• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Jo, danke. Wobei ich denke, dass meiner der kleinste war. Ich meine jetzt den BOUNCER, gell... ;)

Offtopic: Für die, die´s mitbekommen haben: Meinem Brüderchen geht´s bis auf ein geschwollenes Knie und ein paar Kratzerchen am Schienbein prächtig. [Und zur Beruhigung Birgits: Er hatte keine Jeans an, sondern eine Synthetik-Moped-Hose. ;) ] Der Guzzi geht´s vermutlich nicht so gut, aber egal. (Bild von vor dem Sturz)

Zuletzt bearbeitet:
ab august kann ich vtl auch mal dabei sein.

hendrikw schrieb:

Vergiß es. War nur ein schlechter Scherz meinerseits, der sich auf dem Tippfehler aufbaute. Hauptsache Dein Bruder ist glimpflich aus dem Unfall rausgekommen. Ehrlich gesagt war die Angst vor einem Unfall ein Grund für mich den Mopedschlüssel an den Nagel zu hängen. Mein bester Jugendfreund ist damals unverschuldet zu Tode gekommen.

Rainer

Aaaaahhhh! Tippfehler! :wall: Das habe ich ja jetzt erst gesehen! Und natürlich sofort geändert. :D F**k! ;)
Dann konnte man Deinen Spruch auch verstehen...

So long, Hendrik.

Moin,

ich habe jetzt auch meinen Bouncer, er passt. Könnte zwar ein wenig kleiner sein, hält aber trotzdem! Danke nochmal für´s Besorgen!!!

Ich habe jetzt für eine kurze Zeit die 30D mit dem 24-105L. Ist schon ein nettes Teil, zwar eine Canon (....wo ist die Spiegelvorauslösung, wieviele Knöppe sind hier doppelt belegt...) aber doch nett! Marcel und ich haben sie am Mittwoch schon etwas befingert. Bis es dann höllisch anfing zu regnen.
@ Marcel: Ich denke Gott für die Erfindung der AW-Hülle von Lowepro....So nass war ich noch nie!!!

@minipliman: Ich komme aus Ahaus, wohne aber schon lange in MS. Gibt es keine guten Zugvebindungen von BOR nach MS?

Gruß Christian

Moin moin, jo war echt schick die 30D. Wäre auch noch was für mich.
Bin mal gespannt was Sony so demnächst zaubert..

@Christian: Ich danke DIR, dass du mich dran erinnert hast! War auch total nass und hab mir noch bei NanuNana nen kleinen Regenschirm gekauft, um's ein bisschen zu verringern, aber der Rucksack wäre durchtränkt gewesen ohne diesen Schutz. Ist echt eine geniale Sache.
Übrigens: Wenn du heute evtl. mal später online bist kann ich dir die Fotos mit dem 17-35er schicken. Fand' die von der Qualität her völlig in Ordnung. Musst du mal gucken.

Moin,

ich bin wohl online, allerdings bin ich nicht in meiner Bude. Wäre besser, wenn du sie mir am Montag schickst. Hier habe ich auch kein Skype.

Bin gerade dabei mit der Canon eine Reportage über meinen Vater zu knipsen. Die Kamera gefällt mir schon sehr gut! Ist ein schickes Teil. Gerade im AL Bereich belichten die Canon´s einfach wesentlich anders und lassen sich weniger durch Gegenlicht oder helle Partien im Bild beeinflussen.
OK, man hat dann mal ausgefressene Stellen, finde ich aber bei AL völlig in Ordnung. Gerade wenn es sich um Fenster oder so handelt. Meine Minolta würde den hellen Bereiche viel mehr Gewichtung bei der Messung geben und den Rest des Bildes aubsaufen lassen. Ich habe mich zwar schon dran gewöhnt und arbeite viel mit der Spot Messung, aber die Variante bei der Canon gefällt mir dann doch schon ein wenig besser.

So long....

Gruß Christian

P.S.: Gestern habe ich die Kastration von zwei Hengsten fotografiert....Nix für schwache Nerven..:ugly:

Stativ ist angekommen. Dachte nicht, dass es unter den 055B so viele Unterschiede gäbe. Der 3-Wege-Neiger ist ganz anders, aber in Ordnung.
Das Stativ hat den Mangel, den ich bei dem Bilora angemäkelt hab. Die Beine bleiben nicht fest ausgestreckt wenn man es an einem Bein anhebt, sondern kippen wieder nach innen. Ziemlich ärgerlich. :mad:

Aber stabil es ist auf jeden Fall. Werde es noch etwas polieren und dann bin ich damit auch vorerst locker zufrieden :top:

Ich bring's zu beiden Stammtischen mal mit.

Ich hoffe, dass ich morgen wieder auf dem Damm bin. Leider hat mir eine Bronchitis etwas meinen Urlaub versaut (für ein paar gute Bilder hat`s aber gereicht ;) ) und jetzt hat`s mich total erwischt. Entweder geht`s morgen zum Arzt oder abends zum Stammtisch ....
VG
Birgit

Oh dann gute Besserung.

Allgemein: Sollen wir uns morgen vor dem Stammtisch treffen, um gemeinsam da reinzugehen? Wenn ja, wann und wo?

Jo, ich meine den FC-Stammtisch. Treffen vorher? Klar, gerne! Und wo?

Gruß, Hendrik

PS: @Birgit: ebenfalls gute Besserung!:top:

Wenn ich das richtig sehe auf dem Stadtplan ist das Habana an der alten Germaniatherme. War da schonmal wer? Bin da überfragt.

Wenn es wirklich da ist würde ich sagen so um 19:25 bzw. 19:30 dort auf dem Parkplatz oder eben vor dem Habana, damit man gemeinsam reingehen kann.

@ Alle: Viel Spass Morgen Abend. Dann berichtet mal.

@ Christian: Schönen Urlaub und gute Motive!

@ Birgitt: Gute Besserung!!!

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten