• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

hmm na ob die so toll sind. Hab gestern mal wieder bei Saal bestellt und auch noch ein für mich komplett neues Format probiert. Mal abwarten, wie die Fotos diesmal so werden... Ich hoffe, dass die noch pünktlich ankommen.

Tolle Wurst! Schon wieder die Gelegenheit für ein 85er verpasst... Ob das nochmal was wird.

Jetzt hab ich allerdings schonmal ein 135 2,8 :D Mal gucken, wie das so ist.

Tag zusammen,
da kauf ich mir beim Lotto spielen eine Zeitung mit dem Namen „Audio Video Foto“ aus dem Hause Axel Springer, weil dort ein echt guter Film beiliegt (L.A. Confidential) und was muss ich dort lesen, bei dem großen SLR Test – die Canon 400D ist die beste Kamera die man für Geld kaufen kann, gefolgt von der EOS 30D, vor der Nikon D200. Meine Kamera
(EOS 5D) wurde auf den 6.Platz verband, sogar die EOS 350D ist besser als meine „miese“ Kamera. Zugegeben ich habe keine 25 Motivvorwahlen, auch keinen eingebauten Blitz, aber können das vorherrschende Argumente bei einem „seriösen“ Test sein.
Ist das nicht eine totale „Verarsche“ des Kunden.
Brauch man Motivprogramme wenn man eine SLR besitzt, weiß nicht jeder das man schnelle Dinge wie z.B. fahrende Autos nicht mit einer ¼ Sekunde belichten kann, ohne das es verwischt. Spätestens am LCD der Kamera sieht man das und wechselt die Parameter an der Kamera.
Das die D200 und die 5D im Preisurteil als teuer eingestuft sind, ist ja noch einzusehen und verständlich aber alles andere….
Beim nächsten Mal kauf ich mir die Zeitung, nehme den Film raus und werfe die Zeitung direkt in den Müll, dann brauch ich mich auch nicht mehr aufregen.

Gruß M.G.
(edit - tausche 400D gegen 5D) :lol::ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch immer das gleiche mit den tollen Tests in noch tolleren Zeitungen. Da werden Handys z. B. danach bewertet, ob sie viele Spiele gleich an Board haben, oder Wechselcovermöglichkeiten haben. Aber ob die Teile von der GUI überhaupt in irgendeiner Weise zu gebrauchen sind, steht nirgends und wird auch nicht bewertet. :rolleyes:

Das von Dir Geschilderte ist genau der Grund, warum ich mir keine solchen Zeitungen mehr kaufe. Schaut man bei den zahlreichen Fotozeitungen auf den Preis, wird einen eh schwindelig, da die Zahl ja schon fast immer zweistellig geworden ist. Inhaltlich lassen die Zeitungen oft zu wünschen übrig und zeigen gerne Dinge, die schon Wochen bekannt sind.

Aber bevor ich zu einer 400D verdonnert werde, greife ich doch lieber zu meinen beiden Polaroid-Kameras oder kaufe mir eine Revue oder so. ;)

So long, Hendrik.

Kennt ihr schon: http://www.fototv.de/

Bei diesen sogenannten Test´s in diesen tollen Zeitschriften werden doch eh immer nur die Eckdaten miteindander verrechnet und wer zum Schluss den besten Wert hat gewinnt. Da muss der Preis natürlich immer sehr gering sein.
Zudem ist die Zielgruppe eben auch eine bestimmte, nicht wahr M.G. ;) ;)

Gruß Christian

Die waren auch beim D-Forums Festival ... wahrscheinlich sind Rainer, Ralf und ich bald "in Fernsehen" :D.

@christian zum Buchtitel: Ich würde den Rand noch viel stärker transparent machen (nicht Fisch nicht Fleisch sieht nicht so gut aus ... kenne das von meinen Fotobüchern) und wahrscheinlich in s/w. Die Schrift über dem Kopf gefällt mir nicht so - also, dass die Schrift den Kopf verdeckt, nicht die Schriftart. Soll wahrscheinlich den künstlerischen Ausdruck verstärken ... aber ich finde, dass man Gesichter auch sehen (können) muss. Just my 2c.
VG
Birgit

heyho!

ich verabschiede mich für eine woche (und ein paar tage)...darf im int. Kindercamp als betreuer tätig sein :) stammtisch fällt da wohl auch aus...schade...

lg tilman

Hallo zusammen!
Vielleicht poste ich hier einen alten Hut für euch: Wer noch nicht im 11. Stockwerk der Stadtverwaltung neben Karstadt war und so wie ich gerne Städte von oben sieht, der sollte sich das nicht entgehen lassen (siehe Foto im Blog).
Eingang beim Bürgeramt, den Gang durch in das hohe Gebäude und den Aufzug ins 11. Stockwerk. Dort sind momentan Handwerker zu Gange, da die Kantine gerade renoviert wird (nur noch bis 2.Juli!), die da aber sehr entspannt sind und auch nichts dagegen haben, wenn man auf dem schmalen Balkon rumspringt, um im Freien zu fotografieren, was bestimmt nicht mehr geht, wenn die Bediensteten da am Essen sind. Öffnungszeiten wie bei Ämtern so üblich, normal bis 16 Uhr, donnerstags glaube ich sogar bis 18 Uhr, Freitags nur bis 14 Uhr (natürlich am eigenen Leibe erfahren), morgen glaube ich ab 8 Uhr.

Bis Donnerstag!
Christian

Hm müsste man mal testen.

Btw. meine Fotos sind gestern bereits angekommen (Montag Abend bestellt) und ich habe auch ein ganz neues Format ausprobiert, das sich in meinen Augen sehr gut macht. Bring ich mit ;)

Melancholie eben, die hat's schon raus. Sitzt auch wohl öfter mit Stefan Gesell und/oder Calvin Hollywood zusammen, so wie ich gelesen habe.

*EDIT*
Mir fällt grad auf: Es sind nicht die gleichen Fotos, es sei denn, sie hat die Finger auch noch anders positioniert. Wahrscheinlich sieht das Ausgangsbild aber ähnlich aus, aber man weiß es eben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten