• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sprengung des AGFA-Gebäudes in München am 17.02.08

sonjamuc

Themenersteller
Hallo zusammen,

im Februar wird das AGFA-Hochhaus in der Tegernseer-Landstraße gesprengt.

Soweit ich weiss, soll die Sprengung am 17.02.2008 erfolgen.
Ich vermute mal in den frühen Morgenstunden...

Weiß jemand genaueres?

Kennt jmd einen guten "Stellplatz" der nicht gesperrt sein wird?

nette Grüße,
Sonja

Noch steht es. ;) Leider war's sehr trüb gerade.
Mal sehen, vielleicht komme ich, wenn es gesprengt wird.

Gruß,
Simon

Viel schlimmer war die Vernichtung des alten AGFA-Perutzwerkes mit dem historischen Atriumsbau in der Kistlerhofstraße, wo jetzt der Glasfassadenmultikommerzwohnbüroklotz steht. Obwohl das Giesinger Kamerawerk hier auch sehr geschichtsträchtig ist.
Danke für den link und die Info !

Hallo !!

Lt. Polizei (Dienstag)....wird am Sonntag, 17.2., weiträumig gesperrt - teilweise schon ab 7:00 Uhr...ab 9 Uhr - spätestens 10:00 Uhr...ist auch für Fußgänger ab Perlacher Strasse gesperrt. ....

LG, Daniela

Ich hab von nem Bekannten, der bei der Feuerwehr ist, gehört, das ein Sicherheitsradius von 400m um das Gebäude gesperrt werden soll... :(

Da ich arme Sau eh Spätschicht hab, ist mir das aber eigentlich auch egal :D

Denen, die hinkommen viel Spass und ich will schöne Bilder sehen ;)

Ich häng mal ein Luftbild an, damit man sich ein Bild von der Umgebung machen kann. Den voraussichtlichen 400 Meter Radius hab ich rot eingekreist.

Zuletzt bearbeitet:
ARGH

Ne Freundin von mir wohnt da DIREKT gegenüber, aber die Wohnungen da werden geräumt...
Da könnte man die perfekten Bilder machen :mad:

So ein Mist...

Aber auf uZwG und solche Späße hab ich eigentlich auch keine Lust... :grumble:

So ein mist...

Grüße
Simon

anbei ein Bild der Absperrungen und geräumten Gebäude des Kreisverwaltungsreferats. Das sollte offiziell sein. Uhrzeit soll wohl 12 Uhr sein. Ab 11 Uhr werden die Straßen gesperrt.

Grüße

Hat denn schon einer eine Idee wo er sich hinstellen will oder wo die beste Sicht herrscht?

Ich frage mich auch, wieviel Platz und wieviel Schaulustige da sein werden, eventuell wird es problematisch mit Stativ

Hab mal eine Zeit als Werksstudent da gearbeitet. Kenne daher die Umgebung. ich denke die beste Sicht hat man vom Grün markiertem Bereich da die Gebäude die ich markiert habe inzwischen abgerissen wurden.

Die grüne Linie nicht der grüne Bereich :D
der grüne Bereich sind die Gebäude die fehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten