• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Münchens Fototreff

testman schrieb:
Hey Gunny, wir hatten/haben doch schon einen München Ideen-Thread??? :rolleyes:
..der sich in ewigen Diskussionen zerlaufen hat...!?

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt. Bei konkreten Terminen könnt ihr gerne einen entsprechenden Thread zu einem UT eröffnen.

was gibts denn da zu motzen?

Ihr habt doch hier euren Ideen-Thread zum planen und diskutieren ... macht doch erstmal einen konkreten Termin aus.

AW: Münchens Fototreff

Ok, kein Problem .Wagge. wir machen das auch so :rolleyes:

Also jetzt nochmal von ganz vorne:

gunhead02 schrieb:
Fototreff im englischen Garten am; entweder zu Pfingsten (2., 3. oder 4.) oder zu "Happy Kadaver". Begründung; ob Enten im Bach, Blätter und Blüten gegen den Himmel, Käfer auf dem Weg (auch zweibeinige) oder Chinesiche Turmarchitektur - hier sollte für jeden Fotogeschmack etwas dabei sein. Andere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen, aber dann bitte auch konkret (mit Termin).

Die Idee gefällt mir gut, über den Termin muss man sprechen. Ich bin definitiv bis 11 Juni ausgebucht und das Wochenende vom 15.Juni ab bin ich auch nicht da.

Vorschläge für Termine und/oder Treffen werden immer noch angenommen ;)

Regelmäßiger Stammtisch

Ich poste dies mal hier, da ich vermute, daß dieser Thread von mehr Leuten verfolgt wird, als der Thread Stammtisch München.

Nachdem das letzte Usertreffen offensichtlich wieder ein voller Erfolg war, wurde der Wunsch geäussert einen festen Termin für unsere Treffen einzurichten. Daher habe ich vorgeschlagen, daß wir uns am
ersten jeden geraden Monats
treffen (d.h. 1. Feb, April, Juni, August, Oktober, Dezember) [1]. Das erste feste Treffen wäre dann am 1. August.
Die Location "Pschorr Krug" wurde insgesamt als nahezu ideal für unsere Zwecke befunden, nur die mangeldenen Parkplätzen sind für die Autofahrer ein großes Manko. Daher schlage ich vor, daß wir uns abwechselnd im "Krug" und am Stadtrand treffen. So kommt hoffentlich jeder mal in den Genuß in der Nähe des Treffens zu wohnen/arbeiten. Der Wirt des "Krugs" würde auch einen Stammtisch 1x im Quartal einrichten. Allerdings hat er Dienstags geschlossen, an diesen Terminen müssen wir uns woanders treffen (der 1. August ist ein Dienstag).

Das ist lediglich ein Vorschlag von mir, andere Vorschläge sind selbstverständlich willkommen :) .

Ich erlaube mir mal ein paar Kriterien für eine geeignete Location aufzustellen :
  • Gut für die meisten zu erreichen
  • Eigener oder abgetrennter Raum [2]
  • Relativ hell
  • Erschwingliche Preise
  • Keine oder leise Musik
  • Parkmöglichkeiten
  • Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen

Was meint Ihr?

Grüße,
Jorge

[1] auf die geraden Monatsersten fallen die Feiertage 1. Mai und 1. Nov
[2] unser Material soll ja nicht für jeden unbedingt sichtbar sein. Das sind immer viele Euros, die da so auf dem Tisch liegen.

Find ich gut.
Es müsste sich halt immer jemand finden, der verlässlich den jeweiligen Raum reserviert und nochmal für den Termin "wirbt". Wenn wir dafür niemand finden, klappt es so nicht.

Allerdings finde ich das momentane Vorgehen auch nicht schlecht: Wer grad Lust hat, organisiert was, legt den Termin fest und wen das passt, kommt. Find ich auch gut.

Dirk

Prinzipiell finde ich die Idee gut..

Ich würde es besser finden wenns z.B. ersten Montag jeden geraden Monats stattfinden würde.. dann geht man auch Ruhetagen (1. August, Pschorr Krug) aus dem Weg.
Ich z.B. kann Mi/Do eher selten, bin da meistens auf Dienstreise, ich denke, Montag wäre ein Tag an dem wohl die meisten könnten.

Gruß

Walter

Jackson schrieb:
Ich würde es besser finden wenns z.B. ersten Montag jeden geraden Monats stattfinden würde.. dann geht man auch Ruhetagen (1. August, Pschorr Krug) aus dem Weg.
Ich z.B. kann Mi/Do eher selten, bin da meistens auf Dienstreise, ich denke, Montag wäre ein Tag an dem wohl die meisten könnten.
Ich kann bspw. Mittwochs nie und es wäre schade wenn ein User (auch ein neuer), der Montags einen anderen festen Termine hat, dann nie an unsere Treffen teilnehmen könnte. Daher habe ich den Monatsersten vorgeschlagen, denn dann trifft es nicht immer den gleichen ;).
Nachdem der Wunsch geäussert wurde die Lokale zu wechseln, sind Ruhetage nicht wirklich ein Problem.

dsteinkopf schrieb:
Allerdings finde ich das momentane Vorgehen auch nicht schlecht: Wer grad Lust hat, organisiert was, legt den Termin fest und wen das passt, kommt. Find ich auch gut.
Ich muss Dir recht geben: die Treffen sind jedesmal was "besonderes". Ein regelmäßiger Stammtisch könnte möglicherweise sogar einschlafen.

Aber ich bin offen für alles. Hauptsache wir treffen uns regelmäßig :D .

Jorge

Und wenn das Wetter besser wird, dann kann man sich ja eh ab und an mal spontan zu einer Fototour treffen. Stammtisch hat immer sowas theoretisches.

vamos-a-ver schrieb:
Ich kann bspw. Mittwochs nie und es wäre schade wenn ein User (auch ein neuer), der Montags einen anderen festen Termine hat, dann nie an unsere Treffen teilnehmen könnte. Daher habe ich den Monatsersten vorgeschlagen, denn dann trifft es nicht immer den gleichen ;).
Schon klar, aber der 1.10. ist z.B. ein Sonntag, da kann/mag/darf :cool: auch nicht jeder.

Vielleicht sind diese spontanen, unregelmässigen Stammtische doch die bessere Idee?

Gruß

Walter

Jackson schrieb:
Prinzipiell finde ich die Idee gut..

Gruß

Walter

Finde ich ne gute Idee. Einer kurzfr. vereinbarten Fototour steht ja trotzdem nichts im Wege. Und was die Einwände anderer wg Theorielastigkeit der Treffen angeht, bei den Treffen wo ich dabei war, also bei den Anfängen im Augustiner, hatten die Leute meist eigene Fotos zur Begutachtung dabei. Auch hierbei kann man was lernen...

Also beim letzten Treffen, da war die Luft elektrisierend geladen... Einigen hat man angesehen, dass sie am liebsten gleich rausrennen und zur Beruhigung 20 Fotos machen wollten. Zumindest ging es mir so... :D

das mit den spontan Treffen find ich gut, wenn sie denn spontan sind. Das mit dem Flughafen in Neubiberg wird sicher witzig, nur würd ich das jetzt als lang-geplantes, groß angesetztes shooting bezeichnen.

marcus2388 schrieb:
das mit den spontan Treffen find ich gut, wenn sie denn spontan sind. Das mit dem Flughafen in Neubiberg wird sicher witzig, nur würd ich das jetzt als lang-geplantes, groß angesetztes shooting bezeichnen.

Nö ist nicht mehr spontan .. aber da hatte das Wetter kein einsehen.
Und ich bin jetzt erstmal bis Ende Mai im Urlaub...

... Aber vielleicht haben ja auch ein paar Lust die Idee von Gunhead02 aufzugreifen und ein spontanes Treffen im Englischen Garten zu veranstalten.
Muss ja nicht unbedingt Sonne sein - so ein mieser, trüber, kalter Frühlingstag wäre doch eine schöne Herausforderung, der man sich stellen könnte.

Damit wäre der Mai schon mal überbrückt.
Anfang Juli haben wir den Termin in Neubiberg.
und spätestens Anfang August wäre dann ein Stammtisch fällig.
(Egal nach welcher Methode)
Wir sollten uns nur rechtzeitig darauf einigen, damit MAnn/FRau sich den Termin freihalten oder freimachen kann.

Hallo,

bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Mitten in Florenz - wie immer auf Familienausflügen mit viel zuwenig Zeit :( zum fotografieren - hatte ich folgende Idee:

Mit dem Nachtzug runter nach Rom/Florenz/Prag - den ganzen Tag fotografieren:) - und dann wieder zurück.

Wer hätte den grundsätzlich Lust zu so einer Aktion ???

ngajoh schrieb:
Hallo,

bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Mitten in Florenz - wie immer auf Familienausflügen mit viel zuwenig Zeit :( zum fotografieren - hatte ich folgende Idee:

Mit dem Nachtzug runter nach Rom/Florenz/Prag - den ganzen Tag fotografieren:) - und dann wieder zurück.

Das ist doch nur Stress... :ugly: Von der schei... Wärme dort ganz abgesehen. Grundsätzlich aber schöne Gegend, war letztes Jahr erst dort...:top:

ngajoh schrieb:
Hallo,

Das kostet sicher soviel wie nen Canon 85mm 1,8
und irgendwie... fänd ich son Objektiv schon nicht schlecht, vorallem im Gegensatz zu "kein son Objektiv haben"
Grundsätzlich wärs schon cool, ja, aber sicher teuer.

so... nach 2 Monaten hebe ich mal diesen Thread wieder aus der Versenkung hervor...

ahja... da es nicht nach Rom/Florenz/Prag ging, hab ich jetzt nen EF 135mm 2,0 L :evil:

aber anyway...

Es wurde etwas von "Tierpark" gemurmelt...(und zwar im falschen Thread, wo der nich reingehört!) da muss ich ehrlich sagen... langweilig... leider langweilig... Bei dem Wetter sind die Tiere alle sowas von Öde... ganz genrell ist Hellabrunn nicht mehr das, was er vor ein paar Jahren war... der großteil der neuen Gehege ist komplett verglast, ergo kann man nur direkt an die Scheiben mit der Geli ran und auch nur, wenn man diese geputzt hat.
Ich war letzte Woche Freitag im Tierpark und war alles andere als begeistert.

Wesentlich interessanter fände ich ein Nacht-shooting Ausflug... sowas in der Richtung wie das lange vorrausgeplante DRI Shooting in Berlin, nur halt bei uns mit einer wesentlich schöneren Stadt und nicht unbedingt DRIs :D

anyway...

nun die magischen Worte:

THREAD ERWACHE!

marcus2388 schrieb:
Wesentlich interessanter fände ich ein Nacht-shooting Ausflug... sowas in der Richtung wie das lange vorrausgeplante DRI Shooting in Berlin, nur halt bei uns mit einer wesentlich schöneren Stadt und nicht unbedingt DRIs :D

Ich unterstütze den Antrag. ;)

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten