Julian Stratenschulte
Themenersteller
Hallo zusammen,
das Jahr 2007 war bisher sehr ereignisreich. Als freier Fotojournalist (21 Jahre alt, hauptberuflich Student, fotografiere nebenbei für Tageszeitungen und Agenturen) durfte ich viel erleben und konnte sehr vielschichtige Erlebnisse fotografisch festhalten.
Ich hab mal ein paar meiner Favoriten der letzten 100 Tage herausgesucht:
Anflug einer Meise an einen neu aufgestellten Nistkasten. Montage aus fünf Einzelfotos - alle aufgenommen mit 10mm Objektiv und Funk-Fernauslöser. Kamera mit Magic-Arm-Stativ in Baum gebaut.
Dortmund-Fans entzünden Feuerwerk vor dem Fußball-Bundesliga-Derby gegen Schalke am 12. Mai 2007. Foto für die DPA.
Stabhochsprung
Unwetter mit Starkregen und Hagel. Foto für die DPA.
Waldbrand im April im Sauerland. Foto für die DPA.
Erster Löschangriff im dichten Schneegestöber nach Gasexplosion eines Hauses.
Löscharbeiten.
Brennende Gartenhütte.
Baseball (zum ersten Mal)
Freistoß.
Mountainbike Bundesliga
Mountainbike. Bei Aufnahme gezoomt.
Springreiten. 10mm Objektiv + Funk-Fernauslöser.
Unsanfte Landung in der Fußball-Kreisliga.
Helena, 3. Platz Teakwon-Do Weltmeisterschaften 2007
Kanu
Arnsberger Ruinenfest 2007
Potrait in Nachbars Garten
Fahrender Motorradfahrer.
Sonnenuntergang am Möhnesee. Foto für die DPA.
Ganzseitige Fotoveröffentlichtung (Foto vom Einschlag eines Blitzes) in der BILD-Zeitung im Juni 2007
Und zum Schluss noch ein Foto, auf dem ich in einem Rapsfeld zu sehen bin, als ich im April 2007 ein Mountainbike-Marathon im Sauerland fotografiert habe.
Über Kritik, Anregung, Verbesserungsvorschläge zu den Fotos würde ich mich sehr freuen. Danke euch!
Mein komplettes Portfolio findet ihr unter www.stratenschulte.de
das Jahr 2007 war bisher sehr ereignisreich. Als freier Fotojournalist (21 Jahre alt, hauptberuflich Student, fotografiere nebenbei für Tageszeitungen und Agenturen) durfte ich viel erleben und konnte sehr vielschichtige Erlebnisse fotografisch festhalten.
Ich hab mal ein paar meiner Favoriten der letzten 100 Tage herausgesucht:

Anflug einer Meise an einen neu aufgestellten Nistkasten. Montage aus fünf Einzelfotos - alle aufgenommen mit 10mm Objektiv und Funk-Fernauslöser. Kamera mit Magic-Arm-Stativ in Baum gebaut.

Dortmund-Fans entzünden Feuerwerk vor dem Fußball-Bundesliga-Derby gegen Schalke am 12. Mai 2007. Foto für die DPA.

Stabhochsprung

Unwetter mit Starkregen und Hagel. Foto für die DPA.

Waldbrand im April im Sauerland. Foto für die DPA.

Erster Löschangriff im dichten Schneegestöber nach Gasexplosion eines Hauses.

Löscharbeiten.

Brennende Gartenhütte.

Baseball (zum ersten Mal)

Freistoß.

Mountainbike Bundesliga

Mountainbike. Bei Aufnahme gezoomt.

Springreiten. 10mm Objektiv + Funk-Fernauslöser.

Unsanfte Landung in der Fußball-Kreisliga.

Helena, 3. Platz Teakwon-Do Weltmeisterschaften 2007

Kanu

Arnsberger Ruinenfest 2007

Potrait in Nachbars Garten

Fahrender Motorradfahrer.

Sonnenuntergang am Möhnesee. Foto für die DPA.

Ganzseitige Fotoveröffentlichtung (Foto vom Einschlag eines Blitzes) in der BILD-Zeitung im Juni 2007

Und zum Schluss noch ein Foto, auf dem ich in einem Rapsfeld zu sehen bin, als ich im April 2007 ein Mountainbike-Marathon im Sauerland fotografiert habe.
Über Kritik, Anregung, Verbesserungsvorschläge zu den Fotos würde ich mich sehr freuen. Danke euch!
Mein komplettes Portfolio findet ihr unter www.stratenschulte.de