• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Für den Tierpark würde ich mir gerne mal einen schönen Montag freinehmen. Ganz in der früh sollen die Orang Utan recht munter sein. Außerdem sind am Montag die meisten Fütterungen.
Wildpark Poing, überhaupt alles mit Tiere, Pflanzen, Landschaft bin ich dabei. Fußball - aber die Amateure - bin ich auch dabei.
München feiert dieses Jahr doch 850 Jahr - Feier. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit München mal anders zu fotografieren - vielleicht mit Feuererwerk etc.. Leider habe ich noch keinen Veranstaltungskalender. Weiß jemand mehr ?

ciao
Mucki

Hallo
Für den Tierpark würde ich mir gerne mal einen schönen Montag freinehmen. Ganz in der früh sollen die Orang Utan recht munter sein. Außerdem sind am Montag die meisten Fütterungen.
Wildpark Poing, überhaupt alles mit Tiere, Pflanzen, Landschaft bin ich dabei. Fußball - aber die Amateure - bin ich auch dabei.
München feiert dieses Jahr doch 850 Jahr - Feier. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit München mal anders zu fotografieren - vielleicht mit Feuererwerk etc.. Leider habe ich noch keinen Veranstaltungskalender. Weiß jemand mehr ?

ciao
Mucki
850 Jahre München
... dann plant mal

bleiben wir doch bei dem Nächstliegenden: Tierpark. Hellabrunn oder Poing, was wird gewünscht, was von beiden ist um diese Jahreszeit sinnvoller (und für uns ergiebiger)?

Wenn mal wieder Tierpark oder Poing ansteht und ich endlich die 40d hab, dann bin ich auch dabei (*mich einfach selbst einlade ;) * )

Leider hat meine Anmeldung bei der Mailing-Liste nicht geklappt - werd ich boykottiert? :D

Hab mal Tierpark Hellabrunn für Donnerstag, den 28.02., für Kurzentschlossene angesetzt....: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=294519

...Leider hat meine Anmeldung bei der Mailing-Liste nicht geklappt - werd ich boykottiert? :D
..kann net sein, die funktioniert!
Wenn mal wieder Tierpark oder Poing ansteht und ich endlich die 40d hab, dann bin ich auch dabei (*mich einfach selbst einlade ;) * )
...wieso brauchst Du dafür ne 40D? Deine 20D kann das doch auch.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahres von Hamburg nach Oberaudorf gezogen und würde auch gern dabei sein.
Wie sieht es denn mit dem kommenden Wochenende aus?
Hat da jemand Zeit?

Morgen ist in der Olympiahalle so eine Hundemesse. Da ich hundebedingt eh dort sein werde, will ich auch etwas fotografieren. Interessant sind die Vorführungen im Bereich der Arena(?). Schnelle Bewegungen (Agility, etc.) mit relativ wenig Licht. Da kann man bestimmt ein bisschen experimentieren. Ansonsten das ganze Hundevolk, also "People". Hat da jemand vielleicht Interesse dran?

LG Zeppo

P.S.: Außerdem muss mein neues Baby mal an die Luft. ;-)

Morgen ist in der Olympiahalle so eine Hundemesse. Da ich hundebedingt eh dort sein werde, will ich auch etwas fotografieren. Interessant sind die Vorführungen im Bereich der Arena(?). Schnelle Bewegungen (Agility, etc.) mit relativ wenig Licht. Da kann man bestimmt ein bisschen experimentieren. Ansonsten das ganze Hundevolk, also "People". Hat da jemand vielleicht Interesse dran?

LG Zeppo

P.S.: Außerdem muss mein neues Baby mal an die Luft. ;-)

N´abend,

habs leider zu spät gesehen. Wie schauts denn dort aus? Kann man den einigermassen vernünftig dort photographieren?? Würde gerne morgen mitsamt Freundin das gerne anschauen.

Stephan

Die Messe an sich ist grauenhaft. Ca. 10.000 Stände mit Hundenippes. Überkanditelte Menschen mit ebensolchen Vierbeinern. Rosa + Strass. Brrr. Dazu das ganze Ausstellungsunwesen. Etliche Vierbeiner kommen schon gar nicht mehr zu Fuß, sondern werden in Käfigen oder Kinderwägen(!) hereingerollt, damit sie sich um Gottes Willen nicht schmutzig machen. An den Hunden wird dann solange herumgezogen und gezerrt, bis sie wenigstens für einen Sekundenbruchteil eine wünschenswerte Haltung einnehmen. Es ist eine äußerst bizarre Welt. Durchaus fotogen. Interessant ist die Arena mit den großen Vorführungen.

LG Zeppo

Ich bin heute ein wenig durch den Olympiapark gestrolcht und hab ne Menge Hunde + Halter gesehen. Aber da waren echt richtig schoene Tiere dabei. war sogar versucht auf der Messe vorbeizuschauen.

Wann steht mal wieder was an, Tierpark hab ich ja leider nicht geschafft.

Ich bin heute ein wenig durch den Olympiapark gestrolcht und hab ne Menge Hunde + Halter gesehen. Aber da waren echt richtig schoene Tiere dabei. war sogar versucht auf der Messe vorbeizuschauen.

Wann steht mal wieder was an, Tierpark hab ich ja leider nicht geschafft.
Naja, ich hätte morgen noch Zeit. :top:

Wie sieht's aus?

Morgen keine Zeit, weil mit wem anders fototechnisch unterwegs;)

Mal ganz nebenbei:
Wo würdet irh hingehen, wenn ihr etwas zum Thema "Vewegung" fotografieren wolltet? Ich dachte an Isar (Wasser, Spritzer, "Einfrieren") und vllt. ne Straßenbahn als Mitzieher. Das ganze analog und S/W.

Über Tipps würd ich mich freuen!

Sodala, nachdem "wir" ein Kurztreffen im Tierpark letzte Woche absolviert haben; besteht noch Interesse an einem größeren Tierpark- oder Wildpark-Ausflug? Oder nehmen wir was anderes "auf die Linse"?

Sodala, nachdem "wir" ein Kurztreffen im Tierpark letzte Woche absolviert haben; besteht noch Interesse an einem größeren Tierpark- oder Wildpark-Ausflug? Oder nehmen wir was anderes "auf die Linse"?
Ich bin da sehr flexibel. Tierpark oder Wildpark können wir gerne machen.
Ich kenne mich in München noch nicht so gut aus, als dass ich einen anderen schlauen Vorschlag machen kann.
Wie sieht es denn bei Euch mit dem Thema Nachtfotografie aus?
Nächstes Wochenende wollte ich in München mal paaar Blder machen.......

...Wie sieht es denn bei Euch mit dem Thema Nachtfotografie aus?
Nächstes Wochenende wollte ich in München mal paaar Blder machen.......
...da würde ich prinzipiell nochmal mitkommen. Allerdings wird die restliche Begeisterung vermutlich gering sein, da wir erst kürzlich sowas hatten (siehe Rückblick). Aber mich würde es nicht stören, es gibt genug interessante Plätzchen...:)
Für die blaue Stunde und/oder Nacht würd ich den FH mal vorschlagen...

...da würde ich prinzipiell nochmal mitkommen. Allerdings wird die restliche Begeisterung vermutlich gering sein, da wir erst kürzlich sowas hatten (siehe Rückblick). Aber mich würde es nicht stören, es gibt genug interessante Plätzchen...:)
Für die blaue Stunde und/oder Nacht würd ich den FH mal vorschlagen...
Ja, aber leider konnte ich an dem Termin nicht :(
Sag mal, wer oder was ist FH ? Flughafen ? Bin ja ein Neubayer :D

..Oh, Entschuldigung, ich vergaß... :confused::o.
Macht ja nix - bin lernfähig :D

Ja, der Flughafen... :). Da geht regulär mein Arbeitsweg durch und so konnte ich da schon des Öfteren nette Lichtstimmungen beobachten - dummer Weise nie ne Kamera dabei. Aber das lohnt auf jeden Fall mal.
Das habe ich auch schon gehört und ich habe in der FC auch schon nette Bilder gesehen. Interesse also ausreichend vorhanden. :top: Wie isses denn bei Dir am Samstag Abend?

Ich war heut an der Isar (direkt beim Zoo) und es war ein Traum, wieviele Schäne da rumgeschwommen sind. Zum Teil haben sie eine riesen Show abgezogen (Alleine das Starten und Landen ist großes Kino).

Für ein UT reicht das zwar nicht, aber es ist vielleicht einen Abstecher wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten