• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wir vertragen es, ein wolkennfreier Himmmel macht natürlich schon was her.
...morgen soll es ganz gut werden. Ich bin vormittags und nachmittags mal online für einen "Kurzschluss" zum Treffen am FH.

Will keiner am Sonntagvormittag vielleicht in den Zoo oder an die Isar? Ich denke ich werd´Morgen da ma hinschaun. Das Wetter soll ja bombig werden.

Will keiner am Sonntagvormittag vielleicht in den Zoo oder an die Isar? Ich denke ich werd´Morgen da ma hinschaun. Das Wetter soll ja bombig werden.
schau auch mal vorbei, bis um 11:00 werd ich wohl in Hellabrunn sein

vielleicht trifft man sich ja

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info; Muggledream und meine Wenigkeit treffen sich heute gg. 17.15 Uhr an der S-Bahn Haltestelle Besucherpark beim FH. Bisserl Sonnenuntergang + Lichtspiele + blaue Stunde (hoffentlich) + beleuchteten Flughafen einfangen. Wer Lust hat - einfach vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich und Chris (Hanswurst) fahren auch in Zoo uns sind gegen 14:30Uhr da.

bis später, wer auch immer Gero

Werd' am Sonntag eventuell in Daglfing knipsen und mein Glück bei Mitziehern versuchen.
Beginn der Trabrennen ist um 14:00. (bisher war Eintritt frei - lediglich Parkgebühr wurde erhoben)
http://www.daglfing.de/

Und im April möcht ich dann wieder mal nach Riem zu den Galoppern.
Die ersten Renntage finden am 6. und 20. April statt.
http://www.galoppriem.de

vielleicht kann ich mit Bildern von 2007 die (den) eine(n) oder andere(n) zum Mitmachen animieren

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Exifs/ Brennweitenangaben zu den Bildern? Meine Objektivauswahl ist ja beschränkt und ich würde gern' wissen, ob das für mich überhaupt eine Option ist.

Danke!

Hast du Exifs/ Brennweitenangaben zu den Bildern? Meine Objektivauswahl ist ja beschränkt und ich würde gern' wissen, ob das für mich überhaupt eine Option ist.

Danke!
Die Originalaufnahmen mit den Exifs müsst ich erst wieder suchen. Besondere Objektive sind aber nicht erforderlich, da du an die Hottis sehr nah rankommst. Die ersten drei Bilder hab ich mit dem Immer-Drauf (17-85mm) fabriziert, für das vierte (Frontalaufnahme) war ein 70-200mm Telezoom montiert.
Die Verschlusszeiten lagen bei den Mitziehern so bei 1/30 bis 1/100 sec. - ein Einbein-Stativ kann dabei hilfreich :top: oder auch hinderlich :eek:: sein.

Hi Alfons,

ich hätt´ da schon Interesse, je nach Wetter natürlich.
Übrigens, Das SW- Bild mit der leicht roten Sattelldecke: Hut ab!!

Grüße Chris

Hallo,

schon jetzt möchte ich alle Natur - Fotografen an die 10. Int. Naturfototage in Fürstenfeldbruck erinnern. 01. - 04. Mai 2008 im Kloster Fürstenfeld. Der Onlin-e-Kartenverkauf endet am 20. April unter http://www.natur-fotografie.de/Kartenbestellung.cfm

Die Kreisstadt Fürstenfeldbruck verfügt über eine ausgezeichnete überregionale Verkehrsanbindung: Die Autobahnen A 8 (München-Stuttgart) und A 96 (München-Lindau) sowie die Bundesstraßen B 2 und B 471 bilden ein optimales Zubringernetz. Auch die Anbindung an die Bahn ist ausgesprochen günstig. Fürstenfeldbruck liegt direkt an der S-Bahnlinie S4 mit der Bahnstation Fürstenfeldbruck. Somit ist eine regelmäßige Verbindung auf der Hauptstrecke nach München gegeben.

ciao Mucki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten