• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MP-E 65 für mich??Oder erst günstige Alternativen zum üben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich habe einfach nochmal intensiv drüber nachgedacht.
Einer dieser Gedankengänge steht im letzten Post.
Es ist halt so dass 200-300 weg sind wenn das nichts wird, Neupreis würde ich nach nem halben Jahr testen nichtmehr bekommen.
Sparen könnte das beste sein, entweder 17TS-E oder EF500 f/4
Macht mehr Sinn wenn ich mich auf meine Schwerpunkte konzentriere.

Du hast aber schon den Link ins Dforum gesehen?
Bis jetzt nicht ;)

Ach egal, lasst ihn doch, er will doch nur spielen. Ernst nimmt das doch eh niemand mehr.

Chris

Bis ich mich mal entschieden habe, wird mich keiner mehr ernst nehmen, zumindest bei meinen fragen.
Über ernstnehmen reden wir dann wenn es mal irgend welche tollen Bilder von einer der Objektive gibt.

Aber das MP-E ist dann eher das falsche.

Bis ich mich mal entschieden habe, wird mich keiner mehr ernst nehmen, zumindest bei meinen fragen.
Über ernstnehmen reden wir dann wenn es mal irgend welche tollen Bilder von einer der Objektive gibt.

Ich befürchte aber :D das die Fragen weitergehen wenn du eines der Superteles hast, da wäre dann die schwere Entscheidung des Statives, Kugelkopf oder Affenschaukel, Lenscover ja oder nein, welches Tarnzelt...................
Ich freu mich schon drauf.:evil:

Ist schon toll, wie sich gestandene Forumsmitglieder über 5 Seiten ver*****en lassen:lol:

Mal was OT,

alte Leute die einsam sind gehen zum Arzt um jemanden zum reden zu haben,

einsame Fotografen haben das DSLR Forum......

Vom Lupenobjektiv nun zum 500´er Tele. Ich fass es nicht.

Gruss

... wieso so abwegig ist das gar nicht. Ich hätte auch gerne ein 500er Tele. :(

BTW... warum brauchst du ein halbes Jahr um eine Objektiv auszuprobieren? Reichen dir nicht 30 Tage? Bestell es beim großen A und probier es aus!
Der Vorschlag kam aber auch schon. :D

Gruß Olli

Ich habe übrigens mein MP-E 65 und mein 600/4 auch innerhalb einer Woche gekauft. Was ist daran abwegig ? :)

Absolut nichts, aber hast du hier von vorne gelesen bzw. kennst du ein wenig den Markus? ;)
Wenn jemand genau weiß was er will kann er auch ein Lupenobjektiv, 600er, SUV und Ducati am selben Tag kaufen, darum geht es doch nicht.

Hallo Markus,

m.E. bis du nicht der MP-E 65 Typ. du bist mehr der Spiele Typ. Das Objektiv ist dafür aber ungeeignet.

Ich empfehle Dir stattdessen.

1. Lensbaby
2. 8-15 mm Fischeye

damit kann man wirklich tolle Effekte hervorzaubern

Gruß

@Michael

Na Na, übertreiben brauch Mans nicht, da müsst ich noch Lotto spielen.
Moment Objektivlotto mach ich ja schon.

Ne aber ich werde mich wieder eher Auf meine wirkliche Leidenschaft besinnen.
Natur und Tierfotografie vorallem Vögel jeglicher Art.
Dann hole ich mir das 500mm f4 L IS und ich bin glücklich und ihr habt eure Ruhe.

Wenn ein Mod zumachen mag so darf er, wobei wir können es auch in die Plauderecke schieben und umbenennen in: heute dies morgen das ich weis nicht was ich will.

Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft trotz meiner Unentschlossenheit.

LG Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten