Freut mich sehr, dass Du Deine Bilder hier zeigst. Ist eine ungemeine Bereicherung 
Das denke ich auch. Ich finde die Fotos beeindruckend, aber man sollte auch nicht vergessen, dass man sehr schnell lernen kann, wenn man viel und in vielen verschiedenen Situationen fotografiert. Oftmals ergibt sich eine spektakuläre Perspektive aus einer Zufallsaufnahme und man verfeinert das dann bei der nächsten Gelegenheit.
Allzu klein sollte man sich also als Hobbyfotograf auch nicht fühlen.
Was dann aber zählt, ist die Liebe zu dem, was man tut und die Motivation, auch im Alltag immer wieder etwas Neues zu erarbeiten.
Ich würde mir wünschen, dass diese Kreativität und der Ehrgeiz noch mindestens 50 Jahre bei ihm bleiben. Das wäre das, was ihn dann wirklich hervorheben würde.

Muss mich manchen Vorredner teilweise anschliessen... Julian gehört zwar nicht zu den Vollprofis, aber er hat die Möglichkeit durch seine Arbeit sehr sehr viel zu fotografieren und grade dass lässt ihn zum Meister heranwachsen ... glaube viele von euch die sich hier so klein fühlen, haben auch das Potential mit mehr Übung / Erfahrung an Julians Kunst heranzugelangen ... mit den Situationen wachsen auch Ideen etc pp
Das denke ich auch. Ich finde die Fotos beeindruckend, aber man sollte auch nicht vergessen, dass man sehr schnell lernen kann, wenn man viel und in vielen verschiedenen Situationen fotografiert. Oftmals ergibt sich eine spektakuläre Perspektive aus einer Zufallsaufnahme und man verfeinert das dann bei der nächsten Gelegenheit.
Allzu klein sollte man sich also als Hobbyfotograf auch nicht fühlen.
Was dann aber zählt, ist die Liebe zu dem, was man tut und die Motivation, auch im Alltag immer wieder etwas Neues zu erarbeiten.
Ich würde mir wünschen, dass diese Kreativität und der Ehrgeiz noch mindestens 50 Jahre bei ihm bleiben. Das wäre das, was ihn dann wirklich hervorheben würde.