Julsch
Themenersteller
Nabend.
So langsam verzweifle ich
Ich nutze jetzt seid fast 3 Jahren die 7D. Die aber jetzt definitiv weg muss.
Hauptsächlich Fotografiere ich Motorsport. Aber auch Landschaft, Porträts, Hund, Pferd und und Mountainbike. Autos "stehend" kommt noch dazu.
Zur Auswahl stehen 5D Mark III und 7D Mark II.
Letztes Jahr hatte ich die 5D Mk3 schon ein mal zum Testen und war ziemlich beeindruckt (Im Gegensatz zu 7D schon ne andere Nummer).
Jetzt habe ich ein wenig rum gelesen und bin mir nicht mehr wirklich sicher ob die 5D Mk3 das "Nonplusultra" für mich ist. Objektive nutze ich das 17-40 und 70-200. Dazu kommt jetzt noch ein 300er 2.8.
Der Crop von der 7D Mk2 ist für mich nicht so wichtig. Fällt als + also schon mal weg.
Was spricht bei meinem Einsatz für die 5D Mark3 oder eher für die 7D Mark2?
Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt
Denn die Saison geht bald los
So langsam verzweifle ich

Ich nutze jetzt seid fast 3 Jahren die 7D. Die aber jetzt definitiv weg muss.
Hauptsächlich Fotografiere ich Motorsport. Aber auch Landschaft, Porträts, Hund, Pferd und und Mountainbike. Autos "stehend" kommt noch dazu.
Zur Auswahl stehen 5D Mark III und 7D Mark II.
Letztes Jahr hatte ich die 5D Mk3 schon ein mal zum Testen und war ziemlich beeindruckt (Im Gegensatz zu 7D schon ne andere Nummer).
Jetzt habe ich ein wenig rum gelesen und bin mir nicht mehr wirklich sicher ob die 5D Mk3 das "Nonplusultra" für mich ist. Objektive nutze ich das 17-40 und 70-200. Dazu kommt jetzt noch ein 300er 2.8.
Der Crop von der 7D Mk2 ist für mich nicht so wichtig. Fällt als + also schon mal weg.
Was spricht bei meinem Einsatz für die 5D Mark3 oder eher für die 7D Mark2?
Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt

Denn die Saison geht bald los