• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotojournalismus: Meine Favoriten der letzten 100 Tage

Freut mich sehr, dass Du Deine Bilder hier zeigst. Ist eine ungemeine Bereicherung :)

Muss mich manchen Vorredner teilweise anschliessen... Julian gehört zwar nicht zu den Vollprofis, aber er hat die Möglichkeit durch seine Arbeit sehr sehr viel zu fotografieren und grade dass lässt ihn zum Meister heranwachsen ... glaube viele von euch die sich hier so klein fühlen, haben auch das Potential mit mehr Übung / Erfahrung an Julians Kunst heranzugelangen ... mit den Situationen wachsen auch Ideen etc pp

Das denke ich auch. Ich finde die Fotos beeindruckend, aber man sollte auch nicht vergessen, dass man sehr schnell lernen kann, wenn man viel und in vielen verschiedenen Situationen fotografiert. Oftmals ergibt sich eine spektakuläre Perspektive aus einer Zufallsaufnahme und man verfeinert das dann bei der nächsten Gelegenheit.
Allzu klein sollte man sich also als Hobbyfotograf auch nicht fühlen.

Was dann aber zählt, ist die Liebe zu dem, was man tut und die Motivation, auch im Alltag immer wieder etwas Neues zu erarbeiten.

Ich würde mir wünschen, dass diese Kreativität und der Ehrgeiz noch mindestens 50 Jahre bei ihm bleiben. Das wäre das, was ihn dann wirklich hervorheben würde.

Was dann aber zählt, ist die Liebe zu dem, was man tut und die Motivation, auch im Alltag immer wieder etwas Neues zu erarbeiten.

Besser hätte ich es selbst nicht sagen können: Du sprichst mir aus der Seele!

Für diesen Thread, der mittlerweile immerhin 100 Antworten umfasst, sollte dies ein schönes Schlusswort gewesen sein, weil er sonst einfach zu lang und unübersichtlich wird.

Also bitte keine Antworten mehr verfassen!

Ich kürze werde ich dann wieder mal einzige Fotos mir zur Diskussion einstellen - oder erneut die Favoriten der nächsten 100 Tage.

Danke nochmal für das Lob und die viele Anmerkungen!

Am 21. Juli 2007 um 17.00 Uhr eröffne ich übrigens in Arnsberg im Sauerland im Gesundheitszentrum am Neumarkt (Am Neumarkt 7 | 59821 Arnsberg) meine Fotoausstellung FASZINATION AUGENBLICK
Ihr seid alle herzlich eingeladen!

da sind wirklich ein paar Hammer perspektiven mit wunderprächtigen einstellungen dabei...

so ein stil hat stil...

meine fotos gehören in diese Abteilung...

echt cool...

kauft DPA eigentlich alle fotos?

mit Bericht oder ohne?

bis dahin:top:

Hallo Julian

Einfach geniale Bilder. Hab schon einige Deiner Fotos in div. Tageszeitungen gesehen. Ich selbst komme aus Eslohe und hab auch schon einige in der WP gehabt, allerdings nur im Heimatteil.

Besser hätte ich es selbst nicht sagen können: Du sprichst mir aus der Seele!

Für diesen Thread, der mittlerweile immerhin 100 Antworten umfasst, sollte dies ein schönes Schlusswort gewesen sein, weil er sonst einfach zu lang und unübersichtlich wird.

Also bitte keine Antworten mehr verfassen!

Ich kürze werde ich dann wieder mal einzige Fotos mir zur Diskussion einstellen - oder erneut die Favoriten der nächsten 100 Tage.

Danke nochmal für das Lob und die viele Anmerkungen!

Am 21. Juli 2007 um 17.00 Uhr eröffne ich übrigens in Arnsberg im Sauerland im Gesundheitszentrum am Neumarkt (Am Neumarkt 7 | 59821 Arnsberg) meine Fotoausstellung FASZINATION AUGENBLICK
Ihr seid alle herzlich eingeladen!

14.07.2007, 13:36 :rolleyes:

Mich würde interessieren mit welcher einstellung du den Waldbrand eingefangen hast?

Iso? Blende? Verschluss? Objektiv?

Gruß, danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten