• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich Frank gestern auf dem Tollwood getroffen habe, wollte ich das mal als Thema in die Runde werfen. Auf dem Gelände ist auch draußen immer einiges geboten. Unabhängig von den echten Inszenierungen ist das Tollwood auch ein Eldorado für Street-/People-Fotografie.

Nachdem ich gerne in der Dämmerung, Blauen Stunde und Nacht unterwegs bin, würde mich mal das "aliSSSSSSSSSSendo" von Ulik & Le Snob interessieren. Ballett mit Feuer, Fackeln, usw.

Die Termine sind 23.6. - 25.6. jeweils 18:00 und 22:00 Uhr.

Ich bin allerdings öfter draußen, weil es bei mir gleich um die Ecke ist.

Hat jemand Interesse?

LG Zeppo

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Termine nun leider vorbei, aber das Tollwood geht ja noch eine Weile und es gibt tatsächlich einiges zum "Ablichten".
@Zeppo; da war tatsächlich schon eine schöne Abendsonne - gold/gelbes Licht mit bunten Lichtern vermischt - und ich nichts zum knipsen dabei - naja, war eh nur ein Familienausflug - pffffff.....

Guten Morgen zusammen!

Was lange währt wird endlich gut, ich habe Nachricht von der Reptilienauffangstation!

Der nächste Workshop soll am kommenden Samstag stattfinden - ich selber habe am WE andere Verpflichtungen, aber möglicherweise hat ja jemand von euch Interesse.

Ich kopiere euch mal den Inhalt der eMail, die ich von Herrn Altensen erhalten habe, hier rein:

... vielen Dank für Ihr Interesse am Fotoworkshop der Reptilienauffangstation. Der nächste Workshop findet am Samstag, den 4. Juli in den Räumen der Auffangstation statt.

Um einen optimalen Workshop zu ermöglichen wäre es prima, wenn Sie mir kurz mitteilen würden, ob sie spezielle Interessengebiete haben, über welchen fotografischen Hintergrund Sie verfügen und welche Ausrüstung Ihnen zur Verfügung steht.

Üblicherweise findet zu Beginn des Fotoworkshops eine kurze Einweisung sowie eine Führung durch die Auffangstation statt. Danach werden wir uns in verschiedenen Szenarien mit ausgewählten Musterterrarien und Tieren auseinandersetzen, die die unterschiedlichen "Problemfälle" in der
Terrarienfotografie mit den entsprechenden Lösungen aufzeigen. Danach gehen wir durch die verschiedenen Räume und fotografieren die Tiere in Ihren Terrarien. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit, ausgewählte Tiere "hautnah" in Einzelshootings abzulichten.

Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr und wird voraussichtlich bis ca. 15:00 Uhr gehen. Dazwischen werden immer wieder Pausen eingelegt.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind nur eine funktionierende Kamera, genügend Akkus/Batterien sowie Film oder Speicherkarten.

Falls der Workshop auf Grund mangelnder Teilnehmer nicht stattfinden kann, werde ich Ihnen bis kommenden Donnerstag bescheid sagen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

eMail-Ady für eine Kontaktaufnahme / Anmeldung erhaltet ihr von mir via PN :)

Allen, die hingehen, wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß!

Hallo Münchner,

ich habe gestern versucht, eine eMail an die Liste zu senden, bin aber nicht sicher, ob diese angekommen ist. Könnt ihr bitte mal schauen und mir Feedback geben? :o

Mein Anliegen stelle ich einfach nochmal hier rein:

ist unter euch Münchner Nikonianern jemand, der im Besitz eines Metz Mecablitz AF 48 ist ??

Grund meiner Frage ist ein Test- / Vergleichsshooting (in Punkto „handling“ ) zwischen dem Nikon SB 800 und dem Metz 48 – letzteren würde ich mir für etwa 5 bis 10 Indoor-Aufnahmen leihen wollen. Sollte also jemand einen solchen Blitz besitzen und ihn ein bis zwei Tage entbehren können, würde ich mich furchtbar freuen. Ich bin natürlich versichert und würde im Falle einer Beschädigung für diese auch geradestehen!

LG
philo

Schade,
diesen Samstag geht es bei mir leider nicht.

Ansonsten wollen wir mal einen Tollwood-Abendtermin ins Auge fassen?! Dann würde ich nochmal ein paar Vorschläge machen. Ist wirklich stimmungsvoll dort draußen.

LG Zeppo

So ich bin heute, morgen und Montag (04. , 05. , 06.07) in den Münchner U-Bahnen und U-Bahnhöfe und großen Plätze (Marienplatz, Odeonsplatz usw.) für mein Bildband unterwegs.
Muss diesen für mein Studium fertig machen und über Begleitung freu ich mich immer.

Hee, 18./19. ist Streetlife - wer zieht mit durch die Straßen auf Street-life-Fotofang... einfach mal raus und Motive (gibts ja tonnenweise) einfangen.

Hallo Frank,

dem Wetterbericht nach dürfte das nass und kalt werden :-( - falls es wider Erwarten am So doch trocken ist, wäre ich gerne dabei.

Gruss
Andreas

Hallo Frank,

dem Wetterbericht nach dürfte das nass und kalt werden :-( - unter besseren Bedingungen wäre ich gerne dabei. Ach ja, die Monsunzeit ....

Gruss
Andreas
...ach Mann, dass doofe Wetter.....:grumble:
also "kalt" gibts ja nicht wirklich um diese Jahrezeit und nass, naja, die paar Schauer..... das sollte einen Fotografen nicht stören.

Servus miteinander,
alle im Urlaub? Es gab mal Zeiten, da war deutlich mehr los.......seufz..
Daher; Tierpark, Wildpark Poing, Abendstimmung in München, englischer Garten - ich bin immer dabei. Je nach Uhrzeit / Wetter kann man im Anschluss sich zu einem gemütlichen Plausch irgendwo niederlassen. Weiter Vorschläge sind willkommen! Je nach Interesse machen wir dann einen Termin für eine Tour. Auf geht`s !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten