• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin eigentlich für alles zu haben. Wobei mir die Idee mit ner alten Fabrik oder den Bahnhöfen am besten gefällt. Hab heute eine rund email erhalten sonst hätte ich den Thread glatt übersehen. Das funktioniert richtig gut :top: . Wo gibts eigentlich rund um München stillgelegte Bahnhöfe, den Vorschlag mit dem Isartal Bahnhof finde ich gar nicht schlecht da die Gegend aufgrund der Nähe des Isartals "sagt ja schon de Name des Bahnhofes" auch sonst einiges zu bieten hat.

Stimmt, Kreisklasse hab ich noch nicht... Ich hab bisher nur Kreisliga-Herren und Kreisliga-Damen abgelichtet. Vom "Gebolze" hab ich dort noch nicht viel erlebt. Nur die Frauen sind von technischen Niveau der Kreisliga im Vergleich der Männer etwas entfernt, was aber nicht heißt, dass es dort keine guten Bilder durch Kampf und Emotionen gibt... :top:

Rincewind 1111 schrieb:
Wo gibts eigentlich rund um München stillgelegte Bahnhöfe, den Vorschlag mit dem Isartal Bahnhof finde ich gar nicht schlecht da die Gegend aufgrund der Nähe des Isartals "sagt ja schon de Name des Bahnhofes" auch sonst einiges zu bieten hat.
Mich hat es schon immer mal gereizt ganz in der Früh an der Großhesseloher Brücke zu fotografieren. Ich wäre sogar bereit unter der Woche zw. 6 und 7 Uhr bei gutem Wetter dort zu fotografieren :stupid:.
Soweit ich es in Errinerung habe, sind am Ende der Pullacherstr. alte Gebäuder der Bahn (Backstein), die man auch gut fotografieren könnte.
Überhaupt bietet die Gegend viele tolle Motive.

Leider habe ich (noch) keinen WW, den ich dringend für die Brücke haben möchte. Vielleicht könnte mir ja jemanden einen leihen? :rolleyes:

Jorge

Zuletzt bearbeitet:
ubahn - war ich selber oft genug, kein weiteren bedarf
industrie gelände - fänd ich sehr fesch, da gibts auch richtung pasing viel altes zeug, was interessant wär
sea life - kein kommentar

noch ein paar ideen: deutsche museum, andere alte gebäude (zoll!!!), bahnhof/güterbahnhof (wird nie so toll sein wie der zugfriedhof am salar de uyuni, aber egal), allianz arena (zz. vielleicht schwierig), eine werkshalle (wo quasi noch produziert wird) ....

Hallo zusammen !
(Von einem sonst eher stillen Mitleser)

Nehmt euch doch mal die Isar vor - z.B. vom Herzogpark (Kennedy-Brücke)
bis zur Museumsinsel - ca. 2,5 km.
Aber nicht sauber gestreute und planierte Wege, sondern Trampelpfad direkt
am Ufer - Tümpel, umgestürzte Bäume (teils komplett mit Wurzelwerk durch´s
Hochwasser), Urwald pur auf 50 m Breite mitten in der Stadt !
Dazu alte Kraftwerksbauten, die größten und schönsten Isar - Wehre, Graffitis und und und... (nicht zu vergessen Muffathalle + Volksbad mal von unten)

Makrofans kommen auch auf ihre Kosten !

Hie und da muß man sogar mal über Stämme klettern :-))
Einkehrmöglichkeiten gibt´s dabei auch noch haufenweise einschließlich diverser Biergärten.
Alles auch mit ÖPNV locker erreichbar - Auto kann man zuhause lassen.
(Eine Maß mehr richtet somit keinen Schaden an :-))

Viele Grüße
Bernhard

Hallo, Ihr habt ja schon ganz fleissig gesammelt.

@ Bastelhannes
Schrottplatz:
- der an der Autobahn.. (mein Gedächtnis ist wie ein Sieb...)
mit Schrottplatz war der an der S-Bahn strecke zwischen Giesing/Fasanengarten gemeint (so ungefähr - auch mein Gedächtnis ist gelegentlich siebartig) Groß, schön schrottig, ob zugänglich muss ich erst mal klären. Ich bin noch nicht dazugekommen die Gegend nochmal abzufahren.

@EDDM
... Munich Cowboys ...

Danke für die Erinnerung an die "Munich Cowboys. Anfang der neunziger war ich öfters im Dante Stadion. Und das Endspiel '93 als die Munich Cowboy's deutscher Meister wurden war grandios ... aber anschliessend habe ich Football irgendwie aus den Augen verloren. Ein Besuch im Dante Stadion kann ich nur empfehlen, die Stimmung war immer riesig. Ich werde auf alle Fälle mal wieder vorbeischauen.
Zum Fotografieren gibt es hier natürlich nicht nur den Sport sondern auch das drumrum - inkl. Cheerleader.

Eine weitere Option von meiner Seite:
ehemaliger Flugplatz Neubiberg, Landschaftspark Hachinger Tal
weitläufiges Gelände mit jeder Menge Motive:
... Alte Gleisanlagen, überwachsene Bunker, ein paar kleine Ruinen
... Die Landebahn an sich
... auf/um der Landebahn jede Menge Freizeitsport
... viel Natur, bei hinreichend schönen Wetter mit Alpenblick
... am renaturierten Hachinger Bach Steine/Wasser/Blumen fürs Makro

anbei Übersicht und ein paar Bilder von dem Teil des Parks mit den alten Militäranlagen:

ngajoh schrieb:
Eine weitere Option von meiner Seite:
ehemaliger Flugplatz Neubiberg, Landschaftspark Hachinger Tal
weitläufiges Gelände mit jeder Menge Motive:
... Alte Gleisanlagen, überwachsene Bunker, ein paar kleine Ruinen
... Die Landebahn an sich
... auf/um der Landebahn jede Menge Freizeitsport
... viel Natur, bei hinreichend schönen Wetter mit Alpenblick
... am renaturierten Hachinger Bach Steine/Wasser/Blumen fürs Makro
Da bin ich quasi aufgewachsen, haeng sehr an dem Areal, bin noch garnicht auf die Idee gekommen dort mal Bilder zu machen.

Der Isarvorschlag von Wolpertinger1 hat auch was, zumal es nach Sueden hin ja keine Grenze gibt. Da kann man bis Grosshesselohe oder noch weiter einen schoenen Spaziergang machen und die Isar bietet viele tolle Motive.

Hallo, also das mit der Mailingliste klappt ja wirklich super, hätte den Thread sonst auch übersehen. Freue mich das schon wieder ein Treffen in Planung ist und komme natürlich gerne und bin für alle Vorschläge offen, sofern diese dann auch mit meiner Ausrüstung vereinbar sind. So sieht es bei mir beispielsweiße gerade im Sportbereich schlecht aus, da ich im Telebereich nicht wirklich gut ausgerüstet bin.

Aber letzendlich werde ich mich natürlich der Masse beugen, da natürlich für mich in erster Linie der Erfahrungsaustausch und Spaß im Vordergrund steht und erst in zweiter Linie was ich fotografiere, macht mir eh immer Spaß und das Foto des Jahres kann ich auch noch wo anders schießen ;) .Bei meinen Vorschlägen würde sichs eher um Plätze Einzelfotos handeln, nicht um eine Location wo man beispielsweiße ein paar Stunden fotografieren kann..und so ist es mir gerade recht wenn andere was gutes wissen.

Beim Überfliegen des Threads bin ich gerade noch über den Vorschlage von vamos-a-ver mit den Brücken gestoßen, der mich auch sehr reizen würde. Allgemein könnte wir ja auch mal Brücken fotgrafieren muss ja auch nicht zwingend diesesmal sein.

Ach ja weil vorher noch das Stichwort Candidplatz fiel, kann ich wirklich nur empfehlen, war dort erst zum fotos machen aber ist erst zu später Stunde zu gebrauchen, sofern man nicht mit Graufilter schießen will[Ich war um 23:30 da].Wer die Lokation nicht kennt kann sich meine Ergebnisse ja hier anschauen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=90488

So genug......

Grüße Bene

Eddm schrieb:
Hey da wäre ich SOFORT dabei. Nein im Ernst da hätte ich mal richtig bock drauf ein gescheites Fußballspiel ab zu lichten.

Ansonsten bin ich für die U-Bahnhöfe.

Servus,
In der BOL gäbs aus der Münchner Gegend folgende Vereine:

SV Pullach, TSV Grünwald, TSV Eching, SC Fürstenfeldbruck II, FC Unterföhring, SC Baldham

Da kann man normalerweise problemlos fotografieren, wie's in den Ligen darüber aussieht weiß ich allerdings nicht.

Benoir schrieb:
In der BOL gäbs aus der Münchner Gegend folgende Vereine:

SV Pullach, TSV Grünwald, TSV Eching, SC Fürstenfeldbruck II, FC Unterföhring, SC Baldham

Da kann man normalerweise problemlos fotografieren, wie's in den Ligen darüber aussieht weiß ich allerdings nicht.

Können wir in 6-8 Wochen nochmal drüber reden, im Moment muss ich Abitur schreiben und es sieht zeitmäßig leider sehr dünn aus!

Da ist die Saison zu Ende ;)

Aber irgendwelche interessanten Sportevents finden sich ja immer, auch Fußball-Testspiele finden dann wieder statt!

Achja, viel Glück im Abi, habs zum Glück schon1 Jahr hinter mir!

Wie wäre es denn einfach nur mit einem neuen Treffen? Mit Fotos/Mappen zeigen, gegenseitiges Fotografieren, Essen und Trinken? :D

vamos-a-ver zustimmt bin auch für ein neues treffen wäre doch schön wenn das regelmäßig statt finden würde außerdem hab ich schon wieder maßig neue Bilder die unbedingt gezeigt werden müssen ;-) und essen und trinken klingt auch verdammt gut :top:

Hallo,

in der Tat, also Eching steht euch zur Verfügung...Die Wirtschaft ist nicht der Hit, ich weiß, aber da haben wir einen Raum für uns zum herumfotografier-toben.
Wenn ihr wollt, mach ich da was klar.

Ich habe in Sendling eine Wirtschaft gefunden, in der wir ebenfalls einen Raum für uns haben könnten (bzw. man kann eine Schiebewand zuziehen). Die Wirtschaft ist relativ hell, mäßig besucht und recht ordentlich. Wir hätten auch dort unsere Ruhe. :) Auf der Speisekarte gibt es viel jugoslawisches Essen und die Preise sind m.E. ok. Ich habe mit dem Wirt gesprochen, er meinte, wenn einige von uns was essen, dann müssen wir nichts für den Raum bezahlen (ab einem Gesamtumsatz von 50 ? würde er nichts für den Raum verlangen). Ich brauche lediglich dort anzurufen und den Raum für einen bestimmten Tag zu reservieren.

Das Lokal heißt "Restaurant Pschorr Krug" und ist in der Oberländerstr. 32 (Eingang Daiserstr), d.h. von der U-Bahn-Haltestelle Harras oder Implerstraße in wenigen Minuten zu erreichen (http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=d330c844e6a353c0b43e2a67cf97a595&id=3992&num=32).

Und wann sollen wir uns treffen?
Vorschlag: nächste Woche Do. 18.05..?
Ausweichtermin (falls der Raum schon belegt ist): Fr. 19.05?

Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir uns in der Stadt treffen könnten, denn sonst verlieren wir viel Zeit mit dem Hin- und Zurückfahren. Die Zeit können wir für mind. ein weiteres Bier nutzen :evil:.

Grüße,
Jorge

Mir wäre Sendling auch lieber.
Und so richtig wohl habe ich mich in der Kneipe letztens nicht. (Das ist kein Vorwurf, es war ja super, dass wir wenigstens die hatten!)

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten