Hab mir erlaubt das zu ergänzen, ansonstenBei den Highendkameras zählt heute nur eins, ausgenommen spezielle Anwendungsfälle und dass ist das GLAS !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab mir erlaubt das zu ergänzen, ansonstenBei den Highendkameras zählt heute nur eins, ausgenommen spezielle Anwendungsfälle und dass ist das GLAS !
Daß ein gutes Glas an einer guten Kamera bessere Ergebnisse erzielt als an einer mittelmäßigen, ist aber nachvollziehbar, oder? Zu Analogzeiten war völlig richtig, was Du da schreibst. Aber Digitalkameras beeinflussen die Bildqualität eben schon. Denn wenn es anders wäre, gäbe es ja auch keine Highendkameras.Das Thema Bildqualität spielt außer hier im Forum heute wirklich nirgends mehr eine Rolle...
Bei den Highendkameras zählt heute nur eins und dass ist das GLAS !
Zu Analogzeiten war völlig richtig, was Du da schreibst.
Dass ein gutes Glas an einer guten Kamera bessere Ergebnisse erzielt als an einer mittelmäßigen, ist aber nachvollziehbar, oder?
Ob nun eine 7DII in der 100% Ansicht bei einem 20 MP Bild mehr als eine 5DIII rauscht oder nicht ist sowas von uninteressant.
Damals gab es auch schon High End Kameras ... Wodurch haben die sich unterschieden?
Nicht in der Bildqualität, denn dafür war der Film verantwortlich. Heute gibt´s statt einem Film den Sensor.
danix schrieb:Denn wenn es anders wäre, gäbe es ja auch keine Highendkameras.
Nicht in der Bildqualität, denn dafür war der Film verantwortlich. Heute gibt´s statt einem Film den Sensor.
Und natürlich erzielt ein gutes Glas an einem guten Sensor uU die besseren Ergebnisse, Bildqualität ist immer ein Zusammenspiel aus aus diesen beiden, aber auch anderen Faktoren. Nur sind diesbezügliche Unterschiede heutzutage mit den aktuell verfügbaren Kameras und Objektiven äusserst gering geworden.
Das mag Deine Meinung sein. Aber ich hab es gerne ohne Rauschen. U d wenn Euch das egal ist, könnt ihr ja durch den Kauf von billigen Kameras sehr viel Geld sparen.Du hast da irgendwas nicht ganz verstanden...
und da hat er vollkommen recht.
Das mag Deine Meinung sein. Aber ich hab es gerne ohne Rauschen. U d wenn Euch das egal ist, könnt ihr ja durch den Kauf von billigen Kameras sehr viel Geld sparen.
Wir alle haben es gerne grundsätzlich ohne Rauschen, denn Störungen kann man leichter hinzufügen als retuschieren. Aber wir bewegen uns mittlerweile auf einem solch hohen Niveau, dass viele erfahrene User dem Rauschthema weniger Bedeutung schenken, mit "egal" hat das nichts zu tun. Mir geht´s da ähnlich, die 7D2 ist für mich gut genug. Klar, das Rauschverhalten einer 5D3, 6D oder kommenden 1DX2 hätte ich auch gerne, aber andere Eigenschaften einer Kamera zählen für mich mittlerweile deutlich mehr, also gehe ich damit den für mich geringsten Kompromiss. Und anderen geht´s mit der 5D3 so. Ist doch schön, wenn die Zufriedenheit nach und nach überwiegt, weil dieses hohe Level mittlerweile Usus geworden istAber ich hab es gerne ohne Rauschen. U d wenn Euch das egal ist, könnt ihr ja durch den Kauf von billigen Kameras sehr viel Geld sparen.