• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Mein 85er läßt übrigens noch auf sich warten... :(

Schönen Gruß,

Hendrik.

Dafür habe ich Deinen "Ego-Trip" grade ausgedruckt. Kommt nicht schlecht!
Meine Kolleginnen haben herzlich gelacht. :)

Rainer

Wer sich noch ein paar Ideen für Portrait-Shootings holen möchte, dem empfehle ich folgenden Thread bei Fred Miranda:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/482199/0

Man muss sich zwar registrieren, aber wenn sich ein Forum (mal abgesehen von dem unsrigen :D ) lohnt, dann ist es das ... Ich hoffe derweil inständig auf vernünftiges Wetter am kommenden WE - und auf kooperative Neffen :D :D .

VG
Birgit

Moin Rainer,

jo, kuhl! :D Wie groß ist es denn geworden? Stelle mir gerade vor, wie ich von Deinen Kolleginnen demnächst auf der Straße angesprochen werde. "Ey, bist DU nicht der Psychopat, der...!?" :D

Und die Qualität hat gepasst?

Vielen Dank nochmal und schönen Gruß!

Dafür habe ich Deinen "Ego-Trip" grade ausgedruckt. Kommt nicht schlecht!
Meine Kolleginnen haben herzlich gelacht. :)

Rainer

@birgit: Bin mir nicht sicher, aber Kinder sind aus meiner Erfahrung recht unkompliziert, weil sie keine "Angst" vor der Kamera haben. Also Kopf hoch! ;)

Und zu den Reptilien weiß keiner was? :confused:

Gruß, Hendrik

Habe gerade die Versandbestätigung für meinen Lightsphere erhalten. Na, da soll das bis zum WE wohl noch klappen *freu*. Meine Neffen habe ich bisher nur schnappschussfotomäßig abgelichtet - am kommenden WE würde ich sie etwas posen lassen wollen. Der Kurze (9 Lenze) hat Boxhandschule zu x-mas bekommen ... da werde ich mich dann mal austoben - sowohl fototechnisch als auch sportlich :D . Hoffentlich spielt das Wetter mit - in der Hütte meiner Schwester liegen die Wände maximal 3m von einander entfernt ... Hexenhaus nennt man so etwas wohl :rolleyes: .

@Hendrik Frag doch mal bei denen nach: http://www.agar-muenster.de/ oder http://www.aquaterra-muenster.de

VG
Birgit

Moin Rainer,

jo, kuhl! :D Wie groß ist es denn geworden? Stelle mir gerade vor, wie ich von Deinen Kolleginnen demnächst auf der Straße angesprochen werde. "Ey, bist DU nicht der Psychopat, der...!?" :D

Und die Qualität hat gepasst?
Gruß, Hendrik

Ist jetzt 84 x 61 geworden. Sieht klasse aus. Als Psychopath bsit Du nicht bekannt. Eher der Typ mit den tausend Gesichtern. :D

Rainer

Habe gerade die Versandbestätigung für meinen Lightsphere erhalten.
VG
Birgit

Wahrscheinlich hast Du meine Fragen vom Donerstag gar nicht gesehen: Wo hast Du denn geordert und wo liegt das Wunderteil jetzt preislich? Erwartest Du so viel mehr als von Deinem Stofen?
Noch eine dumme Frage eines "Wenig-Blitz-Nutzers". Ich sehe immer die Lightsphere Vergleichsbilder wo mit Direktblitz verglichen wird. Ist das nicht zu unfair. Ich meine man kann doch auch über die Decke schön indirekt blitzen?!?

Rainer

@Rainer - oops, sorry. Gelesen hatte ich es schon - nur vergessen drauf zu antworten :o .
Geordert habe ich das Teil hier:
https://www.photoproshop.com/
Bezahlen muss ich inkl. Versand 61,50?. Auf die Bestellung des Amber-Domes habe ich verzichtet. Im dforum scheint niemand dieses Ding zu benutzen - stattdessen wie gehabt Lee-Folie. Um aus clear cloud zu machen nehmen die meisten anscheinend Butterbrotpapier. Fast alle Lightsphere-User aus dem dforum sind hellauf begeistert - das stimmt mich etwas hoffnungsfroh.
Ich werde mich von den Ergebnissen einfach mal überraschen lassen - wenn das Teil nicht deutlich besser ist als mein Bouncer und mein Kärtchen im Blitz, wird es wieder verkloppt. Dann muss halt doch was "Großes" her.
Am Donnerstag ist MAC-Stammtisch im Schloßgarten (20 Uhr) - da werde ich mich dann schon mal austoben.
VG
Birgit

Gestern lag doch schon ein Zettel im Briefkasten: UPS wollte ein Paket abliefern... :D Fahre da doch nachher mal bei denen vorbei und hole das Paket in Appletown ab. Da ist das 85er doch schneller da, als erwartet. Trotzt "derzeit nicht verfügbar" auf der Shopseite von denen...

Ein schöner Tag...

Hendrik.

@Birgit: Nee, das wird nicht klappen. Bin morgen den Tag über unterwegs und abends hat mein "Schwager" Geburtstag (jaja, er hat den ganzen Tag Geburtstag, aber wir gehen erst abend hin :ugly: ).

Habe gerade Nachricht bekommen, dass mein "zukünftiges" 60er Makro auch schon unterwegs ist. YES! Ein guter Tag... :D :top:

Schönen Gruß,

Hendrik.

Frohes neues Jahr zusammen,
nach dem euch wohl die neue MwSt. nicht intesseiert und wie die wahnnsinigen kauft, möchte ich auch von meiner neuen Errungeschaft berichten. Ein 70-200 2,8 von Sigma
Geiles Teil und man soll es nicht glauben am günstigsten war es bei Saturn.
Werde nähere Berichte die Tage folgen lassen.
Gruß Markus

Vor dem Kauf meines Sigma 100-300 f/4 hab ich mir auch ne Zeitlang überlegt, ob ich das 70-200er von Sigma nehme, aber irgendwie wollte ich dann die 100mm mehr Brennweite.
Ich bin aufjedenfall auf deinen Bericht gespannt!

MfG
Philipp

Nee, Mehrwertsteuer interessierte mich wirklich nicht:
Das 85er gab´s noch zum alten Preis,
das 60er ist gebraucht von privat.

;), Hendrik.

So ihr verrückten Kinder des Konsums.

Mein Hörsturz ist kurriert, ich bin zurück aus Paris und hab' hier auch direkt mal den Beweis, dass mein Rucksack für mich völlig ausreichend ist! :D

Mein Lightsphere wurde zwar in 2007 geliefert, aber bezahlt habe ich noch 16%. Wohl nicht ganz korrekt, aber mir soll`s recht sein.
Die ersten Tests haben übrigens noch keine sensationellen Ergebnisse gebracht. Morgen werde ich in einem Raum fotografieren, in dem es keine helle Decke gibt. Schaun`wa`ma`.
VG
Birgit

Hast du die Lebensmittel "geschmuggelt" oder war es die Verpflegung für die Tagesausflüge? Lohnt es sich schon irgendwo nach Bildern zu suchen?:D

Genau, ich schmuggel Baguett und Käse nach Frankreich :D

War einfach am Vormittag für das Abendmahl gekauft und da ich nicht wie die Franzosen den Eigenkäse direkt aus der Achselhöhle auf's Brot schmiere, indem ich das den ganzen Tag mit mir so rumschleppe war das die beste Lösung :D

Hauptsache wir sahen hinterher nicht so aus:

Nach ein paar schnellen Testaufnahmen bin ich schon ganz hoffnungsfroh. Zumindest ist die Aufnahme mit dem Lightsphere (zu zur Decke) die Beste aus der Testreihe (frontal, zur Decke, mit Kärtchen, mit Bouncer frontal, mit Bouncer zur Decke, Lightsphere frontal offen). Ich mach auch noch mal eine andere Testreihe, aber hier x Bilder von meinem leicht angeschlagenen Thomas zu veröffentlichen ... das erspare ich mal allen :rolleyes: .
Thomas saß ziemlich dicht (10-15cm) vor der Wand - von der Seite scheint noch etwas eine Lampe rein.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten