• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

doch, also ich bekunde hiermit ebenfalls interesse ;)

bin allerdings in 8 Tagen wieder mal auf Dienstreise.

Ich kann leider auch nicht mit Expertenwissen dienen.

cool :top: Ab 9.März bin ich wieder zurück in München....

Also ich habe ein komplettes Studio. Wir könnten das ganze in meinem Arbeitszimmmer machen. Das wäre dann mit ein paar Leutchen schon recht eng - geht aber gut. Ansonsten könne wir uns auch einen etwas größeren Raum suchen.

Bei den Themen bin ich recht flexibel.
Von Mode, Beauty, Portrait und Akt bin ich für alle Schandtaten offen :D

Kostenmäßig müssen wir mal gucken wie viele Leute dabei sind und was wir machen wollen. Sicher ist aber, das Ihr nicht arm werdet!!!
Habe mal nen WS in Hamburg gemacht. 4 Teilnehmer, 1 Model,69€ für die Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr. Das teuerste war also das Model.

Also ich habe ein komplettes Studio. Wir könnten das ganze in meinem Arbeitszimmmer machen. Das wäre dann mit ein paar Leutchen schon recht eng - geht aber gut. Ansonsten könne wir uns auch einen etwas größeren Raum suchen.

Bei den Themen bin ich recht flexibel.
Von Mode, Beauty, Portrait und Akt bin ich für alle Schandtaten offen :D

Kostenmäßig müssen wir mal gucken wie viele Leute dabei sind und was wir machen wollen. Sicher ist aber, das Ihr nicht arm werdet!!!
Habe mal nen WS in Hamburg gemacht. 4 Teilnehmer, 1 Model,69€ für die Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr. Das teuerste war also das Model.

Also fände einen etwas größeren Raum doch nicht schlecht, weil man will ja nicht immer mit WW fotografieren ;)

Model könnte ich ggf. organisieren, was hast du damals für das Model gezahlt? :)
Natürlich würdest du auch einen Umkostenbeitrag von jedem bekommen, ich denke das sollte auch kein prob sein.

Ham auf dem letzten Usertreffen in München das Thema nochmal angesprochen - also ich denke, dass sich mindestens 10 bis 20 Leute finden :) - war doch reges interesse und hier im Forum ham sich ja auch schon Leute gemeldet, also ggf. 2 Termin an unterschiedlichen Wochenenden :)

Wüsstest du ein gutes Mietstudio? :) ggf. könnte man auch hier schauen:

klick hier >>

Ich kenne dieses Studio zwar nicht persönlich, aber wenn es keinem was ausmacht, nach Erding (Münchener Osten, Endstation S2) zu fahren:
hier >> wäre noch eines:

Grüße, Dirk

P.S.: An dem WS habe ich auf jeden Fall Interesse....

Jo also für mich wäre es kein problem - werd dann durch die Stadt fahren, dh ich könnte ggf. jemanden von Unterwegs aufgabeln :)

Preis finde ich auch oke :) - 1 Tag (8 Stunden) = 152 Euro :)

Models könnte ich wie gesagt organisieren - denk mal sind einige mit 80 Euro (bis sogar kostenlos, wenn sie dann gute Fotos für ihre SC haben) zufrieden - dh. für Studio und Model 232 Euros :) bei sagen wir mal 6 Leuten pro Kurs (würd nicht so viele nehmen, sonst wirds uneffektiv) 38,66 plus halt für die "Trinkgeldkasse" vom "Muggledream" (sry weiß deinen richtigen Namen gerade nicht :()

Was mir halt mal wichtig wäre, verschiedene Lichtformer auszuprobieren ... Also Striplight, Octa (hab ich schon ein paar mal verwendet), Beauty Dish (auch schon mal verwendet), Spot, Wabe, ...
Momentan würd ich mich speziell für Fashion und Beauty interessieren :)

Hab jetzt zwar schon 3 mal mit einer richtigen Blitzanlage (ProFoto :P) fotografiert und die Ergebnisse waren auch ganz ok, aber die Feinheiten im Licht und die Erfahrung fehlen mir einfach. Was mich interessieren würde, wie ich das Licht aufbauen muss um einen bestimmten "Effekt" zu erzielen und wieviel Blitze ich mit welchen Vorsätzen dazu Brauch ... Flächiges Ausleuchten klappt ja auch ganz gut (*g* is ja auch net so schwer), aber gezielte Akzente setzen gelingt mir noch nicht so wirklich :(

LG

Sebastian

P.S.: Achja brauchen wir eine Visa ? O.o

Es ist ja noch die Frage, was Kai für seine Arbeit haben möchte: Bist Du sowieso hier in München, oder (was ich für unwahrscheinlicher halte) kommst du aus Hamburg hierher? Was fallen für Dich an Kosten an, die wir umlegen müssten? Reisekosten, Gage etc...

Grüße, Dirk

argh ... wieso heisst "München" eigentlich immer Münchner Norden?

Denk doch mal einer an die armen armen Leutchen aus dem Oberland :D

Ich wär jedenfalls interessiert.

Es ist mir auch relativ egal ob das Model (könnten wir alternativ oder zusätzlich auch ein männliches kriegen? :D) aus- oder angezogen ist.
Wichtig wäre mir, dass man Beleuchtungen sowohl für Highkey als auch für Lowkey lernen würde.

argh ... wieso heisst "München" eigentlich immer Münchner Norden?

Denk doch mal einer an die armen armen Leutchen aus dem Oberland :D

Ich wär jedenfalls interessiert.

Es ist mir auch relativ egal ob das Model (könnten wir alternativ oder zusätzlich auch ein männliches kriegen? :D) aus- oder angezogen ist.
Wichtig wäre mir, dass man Beleuchtungen sowohl für Highkey als auch für Lowkey lernen würde.

Also Akt glaub ich, ist für den Einstieg in die Blitzfotografie zu schwer ... würd erst mal mit den Basics anfangen

Jo vielleicht Portraits von einem Interssanten männlichen Modell, wäre betimmt auch interessant :)

Ich kenne dieses Studio zwar nicht persönlich, aber wenn es keinem was ausmacht, nach Erding (Münchener Osten, Endstation S2) zu fahren:
hier >> wäre noch eines:
Grüße, Dirk
P.S.: An dem WS habe ich auf jeden Fall Interesse....
Da ich eh aus Oberaudorf komme, ist es mir egal, in welchem Stadtteil das Studio ist - muss ja eh fahren.

Preis finde ich auch oke :) - 1 Tag (8 Stunden) = 152 Euro :)
Models könnte ich wie gesagt organisieren - denk mal sind einige mit 80 Euro (bis sogar kostenlos, wenn sie dann gute Fotos für ihre SC haben) zufrieden - dh. für Studio und Model 232 Euros :) bei sagen wir mal 6 Leuten pro Kurs (würd nicht so viele nehmen, sonst wirds uneffektiv) 38,66 plus halt für die "Trinkgeldkasse" vom "Muggledream" (sry weiß deinen richtigen Namen gerade nicht :()
Ich heisse Kai - kurz und knapp ;)

Was mir halt mal wichtig wäre, verschiedene Lichtformer auszuprobieren ... Also Striplight, Octa (hab ich schon ein paar mal verwendet), Beauty Dish (auch schon mal verwendet), Spot, Wabe, ...
Momentan würd ich mich speziell für Fashion und Beauty interessieren :)
Ja, sowas wird natürlich dran kommen !!!

Hab jetzt zwar schon 3 mal mit einer richtigen Blitzanlage (ProFoto :P) fotografiert und die Ergebnisse waren auch ganz ok, aber die Feinheiten im Licht und die Erfahrung fehlen mir einfach. Was mich interessieren würde, wie ich das Licht aufbauen muss um einen bestimmten "Effekt" zu erzielen und wieviel Blitze ich mit welchen Vorsätzen dazu Brauch
kein problem, Ihr könnt mir im Vorfeld auch ein paar Bilder schicken, die Euch vom Licht her interessieren.
P.S.: Achja brauchen wir eine Visa ? O.o
Gute Frage.......kommt auf's Model an.....wenn sich das Model einigermassen mit der Kriegsbemalung auskennt dann nicht - sonst ja :D

Habt Ihr sonst noch Themenwünsche?
Und wann soll das ganze starten?

Es ist ja noch die Frage, was Kai für seine Arbeit haben möchte: Bist Du sowieso hier in München, oder (was ich für unwahrscheinlicher halte) kommst du aus Hamburg hierher? Was fallen für Dich an Kosten an, die wir umlegen müssten? Reisekosten, Gage etc...
Grüße, Dirk
Nene, ich bin Anfang des Jahres von Hamburg nach Oberaudorf gezogen.:top:
Kostenmäßig werden wir uns sicher einig - hängt auch davon ab, wieviel Leute das werden. Mehr als 6 Teilnehmer ( mir wäre 4 am liebsten - macht auch am meisten Sinn) würde ich ungern machen.

Habt Ihr sonst noch Themenwünsche?

:)

Start: da ich das Thema bereits im Oktober oder November letzten Jahres ins Rollen gebracht habe, denke ich, sollten wir langsam mal zu Potte kommen.
Und da wir eh "nur" 4-6 Leute werden sollen, es aber mehr Interessenten gibt, wäre es vielleicht sinnvoll, mehr als einen Termin anzubieten.

Wie schauts bei euch zeitlich aus? Immer nur am Wochenende oder ist auch unter der Woche mal was drin?

LG

:)

Start: da ich das Thema bereits im Oktober oder November letzten Jahres ins Rollen gebracht habe, denke ich, sollten wir langsam mal zu Potte kommen.
Und da wir eh "nur" 4-6 Leute werden sollen, es aber mehr Interessenten gibt, wäre es vielleicht sinnvoll, mehr als einen Termin anzubieten.

Wie schauts bei euch zeitlich aus? Immer nur am Wochenende oder ist auch unter der Woche mal was drin?

LG

Also bis zum 14.03.08 kann ich nur am WE - sonst könnte ich es auch mal unter der Woch ein richten - wobei ich glaub ein WE besser für die meisten ist :) - Denke mal der Kai arbeitet auch unter der Woche ;) und außerdem sollte der Kurs vielleicht doch schon vorm Mittag anfangen oder? weil wenn ich das mir so anhör, was der Kai vorschlägt, dann dauert der Kurs doch mit Pause 9 Stunden oder O.o

Sonst is mir egal ob SA oder So :)

vielleicht schaffen wir es ja Termin im April zu organisieren - vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der Kai uns ein paar Termine nennt, an denen er kann :) und dann müssten wir es noch mit dem Studio abstimmen, nicht das es belegt ist ... gibt teilweise ziemliche Wartelisten für Studios :(

Mir wäre das Wochenende am Liebsten, egal ob Sa. oder So. In der Woche wäre bei mir arbeitstechnisch schlecht. Der Vorschlag, dass Kai ein paar Termine im April vorschlägt, ist gar nicht so schlecht. Ich würde dann (sofern gewünscht) auch in Erding nachfragen, ob die entsprechenden Tage noch buchbar sind.

Also Kai, sag was :D

Winkewinke zusammen,
also in der Woche geht meiner Meinung nach nicht, da wir Abends einfach zu wenig Zeit haben.
Ein Sa. oder So. ist schon gut, da der WS dann tatsächlich ganz locker 8 Stunden dauern wird. Einen Raum habe ich inzwischen auch gefunden - allerdings in Kufstein, dafür aber dafür kostenfrei :top:
Was haltet Ihr davon?

Low- und High-Key können wir gerne machen. Ich mag Low-Key sehr gerne.

Wie sieht es denn bei Euch im April aus?

Winkewinke zusammen,
also in der Woche geht meiner Meinung nach nicht, da wir Abends einfach zu wenig Zeit haben.
Ein Sa. oder So. ist schon gut, da der WS dann tatsächlich ganz locker 8 Stunden dauern wird. Einen Raum habe ich inzwischen auch gefunden - allerdings in Kufstein, dafür aber dafür kostenfrei :top:
Was haltet Ihr davon?

Low- und High-Key können wir gerne machen. Ich mag Low-Key sehr gerne.

Wie sieht es denn bei Euch im April aus?

Jo denk ich mir auch :)

Also Kufstein is man von München in einer Stunde und wenn man Fahrgemeinschaften bildet (falls erwünscht) kann man sich natürlich auch die Spritkosten teilen :) - wie sieht es eigentlich mit der Ausrüstung aus? :) Muss da noch was gemietet werden oder ist Equipment vorhanden? :)

Also hab schon einige Erfahrungen im Lowkey bereich gemacht, aber können wir auch gerne machen :) - wobei mir Fashion / Beauty schon sehr am Herzen liegt ;)

Also bei mir im April gut => Student :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten