
Birgit

jaaa, wir drücken dir alle die daumen! du packst das schon :D

ich kann heute abend übrigends auch nicht kommen, schaff ich terminlich nicht und mit dem august siehts auch schlecht aus. wir würden uns dann halt erst im september wiedersehen (beim stammtisch oder bei wings&wheels (was übrigends genau an dem Wochenende des Münstermarathons ist, allerdings geht wings & wheels über 2 tage, somit kann man beides besuchen ;) )
wann ist denn jetzt genau das polopicknick? wäre auch gerne gekommen, aber terminlich wirds da wieder etwas eng ;)

am samstag oder sonntag fahr ich nach cuenca, da sollen die häuser an einer schlucht hängen ;) bin mal gespannt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten