• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotojournalismus: Meine Favoriten der letzten 100 Tage

Julian Stratenschulte

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Jahr 2007 war bisher sehr ereignisreich. Als freier Fotojournalist (21 Jahre alt, hauptberuflich Student, fotografiere nebenbei für Tageszeitungen und Agenturen) durfte ich viel erleben und konnte sehr vielschichtige Erlebnisse fotografisch festhalten.

Ich hab mal ein paar meiner Favoriten der letzten 100 Tage herausgesucht:

dslr1.jpg

Anflug einer Meise an einen neu aufgestellten Nistkasten. Montage aus fünf Einzelfotos - alle aufgenommen mit 10mm Objektiv und Funk-Fernauslöser. Kamera mit Magic-Arm-Stativ in Baum gebaut.

dslr2.jpg

Dortmund-Fans entzünden Feuerwerk vor dem Fußball-Bundesliga-Derby gegen Schalke am 12. Mai 2007. Foto für die DPA.

dslr3.jpg

Stabhochsprung

dslr4.jpg

Unwetter mit Starkregen und Hagel. Foto für die DPA.

dslr5.jpg

Waldbrand im April im Sauerland. Foto für die DPA.

dslr6.jpg

Erster Löschangriff im dichten Schneegestöber nach Gasexplosion eines Hauses.

dslr7.jpg

Löscharbeiten.

dslr8.jpg

Brennende Gartenhütte.

dslr9.jpg

Baseball (zum ersten Mal)

dslr11.jpg

Freistoß.

dslr12.jpg

Mountainbike Bundesliga

dslr13.jpg

Mountainbike. Bei Aufnahme gezoomt.

dslr14.jpg

Springreiten. 10mm Objektiv + Funk-Fernauslöser.

dslr15.jpg

Unsanfte Landung in der Fußball-Kreisliga.

dslr16.jpg

Helena, 3. Platz Teakwon-Do Weltmeisterschaften 2007

dslr17.jpg

Kanu

dslr18.jpg

Arnsberger Ruinenfest 2007

dslr20.jpg

Potrait in Nachbars Garten

dslr21.jpg

Fahrender Motorradfahrer.

dslr22.jpg

Sonnenuntergang am Möhnesee. Foto für die DPA.

dslr23.jpg

Ganzseitige Fotoveröffentlichtung (Foto vom Einschlag eines Blitzes) in der BILD-Zeitung im Juni 2007

dslr24.jpg

Und zum Schluss noch ein Foto, auf dem ich in einem Rapsfeld zu sehen bin, als ich im April 2007 ein Mountainbike-Marathon im Sauerland fotografiert habe.

Über Kritik, Anregung, Verbesserungsvorschläge zu den Fotos würde ich mich sehr freuen. Danke euch!

Mein komplettes Portfolio findet ihr unter www.stratenschulte.de

RESPEKT. Total geniale Bilder dabei. Auch wenn mir nicht jedes zugesagt hat:

das erste Bild war schon genial genug :)

Wie geht das mit den Mountainbikes? Geblitzt und mitgezogen oder wie?

Hallo Julian,

etwas viele Bilder. Deshalb lass es mich einfach mal so sagen: wuuuha! WOW! Sehr starke Bilder. Hut ab dafür. :top::top::top:

Gruß
Stefan

Farben, Perspektive, Moment, einfach klasse Bilder :top:

Moin Julian, klasse Bilder :) Aber das war mir schon klar, als ich den Namen gesehen habe ;)

Aber Kritik habe ich auch. Für einzelne Aussagen zu den Bildern solltest Du sie besser auch einzeln vorstellen. Sonst kommt entweder gar nichts oder halt nichts konkretes. Oder es wird etwas chaotisch ;)

Großen Respekt auch von mir!

Alle Bilder sind wirklich toll gelungen und bei jedem Bild dachte ich mir grad: "Wow, is das toll!"

Toll umgesetzt und kreative Ideen! :top:

Der TE ist ein Lügner :grumble:: Das ist kein Fotojournalismus, das ist Fotokunst :D

Respekt, tolle Leistung :top: Wenn ich nur eins so schaffen würde, wäre ich schon einen Riesenschritt weiter. Tolles Auge mit EBV-Können vereint.

Grüße
Michael

Da sehen "Große" ganz schön klein aus !!! Absoluter Respekt von meiner Seite und wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Hobby das du zu deinem Beruf gemacht hast :)

Vorallem dass du dich dem Basball annimmst finde ich klasse !!!!

Viele Grüße aus Hessen

Max

Schließe mich meinen Vorrednern an, sehr schöne und stimmige Fotos! Durchweg. Nur wenn die gezeigten Fotos verkauft wurden an die DPA (etc)...hast du dann überhaupt noch die Erlaubnis, sie hier zu zeigen?

(wenns auch relativ ist).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten