• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sprengung des AGFA-Gebäudes in München am 17.02.08

Da stehst ja dann schon fast im Tunnel drin

Von Süden her wäre es am St.Quirin-Platz (U1) und über die Untersbergstraße ein kleines Stück in die Weißenseestraße hinein. Fahre aber selber nach Garching; Bilder gibt´s dann wohl auch hier.

Bin auch am spekulieren wie voll es wird.
Bei minus 5° hab ich keine Lust eine Stunde rumzustehen mit Stativ, vorallem wenn die Leute dann von hinten mit den Ellenbogen kommen!

Es gäbe da im Süden die Fussgängerbrücke, aber da werden se einen ertreten.

Da die Strasse im Norden ja in den Tunnel reingeht könnte man (Tele vorrausgesetzt) einfach ein Stück weiter hinter gehen und "oben" am Tunnel stehen, müsste man auch direkte Sicht haben, aber die Idee haben bestimmt auch mehrere.

War südlich, am McGraw Graben, gutes Stück weg damit man mehr vom Hochhaus sieht über den Dächern der Wohnhäuser.

Bis zur Absperrung vor bin ich gekommen (naja fast) von da hätte man auch ned mehr gesehen.

Es gab 2 Warntöne, ich ohne Stativ mit Puls 150, Hand mit Handschuh aufm Autodach und Cam drauf und dann passierte nix. Plötzlich viel es dann zusammen... ich schau mir gleich die Bilder an.

Hoffe die im Norden hatten mehr Glück (und n Tele ;) )

Nachtrag: kleiner 100% Ausschnitt auf die schnelle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So, bin auch zurück. Stand im Fernseh- und Pressebereich, ganz vorne. Hab ich zufällig noch einem aus dem Forum ausversehen gesehen? :) Outet Euch! ;):ugly:

EDIT: Habe nun auch Fotos reingestellt. -> Seite 4.

Gruß,
Simon

P.S.: Und ja, war recht lustig mit der Sirene. 1. Sirene: alle die Kameras hoch... nix passiert. 2. Sirene: alle die Kameras hoch... und... wieder nichts. :lol: Und dann ging alles ganz schnell. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier erstmal ein kleiner Auszug aus meinen Serienbildaufnahmen ohne Stativ. Allesamt Crops.

Position: Pressebereich, direkt auf der Vierspurigen.
Logisch hatten wir irres Gegenlicht. :grumble::lol:

Gruß,
Simon

P.S.: Sich das rückwärts anzuschauen war noch viel lustiger. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweitem Signal hat es ganz schön lange gedauert bis die Sprengung vollzogen wurde! Als dann der Knall kam, waren alle wach. Ein paar Fotos vom Agfa Hochhaus habe ich eingefangen und auf meine Seite hr-foto.de gestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten