• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München Blitzworkshop, 03.08. und 11.08.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcus2388

Themenersteller
Hallo Münchner Runde,
Am Freitag den 3. August steht er nun an, der von einigen gewünschte Systemblitz-Crashkurs.
An wen richtet sich das?
An alle die jenigen, die gerne mit externen Blitzgeräten wie zum Beispiel den Canon Speedlite Blitzen fotografieren möchten und mit diesem gestalterischen Element gut umgehen wollen.
Es wird um viele Basics gehen, um sachen die der ambitionierte DSLR-Fotograf wahrscheinlich eh schon kennt und weiß, aber die ich als Grundlage gerne an die Leute weitergeben will, die in diesem Gebiet noch nicht so sehr bewandert sind.

Ganz Praxisnah werden wir die angesprochenen Situationen direkt austesten. Das bedeutet, den Ablauf muss man sich so vorstellen:
Wir treffen uns 14:00 Uhr auf dem Münchner Odeonsplatz. Einfach mitten drauf. Da fällt man als Horde schon auf... Erkennungszeichen Kameratasche ;)
Dann geht es ein wenig durch die Stadt, es gibt einige Erklärungen zwischendurch und es wird sehr ausgiebig Zeit für Fragen vorhanden sein.
Die Sachen die wir besprechen, werden wir dann direkt anwenden, damit eben Praxisnähe direkt gegeben ist und man nicht nach 3 Stundne Theorie plötzlich merkt, dass man nichts umsetzen kann, weil irgend eine Einstellung nicht passt.
Daher kann ich Fragen bzw. Probleme möglichst direkt beantworten ;)

Wir werden dann ein wenig durch München laufen, mal jene und mal diese Blitzfunktionen ausprobieren in verschiedensten Kombinationen um das Potenzial eines Systemblitzgerätes (sprich zum Beispiel eines Canon 430EX) aufzuzeigen.
Das ganze wird sich wahrscheinlich bis in die Abendstunden hineinziehen, da wir so alle möglichen Umgebungslichtsituaionen mitnehmen können.

Es wäre schön, wenn sich alle interessierten hier melden würden. Dieses Treffen richtet sich auch gerade an die jenigen unter euch, die hier erst 3-4 Beiträge in diesem Forum haben. Ihr seid herzlich eingeladen mit zu machen. Wir sind in unserer Münchner Runde immer ganz froh neue Gesichter zu sehen :)

und noch mal in Kurz:
Systemblitz-Crash-Kurs von den grundlegensten Basics hin zur individuellen und zielgerichteten Benutzung externer Blitzgeräte.
3. August 2007 - Freitag - 14:00 Uhr - München Odeonsplatz
kostet selbstverständlich nix, ist ja "nur" ein Usertreffen mit Themenschwerpunkt ;)

AW: München [03.08.07] Blitzworkshop

Wie gesagt, ich bin dabei :)
Ich könnte bei Bedarf noch nen Uralt-Aufsteckblitz mitnehmen, wenn jemand mitmachen will aber keinen eigenen Aufsteckblitz hat.

ich kann noch nicht sicher sagen ob ich urlaub bekomme aber ich hab auf jeden fall interesse!
ich hab nen metz 44 für meinen Canon 300d

Auch dabei!:top:

Hört sich sehr interessant an, interesse habe ich auf jeden Fall, ich werde versuchen, dran teilzunehmen!

Grüße, Dirk

können wir ne liste machen wer kommt? :)

carVer und ich werden auch kommen.
Evtl können wir ja auch Wissen beisteuern :)

Grüße

Hallo,

bin auch dabei.

Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir den Termin ganz dick vorgemerkt ...
... und werde versuchen dabei zu sein.

Ich bin nicht dabei...

ich werde zu dem Zeitpunkt schwitzen und stöhnen, weil ich von einer Frauenfussballmannschaft eine Fotoreportage im Trainingslager machen werde... :D

Nein, es wird hier keine Bilder geben... :lol:

Hallihallo,

ich bin auch dabei, ihr werdet eure Freude haben, denn ich bin fern jeglichen Blitzwissens völlig unverdorben :ugly:

Ich fasse dafür die Gruppe mal zusammen, Namen weiss ich immer noch nicht alle:
marcus (marcus2388)
BeneJ
Sabine snoack
lykantroph (evtl)
Alfons ABBE (wahrsch)
Jakob jajope (99,9%)
iseEk
Heinz Hiheinz (evtl)
Dirk Roadrunner72 (evtl)
Markus Brezl
Darkcore (evtl)
Gabi gti

Hallihallo,

ich bin auch dabei, ihr werdet eure Freude haben, denn ich bin fern jeglichen Blitzwissens völlig unverdorben :ugly:

marcus (marcus2388)
BeneJ
Sabine snoack
Paul lykantroph (evtl)
Alfons ABBE (wahrsch)
Jakob jajope (99,9%)
iseEk
Heinz Hiheinz (evtl)
Dirk Roadrunner72 (evtl)
Markus Brezl
Darkcore (evtl)
Gabi gti

So jetzt weiss es auch jeder :P
Habe mal lieb und vorsichtig in den Firmenkalender "urlaub" eingetragen. Vielleicht merkts keiner

Zitat von gti Beitrag anzeigen
Hallihallo,

ich bin auch dabei, ihr werdet eure Freude haben, denn ich bin fern jeglichen Blitzwissens völlig unverdorben

marcus (marcus2388)
BeneJ
Sabine snoack
Paul lykantroph (evtl)
Alfons ABBE (wahrsch)
Jakob jajope (99,9%)
Tommy isEk
Sebi carVer

Heinz Hiheinz (evtl)
Dirk Roadrunner72 (evtl)
Markus Brezl
Darkcore (evtl)
Gabi gti

tze tze Gabi... :)

Hallo,

ich werde nicht kommen, weil ich arbeiten muss.
Allerdings fände ich es ohnehin spannender in Räumen zu blitzen. Vielleicht machen wir sowas ja auch mal.

P.S. Schreibt jemand eine Mail mit Link auf diesen Thread an die Liste (dslr-forum-muenchen@lists.wornet.de)?

Schöne Grüße,

Dirk

Hallo,

ich werde nicht kommen, weil ich arbeiten muss.
Allerdings fände ich es ohnehin spannender in Räumen zu blitzen. Vielleicht machen wir sowas ja auch mal.

P.S. Schreibt jemand eine Mail mit Link auf diesen Thread an die Liste (dslr-forum-muenchen@lists.wornet.de)?

Schöne Grüße,

Dirk

In Räumen hatte ich das als 'Workshopleiter' auch geplant. Der Tag ist ja schön lang :)

Da werden ein paar Situationen sich schon finden lassen. (Mein Überlegung war das Blitzen in "normalen Räumen" gleich mit einer Einkehr in einem Café oder dergleichen zu verbinden... - niedrige Decken vorrausgesetzt, mit Mischlicht.

Ich muss mal sehen... Wenn Interesse besteht, wiederhole ich das vielleicht auch noch mal an einem Tag am Wochenende... Ich bin ja eh für normale, bis kleine Gruppen. Da geht man weniger schnell in der Masse verloren ;)

würde mich mal interessieren... wie ist hier die allgemeine Meinung... sollen wir das auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzen? Eine Gruppe von 20 Leuten ist vielleicht wirklich ein wenig unübersichtlich...

Hallo!

Ich hab mir den Termin auch mal eingetragen. Hängt aber vom Arbeitsanfall im Büro ab, ob ich wegkomme :(

Wenns klappt bin ich als absoluter Newbie gerne dabei! :top:

Ok. Alles klar. Hatte mich auch irgendwie gewundert ;-)

Schreibst du noch eine Mail für die, die nicht hier lesen (habs auch nur zufällig mitbekommen) - oder soll ich das tun?

Dirk

wäre nett wenn du das machen könntest, bin nicht in der nähe vom PC mit meinem thunderbird drauf (e-mail programm)
an dem bin ich erst heute abend wieder erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten