Naja ich werde dann mal mit der fragerei aufhören bevors komisch wird
Benutz lieber deine vorhandene ausrüstung. du hast genug auswahl.
dieses in die extreme gehen wird dich nicht weiter bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja ich werde dann mal mit der fragerei aufhören bevors komisch wird
Du ahnst garnicht, wie hektisch das werden kann wenn du gerade versuchst eine Ameise mit Baumaterial zu knipsen während ihre 5000 Schwestern sich in deinen Ellenbogen verbeißen.![]()
Benutz lieber deine vorhandene ausrüstung. du hast genug auswahl.
dieses in die extreme gehen wird dich nicht weiter bringen.
Alles drinnen solange es nicht über 250€ geht.
Ob balgen oder nahlinse.
Ich will nämlich erstmal wissen wie das Handling ist bevor ich so etwas
Spezielles kaufe. Fokus per Distanz Änderung des ABM etc.
falls ich damit nicht klarkomme.
....
Meine Empfehlung: 50 2.5 Macro + Balgen. Das ist mein leichtes "Reise-MP-E". ....
Rein interessehalber - welches Balgengerät benutzt du denn mit dem 50er, daß es leichter als das MP-E ist?
... Den findet man aber nicht oft und die neue Variante scheint deutlich teurer und auch schwerer zu sein.
Vielleicht find ich ja mal so ein Schätzchen.
Ich kann es momentan nicht wirklich gut einschätzen, ob es das wert ist.
Im Herzen bin ich eher der Tele-Freak aber damit will ich nicht anfangen.
LG Markus
Das mpe kostet knappe 1000€ und das überlege ich mir sehr gut bevor ich mir ein Nurmacroobjektiv kaufe.
Würdest du mal eben so 1K ausgeben nur zum testen ohne sicher zu sein ob es dir dann auch wirklich Spaß macht?
Ich kann es momentan nicht wirklich gut einschätzen, ob es das wert ist.
Im Herzen bin ich eher der Tele-Freak aber damit will ich nicht anfangen.
LG Markus
eher zuviel geld... 300 mm 2,8 o.ä. + mp-e + tiltshift![]()
Markus, hast du Langeweile?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8242933&postcount=1
Ich schätze 40% Flugzeuge ,40% Vögel ,20% Landschaft (alles ungefähr)
Macro folglich um die 0-1% das Sigma habe ich öfter für Vögel Blumen etc benützt wie für das.
Das hast Du falsch verstanden, er meinte, er will mit dem Diskussionsthema Tele lieber garnicht erst anfangen.Markus, warum aber dann innerhalb von 24 Stunden dieser Sinneswandel von " mit Tele will ich nicht anfangen, deshalb mal MP- E 65, und nun "suche" 4/500"?