• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

So ihr verrückten Kinder des Konsums.

Mein Hörsturz ist kurriert, ich bin zurück aus Paris und hab' hier auch direkt mal den Beweis, dass mein Rucksack für mich völlig ausreichend ist! :D

Moin,
lol, die Objektive passen bei dir ja alle senkrecht rein *g*. Darf ich fragen, welcher Rucksack das ist?

MfG
Philipp

Jo fand die Fotos auch sehr beeindruckend!

Ist ein Lowepro Trekker AW. Habe aber eben auch sehr kompakte Objektive. Dein großes Sigma wirst du da nicht senkrecht reinkriegen :)

ACHTUNG! MAC-Treff!
Für den Fall, dass hier jemand mitgelesen hat und heute Abend zum Mac Treff in den Schlossgarten kommen möchte: der Laden ist heute DOCH (uch habe gestern !!!!! noch angerufen :eek: :eek: :eek: :eek: ) geschlossen. Wir treffen uns also wie früher immer im Wefer`s ab 20 Uhr.
snoopy64

Vor dem Kauf meines Sigma 100-300 f/4 hab ich mir auch ne Zeitlang überlegt, ob ich das 70-200er von Sigma nehme, aber irgendwie wollte ich dann die 100mm mehr Brennweite.
Ich bin aufjedenfall auf deinen Bericht gespannt!

MfG
Philipp

Tag zusammen,
von dem Objektiv bin ich sehr begeistert und wie man in jedem Test lesen kann ist das Objektiv ab Blende 4,0 Messerscharf, was ich nur bestätigen kann.
Ich habe auch überlegt mir das Sigma 100-300 f/4 zu kaufen, habe mich aber für das 70-200 f/2,8 entschieden, da man einen 1,4 converter dranschauben kann und dann auch bei 280mm mit Blende 4 ist.
Und noch eine Frage zum Schluss. Treffen wir uns jetzt Freitags? - Stammtisch Münster - 19.01.2006 19:30 im Wefers :ugly: - der 19.01 ist ein Freitag!?

Danke für die Komplimente^^

Das 100-300 soll aich noch mit 1,4 Konverter gut zu benutzen sein, habs aber noch nicht getestet, dafür ist es erst ab 4,5 Messerscharf (bei 100 und 300mm) und bei 200mm ist es ab 4.0 scharf

Ich hatte heute mal langeweile und hab nen keines Selbstportrait fabriziert.
Mal etwas für die (Schimmel-)Apfelfanatiker :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, am 18. Stammtisch und ich kann schon wieder nicht kommen. Das Weihnachtsessen der Firma (vom Zivi) hat wohl vor zu gehen ;) :grumble: ! Vielleicht ist ja danach noch was drin.

Hier noch ein Foto vom Ludgeri-Kreisel (wer hasst ihn nicht? :p ). Leider hat's geregnet, von daher ist das Licht nicht so toll (Reflektionen von der Straße).

Lg Tilman

Da muss man gar nicht anfragen. Einfach mit dem Aufzug in den 11. Stock fahren und dann über die Treppe in den 12. Stock auf die "Besuchertribüne". Von da aus hat man einen schönen Blick über Münster. Schade ist nur, dass es da so komische Gucknischen gibt. Mit 'nem Stativ kommt man da nicht weit. Ich werd' nochmal drauf, wenn es nicht regnet :) !

Lg Tilman

Hallo zusammen,

kennt Ihr eigentlich: http://www.democraticbooks.org ? Guckt mal rein, es gibt kostenlose Fotobücher zum Download. Ansonsten konnte ich dem aktuellen Kaufrausch nicht widerstehen und habe gerade ein sagenhaftes Cosina Macro AIS Manuell für 45 EUR (NEU) bei Fotowalser gekauft. Da bin ich ja mal gespannt...LowCost meets D200.... So'n Stammtisch ist ganz schön teuer... ;-)

Stefan

hrhr, braucht noch jemand eine 140cm Octobox oder eine 80x120 Softbox?

Hab die zwar grad schon bei ebay reingesetzt, aber vielleicht hat ja einer Interesse dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kaufrausch hat mich auch gepackt. Der SB-600 müsste in den nächsten Tagen kommen und des weiteren bin ich noch auf der Suche nach dem Nikkor 50mm 1,8. Da komme ich aber irgendwie nicht dran...naja, fleißig weiter suchen!

Lg Tilman

Nee, hab im Moment einfach keinen Gebrauch und Platz für diese großen Teile. Sind zwar gut und kriege auch sehr gute Ergebnisse von der Ausleuchtung her damit hin, aber da ich aus dem Kellerraum, in dem ich bisher war, raus muss, habe ich erstmal keinen Bedarf dafür. Arbeite dann lieber erstmal nur mit Schirmen und den kleinen Softboxen, als die Dinger immer auf- und abzubauen.

Interesse? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für umsonst:D ?
Ne, muss so langsam mal Geld für nen neuen Body ansparen. Meine 10D hat schon etwas mehr als 60000 Auslösungen hinter sich und ich vermute dieses Jahr nen Totalschaden ;( und deswegen bin ich umso mehr gespannt auf die 40D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten