• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich jemand mal Lust seine teure Ausrüstung dem Faschingstreiben auszusetzen für ein bisschen "Street"?!

Am 17.2. wird das Agfa-Haus gesprengt, das könnte auch ganz interessant sein. Weiß aber nicht, wie nah man da ran kommt.

LG Zeppo

Hat eigentlich jemand mal Lust seine teure Ausrüstung dem Faschingstreiben auszusetzen für ein bisschen "Street"?!

Am 17.2. wird das Agfa-Haus gesprengt, das könnte auch ganz interessant sein. Weiß aber nicht, wie nah man da ran kommt.

LG Zeppo

Laut letzter Aussage im entsprechenden Thread soll bis auf eine Distanz von 400 Meter abgesperrt werden.
Also Tele mitnehmen ;)

Faschingsdienstag wollte ich eigentlich ohne Ausrüstung los (sicher ist sicher :p).

Die Sprengung klingt aber interessant. Lustiger Zufall: Ich hab heute im Zoo Ayreon getroffen, der meinte, wir sollten hier fragen, ob sich noch jemand dafür interessiert.
400m ist zwar weit, aber das teil ist ja auch ziemlich gross. Stellt sich nur die Frage, von wo aus man das gut fotografieren kann. Ideen?

:) Sabine

Faschingsdienstag wollte ich eigentlich ohne Ausrüstung los (sicher ist sicher :p).

Die Sprengung klingt aber interessant. Lustiger Zufall: Ich hab heute im Zoo Ayreon getroffen, der meinte, wir sollten hier fragen, ob sich noch jemand dafür interessiert.
400m ist zwar weit, aber das teil ist ja auch ziemlich gross. Stellt sich nur die Frage, von wo aus man das gut fotografieren kann. Ideen?

Ich werd mir das nächste Woche mal aus der Nähe ansehen. Es wird sich dann schon ein brauchbarer Platz finden lassen.

*maleinefrageindenraumstell*

Hätte jemand Lust und vor allem das Know-How, mal ein Modell-Shooting im kleineren Rahmen zu machen?

Mich interessiert bei sowas vor allem die Lichtführung etc. - würde mich freuen, da von euren Erfahrungen und Kenntnissen zu profitieren.

LG
Verena

Ich wärme das Thema nochmal auf. Wär doch ganz nett, wenn man so was in kleinem Rahmen auf die Beine stellen könnte. Ein Profi dabei wäre allerdings gut wegen Tipps und Tricks. Und ein Studio mit gutem Equipment.

Ich wärme das Thema nochmal auf. Wär doch ganz nett, wenn man so was in kleinem Rahmen auf die Beine stellen könnte. Ein Profi dabei wäre allerdings gut wegen Tipps und Tricks. Und ein Studio mit gutem Equipment.

Wollte ja mal sowas organisieren - aber ich find keinen Profi - leider :(

Hier wäre der Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2550803

also es gäbe schon viele interessenten - aber ich befürchte, dass es kaum ein richtiger Profi samt studio für lau machen wird :( :confused:

Wenn man mit ein paar Leuten ist, sollte es doch kein Problem sein, einen Profi auch noch zu bezahlen. Lieber einen wirklich guten und ein paar Bucks rausgeben als einen weniger guten kostenlos. Oder?

Zum Agfa-Hochhaus:

Auf München.de ist der Absperradius jetzt mit 200m angegeben. Mit einer Karte, in die der Bereich eingezeichnet ist. Vllt braucht man jetzt kein Monstertele mehr ;)

Ich wollte mal fragen:
Wenn ich ein 200mm Tele hab (12° Bildwinkel), kann ich dann ein:
( tan( (6° / 180°) * pi ) * 200m ) * 2 = 42m
hohes Motiv fotografieren, oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Wenn ja, dann müsste das ja eigentlich reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Ideen-Thread ausgegraben.

Momentan gibt es noch Schmetterlinge im Botanischen Garten, man könnte mal wieder in den Zoo gehen oder nach Poing fahren ...

Was "blaue Stunde" Touren angeht, ich hätte mal Lust auf Hacker- oder Donnersberger Brücke.

Hört sich alles recht gut an.

Tierpark bin ich Heute Nachmittag (falls es doch noch aufreisst).
Schmetterlinge sind nächste Woche dran. Unter der Woche Vormittags, Freitag Nachmittag oder Wochenende kann man da vergessen.
Hacker-/Donnersbergerbrücke bei Sonnenuntergang und Blaue Stunde wär ich auch dabei (bin ich nach der Arbeit in 5 Min. da :D)

Ab nächster Woche bin ich auch wieder fit und dabei (Hoffentlich). Besonders "Blaue Stunde" und Viecher haben es mir angetan.

LG Zeppo

Da ja zur Zeit die lieben Studenten wie ich Semesterferien haben, wär ich auch gerne dabei bei eigentlich egal was, aber am liebsten auf die Bahnbrücken :top:

Tierpark ist immer prima.

Ich fände es super, wenn jemand (oder auch mehrere:rolleyes:) mit dem Canon 100-400er dabei wären, ich bin nämlich mit meinem Sigma 80-400 nicht voll zufrieden

So wie es aussieht, wird für das nächste Event der Tierpark favorisiert. Dann müssten wir nur noch klären, zu welchem Zeitpunkt es den Meisten genehm ist.

Ich wäre für Wochenende, bevorzugt Samstag. Bin leider kein Student und muss in der Woche (Mo.-Fr.) arbeiten.
Ausnahmsweise könnte ich sporadisch frei nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Au ja - Tierpark, da wär ich auch gern dabei. Aber mir geht es wie gunhead02, ich kann auch leider nur am Wochenende (auch wenn dann mehr Menschen unterwegs sind :mad:).
Viele Grüße
Marion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten