• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

Am Wochenende und in Kufstein - da würd' ich gerne dabei sein (wenn's nicht gerade der 29./30.04. ist)

Hört sich auch für mich gut an, das mit der Fahrgemeinschaft sollten wir auf jeden Fall weiter verfolgen, macht Sinn :top:
Terminlich wäre mir das 1. WE im April am allerliebsten, idealerweise Samstags, muß aber nicht unbedingt sein. Beim 3. isses noch in der Schwebe ob ich kann, das 2. und 4. geht definitiv nicht.

Inhaltstechnisch bin ich für alles offen, da ich noch nie im Studio fotografiert habe, und somit alles Neuland sein wird.

Jo denk ich mir auch :)

Also Kufstein is man von München in einer Stunde und wenn man Fahrgemeinschaften bildet (falls erwünscht) kann man sich natürlich auch die Spritkosten teilen :) - wie sieht es eigentlich mit der Ausrüstung aus? :) Muss da noch was gemietet werden oder ist Equipment vorhanden? :)
Ja, die Ausrüstung ist komplett vorhanden - das ist also kein Problem.

Kufstein ... sehr schön!!!!! :top:

April geht von meiner Seite aus klar, das 1. Mai-Wochenende hingegen (1. - 4. Mai) ist absolut unmöglich.

Ich hab nun schon oft mit zwei und drei externen Lichtquellen gearbeitet und freue mich darauf, meine Vorgehensweise und Ergebnisse mit denen des Profis abzugleichen :D ;)

Meine Empfehlung:

Termin machen - einfach zwei Daten zur Diskussion stellen und immer im Hinterkopf behalten, dass IMMER irgendjemand am vorgeschlagenen Termin nicht kann. Das ist dann halt Pech (für denjenigen).

Mindestens 4 Stunden einplanen. Denn wenn mehrere Leute fotografieren wollen und dann die Bilder besprechen, vergeht die Zeit wie im Fluge. Sprich das Model muss für diese Zeit gebucht sein. Und damit fällt in der Woche nach der Arbeit fast automatisch aus.

Also dann schlag ich jetzt einfach mal 2 Termine vor :)

Samstag, 05. April 2008

Samstag, 12. April 2008

Die Gruppen sind auf bis zu 6 Teilnehmer begrenzt

Hoffe das geht so für die Kai :rolleyes:, würd dann heute Abend mal nach Models schauen :)

Also schreibt mir einfach an welchem Termin ihr könnt und ich Trag in den Start Thread dann die Leute zu den Terminen ein :)

Bei zu großer Anfrage, müssen wir den Kai zu einem zweiten/dritten Workshop überreden *g*

Plant auf jedenfall den ganzen Tag ein:

- Anfahrt (von München ca 1 - 1 1/2 Stunden nach Kufstein)
- Workshop + Pausen (8 - 9 Stunden)
- ggf. gemütliches Ausklingen bei einem gemeinsamen Abendessen
- Heimfahrt

Sry Kai wenn ich das jetzt so schreib ohne das mit dir direkt abzustimmen, hast auch die Erlaubnis mich zu schlagen, wenn es dir nicht passt :ugly: :lol: Sag einfach bescheid, wenn du es dir anders vorgestellt hast :) - ggf. können wir ja auch kurz mal telefonieren :ugly:

Also für Vorschläge und Ideen bin ich natürlich weiterhin sehr offen

Zuletzt bearbeitet:
ohne Dir zu nahe treten zu wollen ( :D ) - aber aus welchem Jahr stammt Dein Kalender? :D:D:D

der 8. April (ergo auch der 15.) ist ein Dienstag ;)

oh man - hab hier im Lotus Nots im März geschaut LOL - der 8 März war nämlich ein Samstag *g*

Also neue Termine:

Samstag, 05. April 2008

Samstag, 12. April 2008

Werds gleich im vorherigen Post noch ändern *g*

die beiden Termine würden mir schon taugen und ...
... würd' auch gerne bei einem dabei sein dürfen.

Ich hätte auch Interesse, kann an beiden Terminen, bin allerdings Autolos und insofern auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen.

Stephan

Achja, noch was, das ich nicht unwichtig finde, wenns um die "Buchung" des Models geht:

dass wir ein Modelrelease kriegen, setze ich einfach mal voraus, ja?? :)

Hi Carver,

ich finds toll, dass Du Dir soviel Mühe machst :top:

Was war denn das für ein Kommentar, den der Moderator von "Lola van Day" rausgelöscht hat - ich bin so eine neugierige Person :D

Achja, haltet mich von mir aus für verrückt, aber was ich super fänd: ein Model mit roten Haaren und Unmengen von Sommersprossen. Ich liebe solche Gesichter - die wirken so unglaublich fröhlich ;)

....

Wie sieht eigentlich so ein TFP-Vertrag aus - dürfen da beide Seiten die Fotos nur nichtkommerziell nutzen?
(Ein Glück, dass ich bei meinen Models keinen Vertrag brauch :D )

LG

Hi Carver,

ich finds toll, dass Du Dir soviel Mühe machst :top:

Was war denn das für ein Kommentar, den der Moderator von "Lola van Day" rausgelöscht hat - ich bin so eine neugierige Person :D

Achja, haltet mich von mir aus für verrückt, aber was ich super fänd: ein Model mit roten Haaren und Unmengen von Sommersprossen. Ich liebe solche Gesichter - die wirken so unglaublich fröhlich ;)

....

Wie sieht eigentlich so ein TFP-Vertrag aus - dürfen da beide Seiten die Fotos nur nichtkommerziell nutzen?
(Ein Glück, dass ich bei meinen Models keinen Vertrag brauch :D )

LG

Naja Sie hat sich beschwert, dass wir es nur als TFP anbieten ... Naja mal schaun, vielleicht können wir ja dem Model eine Entschädigung zahlen :)

Schau mal hier sind ein TFP und ein Pay-Vertrag :)

TFP Vertrag
Pay Vertrag 1
Pay Vertrag 2

Also die Fotos dürfen von beiden Seiten NICHT kommerziell genutzt werden. Aber man kann ja einen neuen Pay-Vertrag aushandeln, welcher den TFP Vertrag außer kraft setzt und das Model bzw. der Fotograf Geld bekommt, falls die Bilder verkauft werden ;)

Hmmm Ja muss mal schaun ob sich jemand findet :), der auf deine Wünsche passt ;)

Naja Sie hat sich beschwert, dass wir es nur als TFP anbieten ... Naja mal schaun, vielleicht können wir ja dem Model eine Entschädigung zahlen :)

Schau mal hier sind ein TFP und ein Pay-Vertrag :)

TFP Vertrag
Pay Vertrag 1
Pay Vertrag 2

Also die Fotos dürfen von beiden Seiten NICHT kommerziell genutzt werden. Aber man kann ja einen neuen Pay-Vertrag aushandeln, welcher den TFP Vertrag außer kraft setzt und das Model bzw. der Fotograf Geld bekommt, falls die Bilder verkauft werden ;)

Hmmm Ja muss mal schaun ob sich jemand findet :), der auf deine Wünsche passt ;)

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modelvertrag#.C2.A7_5_Abz.C3.BCge_.2F_Nutzungsrechte_f.C3.BCr_das_Model

Ob kommerziell oder nicht, kann man im Vertrag regeln, dazu muss man glaub kein Pay machen..

Bei Pay bekommt idR das Model keine Bilder..

Klingt ja interessant.....ob ich da als absoluter Beginner event. auch dabei sein darf????Wäre doch gleich um die Ecke:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten