• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München Blitzworkshop, 03.08. und 11.08.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: München [03.08.07] Blitzworkshop

wäre nett wenn du das machen könntest

Ok. Erledigt.

Dirk

Hallo,

ich hätte auch Lust teilzunehmen (im Notfall kann ich auch den Nachmittag frei nehmen). Wäre auch mal eine Gelegenheit Euch endlich kennenzulernen. Ich bringe eine 400D und einen kleinen Systemblitz (430) mit.

Falls es aber eine Wiederholung geben sollte, hätte ich am Wochenende meist Zeit ... falls ich nicht gerade anderswo fotografiere :)

Gruss
Andreas Straub (Halbanfänger ... Wiedereinsteiger oder so ...)

Zuletzt bearbeitet:

Würde sehr gerne, bin aber leider erst am 4.8. wieder im Lande. :(

LG Zeppo

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Klingt gut! Ich weiß noch nicht, ob ich komme, hängt von meiner Laune und der Jobsituation ab. Wenn ihr zu viele werdet, komme ich auch nicht, ich weiß inzwischen ja schon ein bißchen mehr übers Blitzen als letztes Jahr. Könnte auch nur bis ca. 5 Uhr.

Ich hätte ne 350D mit zwei älteren Nikonblitzen (SB-24), also kein TTL. Dafür hoffe ich, daß mein Funkauslöser bis dahin fertig ist.

Ich hatte mich im anderen Thread schon mehr oder weniger zugesagt, aber kann leider doch nicht (wahrscheinlich im Urlaub und ansonsten noch nicht genügend Grundkenntnisse/Erfahrung, weil meine Kamera auf sich warten lässt..). Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl hätte ich sinnvoll gefunden, auch wenn es mich nicht betrifft. Normalerweise/Zukünftig wäre ich aber gerne dabei, wenn es was zu lernen gibt.. :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! :top:

Wenn noch ein Plätzchen wäre, wäre ich gerne auch noch mit von der Partie.

Hinterm Odeonsplatz gibt es recht nette Passagen, mit nicht zu hohen Decken. So Zwecks geschlossene Räume und so... :D

Das klingt gut =) das Blitzen ist bei mir leider das Schwächste glied der (Foto-) Kette hehe. Ich bin mir nie ganz sicher wie ich die besten Ergebnisse bekomme.

Hallo zusammen,

sofern es sich jobmässig machen lässt komme ich auch,
leider kann ich das erst am 3. selbst festlegen und bin also evtl. dann da.

Nur mal gefragt, wär n Wochenendtermin nicht geschickter ?

Hallo zusammen,

sofern es sich jobmässig machen lässt komme ich auch,
leider kann ich das erst am 3. selbst festlegen und bin also evtl. dann da.

Nur mal gefragt, wär n Wochenendtermin nicht geschickter ?

Was denn, man hat doch Ferien, jedenfalls die lieben kleinen wie ich :p

Ich wär auch gerne mitgekommen, hab aber dann am Nachmittag einen Termin :grumble:

Hallo.

Wäre auch sehr interressiert an dem Blitzworkshop - leider kann ich's aber aus beruflichen Gründen erst am 3. 8. entscheiden - aber wenn ich Zeit habe - gerne .

Gruß Uli

Also ich wäre sehr gerne dabei - aber um 14 Uhr werd ich wohl oder übel noch in der Arbeit sein :( - werd aber dann mal schaun, ob ich nachkommen kann.

isek wird wohl auch kommen und bei dem werd ich dann erfragen, wo ihr gerade seit =)

Falls ich nicht komme, wünsch ich euch viel Spaß beim fotografieren =)

Hallo,

meine Teilnahme ist seit heute fraglich, bzw. hängt von GIMA ab.
Da habe ich heute meine Kamera mit 70-300 IS USM hingebracht. Wenn die sich beeilen bin ich auf jeden Fall dabei, muß am 01.09. die Hochzeit meiner Tochter fotografieren, da wäre der Workshop mehr als gut.

Gruß Jakob

Hallo!

Ich bin mal diesen Thread durchgegangen, wer denn jetzt alles kommen will:

BeneJ
Darkcore
Brezl
Roadrunner
Hiheinz
isek
carver
jajope
ABBE
lykantroph
gti
snoack
astraub
mickyny
Five
DonGuiliano
Bawo
UDfotodesign

wer gern kommen würde, aber nicht kann:
dsteinkopf
nowis
hobbiist
Lollinger
zeppo
Max-MUC

das macht insgesammt 24 Personen... *hust*
Klingt so, als ob ich da einen Nerv getroffen habe ;)
Ich glaube wir kommen nicht drum herum das auf mehrere Treffen aufzusplitten, ich hatte mir ja gedacht dass 5er Gruppen cool gewesen wären... aber.. ok... da sind wir ein paar zu viele für. 8er Gruppen sollten allerdings auch noch eine angenehme Größe sein.

Es stehen dann zur Disposition:

Sonntag 29.07.2007
Freitag 03.08.2007
Samstag 11.08.2007

Odeonsplatz, 14:00 Uhr bleibt.
Ich werde dann eines der Treffen für die 'älteren Forumshasen' mit weniger grundlegenden Basics versehen. Also sprich: Samstag am 11.08.2007 gibt es dann für die, die eh schon eine Zeit hier im Forum bewandert sind, die Crashversion - zwar umfassend, aber ohne so Schmankerl wie dem goldenen Schnitt und dergleichen ;)
Sprich: wem es ausschließlich um das Blitzen geht, ist mit dem 11.08.07 am besten bedient, diesen Termin würde ich zum Beispiel Bawo, Carver und Isek zuraten.
An den 2 anderen Terminen werde ich dann versuchen auch die Grundlagen von Kamerabedienung und Portraitfotografie mitzuerschlagen.

Allerdings: Wenn Fragen kommen, dann geh ich natürlich, soweit mir das möglich ist, immer darauf ein ;)

wäre ganz nützlich, wenn ihr euch dann für konkrete Termine melden würdet.

Hmmm, Goldener Schnitt und Kamerabedienung brauch ich nicht unbedingt, aber was Portrait und Blitzen angeht, bin ich für jede Erklärung dankbar. Also komm ich lieber zu einem der "Einsteigertermine".

Ich könnte am Sonntag (29.7.) und am Freitag (3.8.), letzterer wäre mir lieber.

Jetzt frag ich mich noch, welche Objektive ich mitnehmen soll :D

:) Sabine

Hallo

Also für mich käme nur der Freitagtermin in Frage - hab ich mir auch beruflich freigeschaufelt - Blitzfotografie + Portrait ect würde mich sehr interessieren

Viele Grüße

Uli

Hallo,

ich bin am Samstag 11.08.2007 dabei.

Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:

wenns eng wird MUSS ich auch nicht kommen :).
Wollt nur paar Leute wiedersehen und bissl was mitnehmen.

Portrait brauch ich auch net *g*.
Wollt halt hörn was du zum Blitzen zu sagen hast (wobei ich oft auch zurecht komm) - wollt halt einfach ma anhören :).

Also wenns eng wird vergeb ich meinen Platz :)

Grüßeeeeeee

Sonntag der 29.07.2007 ist suuuuuper für mich, besser gehts nicht. Wäre da dabei, weil ich am Freitag, den 3.8.07 keinen urlaub bekomme.
Würde auch ein zweitwas mal am Samstag den 11.08 mitkommen.

Wochenende ist immer gut... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten