• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Und er gibt zu fast jedem Galeriebild seinen Senf ab. Wenn man sonst nichts zu tun hat... :D

Ja, und überall wo EBV drin ist, wird aus Prinzip abgelehnt.

Ich denke es entbehrt jeglichen weiteren Kommentars, wenn jemand "lustige" gifs macht, in dem ein erwachsener Mann einen Pilonen auf dem Kopf hat, gleichlautende Bemalung auf nackter Haut trägt und "tanzt" oder? Naja, Künstler halt...:rolleyes:

Foto G. aus M. ist kein Verlust. Ebenfalls mit einem Schnäppchengedanken an (nicht in!) den Laden gestolpert, verlangten die Schaufenster-Schnäppchen-Knaller-Angebote einem doch ein beites Grinsen, gepaart mit Birgit´s Kopfschütteln ab.

Andererseits muss man denen eine echte Konsequenz in Sachen Antworten nachsagen: "Nein." gefolgt von "Müssen wir bestellen. Dauert mind. 6 Wochen!". Ach ja: Man hätte diese Sätze auch mit etwas weniger Desinteresse veräußern können...:lol::rolleyes::confused::ugly:

Gruß, H. aus H.

@entenpower: Du gehörst doch bald (5 Jahre ...) zu den jung-dynamisch-erfolgeichen deutschen Spitzeninschinören - dann hast du Geld, aber im Zweifelsfall keine Zeit mehr. Ich käme nie auf die Idee für meine Hobbies (Mopped, Foto) Geld aufzunehmen ... aber ein halbes Jahr Tütensuppe hört sich doch gar nicht sooooo schlecht an :D. Und ab und zu geben dir deine Eltern sicherlich auch mal was Richtiges zu beißen.
VGBAM

Geld aufnehmen tu ich auch nicht, zumindest nicht für solch "Kleinkram". Für nen Haus ists ok ;) aber nicht für eine Kamera, deswegen wirds glaube ich auf die Tütensuppen hinauslaufen.
Die 1D Mark III ist halt wirklich eine schicke Kamera, und das ist das Problem.
Gebraucht findet man sie kaum, hier in dem Forum gibt es gerade mal einen Eintrag und auch da war sie noch nichtmal wirklich gebraucht. Vielleicht sieht es um Neujahr, also nach Weihnachten, ein wenig anders aus.
3500 Euro ist immerhin ne Stange Geld und eigentlich kann man sowas auch sinnvoller investieren, aber die 1D MIII kommt mit genau dem, was ich mir immer gewünscht habe, thats the problem. Vielleicht fällt sie ja jetzt im Preis und es kommt noch so ne 500 Euro Cashback Aktion ;) hinzu und dann ist das ganze schon wieder in einer vernünftigen Region.

Ich weis noch wie ich damals zur 10D gekommen bin. Geplant war die Minolta Dimage A1, dann hab ich mir gedacht, könntest ja auch die EOS 300D kaufen, aber dann hab ich mir gedacht, die 10D ist toller und in der zwischenzeit waren etwa 5 Monate testberichte und so nen quark lesen rum, naja und dann hatte ich das Geld und es kam die 10D

"jung-dynamisch-erfolgeichen deutschen Spitzeninschinören" jo, super formuliert, aber ich weis nicht, vielleicht gehe ich nach dem Studium nochmal für ein Jahr ins Ausland und mach da ein etwas umfangreicheres Praktikum ;) und danach bau ich endlich einen serienreifen Rucksackhelikopter, mit dem man etwa nur 2m über den Boden fliegt, der aber klein, leicht und kompakt ist und alle vorteile des fliegends mit sich bringt. Den will ich schon seit 10 Jahren entwickeln, aber es scheiterte immer an dem passenden Antriebskonzept ;) aber demnächst werdet ihr nicht mehr Motorrad fahren oder Fahrrad fahren, nein, ihr werdet mit dem rucksackhelikopter einfach über den Aasee fliegen oder einfach mal eben rüber nach Ameland oder Sylt und über Stau's auf der Autobahn müsst ihr euch auch nicht mehr aufregen.

Was macht eigentlich deine 5D, Birgit? Wartest du auch auf den Nachfolger oder wirkt sie doch nicht mehr so innovativ wie sie auf den ersten Blick erscheint?Anfang des Jahres hättest du ja schon fast eine bestellt, zumindest war es das Topthema überhaupt ;)

Ohhh man, lest euch mal das Profil durch:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/510738

Man kanns auch übertreiben, oder man lässt es lieber^^
Ich mein, im Grunde genommen ist da ja was wahres dran, aber der hat sich da ja schon verdammt reingesteigert.
Er bringt auf jeden Fall das Hauptproblem der FC auf interessante Weise auf den Punkt.

3500 Euro ist immerhin ne Stange Geld und eigentlich kann man sowas auch sinnvoller investieren, aber die 1D MIII kommt mit genau dem, was ich mir immer gewünscht habe, thats the problem.
Immer die Überlegung: Macht sie deine Fotos wirklich besser und rentiert sie sich somit?
Schon die Fotos von Stratenschulte gesehen? Die sind hauptsächlich mit einer 20D und einer 5D entstanden. Teilweise noch mit ner älteren 1D.

vielleicht gehe ich nach dem Studium nochmal für ein Jahr ins Ausland und mach da ein etwas umfangreicheres Praktikum ;)
Damit du hier noch längere Posts verfasst? Oha! :ugly:

aber demnächst werdet ihr nicht mehr Motorrad fahren oder Fahrrad fahren, nein, ihr werdet mit dem rucksackhelikopter einfach über den Aasee fliegen oder einfach mal eben rüber nach Ameland oder Sylt und über Stau's auf der Autobahn müsst ihr euch auch nicht mehr aufregen
Dann aber bitte mit Umweltfreundlichem Motor.
Und zur Fahrradalternative: hoch lebe die zunehmende Verfettung der Deutschen :ugly:
(ich geh' übrigens mit bestem Beispiel voran)

Du hast mich auf DIE idee gebracht!
Ich bau den Helikopter mit Pedalen. Je höher man fliegen will, desto kräftiger muss man strampeln :D Ohje, ich glaub, da sagt keiner so schnell mehr "Mama, ich kann nicht mehr", wer aufhört zu strampeln, der stirbt.

Naja, sicherlich brauche ich so eine Kamera nicht, aber irgendwie fotografier ich einfach mit meiner Kamera nicht mehr so gerne seitdem die 30D von meinem Vater immer im Regal steht. Die ist immer ertse Wahl, weil dort einfach der AF da sitzt, wo er hingehört und weil dort auch ISO 1600 gut brauchbar ist, jedoch stört mich der 1,6 Cropfaktor und das ist nicht die gleiche Kamera wie mein Vater haben will (Prinzip ;) ).
Was an so einer Kamera 1D Mark III wirklich toll ist, ist unbestritten die Geschwindigkeit in jeder Hinsicht (AF, Serienbild, Wiedergabe, Speicherung...), auch der Sucher ist nicht gerade schlecht (100% Sucher, träum...). Ich brauch das ganze Zeug nicht, weil ich nicht davon leben muss, es ist nen Hobby, nicht mehr und nicht weniger, und bei einem technisch interessierten zukünftiger Ingeniuer (hoffe ich mal ;) ) ist man natürlich immer wieder daran interessiert puren Hightech in den Händen zu halten (über die Technikschiene bin ich übrigends auch zum fotografieren gekommen; ich hätte mir nie eine analoge Kamera damals gekauft, es musste immer Digital sein, egal wie schlecht die Bildqualität nun ist ;) und somit habe ich jetzt 5 Kompakte und eine DSLR gehabt und durch die DSLR kam dann auch das interesse auf gute Bilder zu machen ;)). Naja, ich brauch das alles nicht, ich brauch auch keine 3 Computer, ich brauch keine 2 Keyboards (ratet mal, warum mein erstes Instrument Keyboard war??? *g*) und ich brauch auch keine Computerfernsteuerung für meine Modellboote/Flugzeuge. Es ist einfach nur die Begeisterung für Technik

Grundsätzlich bin ich einer von der Sorte, die eigentlich momentan wirklich noch alles fotografieren, ich hab absolut kein Spezialgebiet wie Marcel z.b. und da benutzt man gelegentlich jede technische Neuigkeit mehr oder weniger häufig und deswegen wird es kein Feature an einer 1D MIII geben was ich eigentlich nicht brauchen könnte, aber bis auf das Rauschverhalten bietet die 1D MII eigentlich schon alles, was ich will, nur eben nicht das Rauschverhalten wie ich es mir wünsche ;). Das soll angeblich bei ISO 1600 leicht schlechter wie bei der 20D sein, aber angeblich ist es angenehmer.

Naja, ich werd da noch viele Nächte drüber schlafen wie sich das ganze entwickelt und es hängt auch sehr stark von dem ab, was jetzt im Herbst alles von Canon kommen wird. Wenn da nix vernünftiges bei ist, dann werde ich halt nach Angeboten stöbern und wenn irgendwann mal was gutes dabei ist, dann gibts halt die 1D MII(n) (btw. sowas wie eine D200 mit 1,3Cropfaktor wäre nicht schlecht, die würd ich sofort kaufen (für um die 1500 bis 1700 Euro))

Naja, ich muss sowieso mal schaun, denn der Bekannte über dem ich damals zu dieser Akkreditierung beim Matschlauf gekommen bin will mich irgendwie zu seinem Aushilfssportfotograf machen und so könnte ich mir auch einige Euronen an Wochenenden in Aachen (Fotografiert wird dann im Ruhrgebiet) dazuverdienen (und ganz nebenbei wohl auch viel lernen) und da wäre sowas alla 1D MII(I)(n) nicht schlecht, aber ich wills davon auch nicht abhängig machen, denn die ganze Sache ist noch nicht wirklich sicher, denn erstens weis ich noch nicht, ob ich 100%ig nach Aachen komme (haben blöderweise dieses Jahr einen NC eingeführt ;) ) und zweitens weis ich nicht, in weiweit ich die nötige Zeit dafür haben werde.
Meine "Bewerbung" waren übrigends die Matschlaufbilder, ist also nicht wirklich anspruchsvoll das Niveau. Die Bilder von dem Bekannten waren übrigends die, die am nächsten Tag sowohl in der WN wie auch in der MZ abgedruckt waren. Einige Tage später auch in einem Sportmagazin, ist also seriös und da wir ihn schon sehr viel länger kennen wird der mich auch nicht hinters licht führen wollen.

Rentieren tut sich eine Kamera übrigends nicht dadurch, dass sie meine Fotos besser macht, sondern dadurch, dass es mir mehr Spaß macht ;) Zumindest sehe ich das bei meinen Hobbys so.

Hm, schon wieder soviel geschrieben^^, aber ich hab halt nix zu tun.

Achja, zu dem Bild im Anhang, könnt ihr mir mal sagen, ob ich die beiden Enden der Wäscheleine links und rechts entfernen soll? Am besten wäre natürlich alles komplett, aber irgendwie hab ichs verplant.

Das hier ist Stratenschulte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=214354

Und ja, die schwarzen Seitenteile sollten weg imo.

Hab hier noch ne Kleinigkeit vom letzten Shooting. Meinungen?

50s4.jpg

Moin Philipp,
na, in Spanien scheint es ja ganz schön langweilig zu sein :D. Sitzt du wieder vor der Garageneinfahrt? Bei welchen Temperaturen? Hier wird es gerade angenehm ... 22 Grad oder so. Sieht so aus, als wenn wir unseren Stammtisch am Do wieder draußen abhalten könnten.
Deinen Vorschlag für das Monatsthema Oktober "Schatten" finde ich sehr gut - auch wenn ich noch nichts habe:rolleyes:. Mal sehen, was die anderen übermorgen dazu sagen.
@Marcel: Das Bild von den drei Typen finde ich klasse - lediglich die Knickfalte auf dem Gesicht des Tyxpen ganz rechts finde ich etwas ungünstig plaziert .. erinnert mich irgendwie an Loriot:rolleyes:. Meine Freunde und Bekannten wollen immer nur Bewerbungsfotos von mir gemacht bekommen ... wie langweilig ...

Gestern kam übrigens der zweite Versuch meiner Dia-Diagitalisierung. Die ersten Durchsicht fiel genau so schlecht aus wie beim letzten Mal - alle Bilder sind total blau. Auch Bilder, auf denen "eigentlich" ein braunes Eichhörnchen zu sehen ist. Jetzt muss ich mal schauen, was LR da so mit recht wenigen Klicks rausholen kann. Mit 54€ für 500 Dias war zumindest der Preis unschlagbar ...:ugly:

Hier mal ein Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ganz schön blau ;)
Normalerweise würde ich sagen, dass der WB des Scanners ordentlich daneben lag, aber der lässt sich ja jetzt schlecht korrieren.

Gerstern saß ich vor einem Hochhaus, da ists ein wenig gemütlicher, nur dort funktioniert manchmal das Internet nicht, aber wenn es funktioniert, dann aber auch richtig gut.
Momentan sitz ich aber hier in der BASF und warte darauf, dass es gleich Frühstück gibt.

Und langeweile hat man hier ;) und deswegen macht man sich auch so viele Gedanken über eine neue Kamera ;)

Sagtmal, wo habt ihr denn alle eure Fotobücher machen lassen?
Jetzt würd es sich so langsam auch mal lohnen eins zu machen.

@Marcel: Das Bild find ich eigentlich ziemlich gut, wobei ich die extreme Alterung ein wenig zu extrem finde ;)

Uh, ich hab da grad von was gehört, daher nur mal kurze Info:

NIKON 80-200/2.8 ED 599,00
CANON EOS 1D MARK II 1.899,00

Ka, ob das günstig ist und welchen Zusatz (N, s) die 1D hat.

Die 1D Mark II gebraucht?
Den zusatz "n" wird sie wohl nicht haben, dafür wäre sie dann viieeell zu günstig, aber wenn sie neu ist, würd ich sofort einen Privatkredit bei meinen Eltern beantragen ;), nur bis ich wieder in Deutschland bin ;)
Gebraucht ist das eher normal bis teuer, je nach Auslösezahl

Na gut, dann kann ich ja noch beruhigt bis zur angeblichen Pressekonferenz von Canon am 20. August warten ;)
... auf der angeblich nur neue Ixus Modelle vorgestellt werden ... Irgendwie "kann" keine passende Kamera mehr kommen - die Mark III ist das, was man und frau haben will und es wird leider keine zweite, aber dafür erschwingliche Kamera mit den gewünschten features geben ....
@RS Bringst du am Do deine Kamera noch mal mit ... :D
Sobald allerdings BMW eine F800GS ankündigt, hat sich das Thema neue Kamera für mich eh erledigt. Wenn nicht, hätte ich plötzlich ...... :D:D Ich hätte gestern doch einen Hut aufsetzen sollen ....
VG
Birgit

Übrigens darf gerne mit meinem blauen Bildchen rumgespielt werden. Ich bin auch schon mal angefangen. Am Blau und Rotkanal drehen, schärfen und aufhellen - vom Dia unterscheidet das Ergebnis leider noch Welten. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten