• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorshow Essen 2009

@ Mapan:

Habe mir die HDRs in Deinem Blog angeschaut, sehen :top: aus!
Danke sehr!
Solch ein Lob von jemanden, dessen Bilder für mich "Referenz"-Charakter haben, ist doch mal Balsam für die Seele :-)

Und dieser Mustang hatte es mir auch angetan.
Kein HDR diesmal (habs probiert, aber keine HDR-Version davon gefiel mir besser als eins der Quell-Bilder).
Stattdessen wollte ich den mit möglichst viel Schwarz im Bild haben und habs mal mit Gimp und PS versucht so gut wie möglich freizustellen.
Ist noch nicht ganz fertig. Bzw. ich muss eh nochmal neu anfangen - habs probiert als ich schlaflos mit dem Notebook im Bett lag.. und irgendwie geht das alles mit nem Touchpad doch sehr schwer... bin ein paarmal ausgerutscht.
So in etwa wie auf dem Bild unten solls mal aussehen. Nur muss ich die Spiegelung auf der Motorhaube (von der Schrift die auf der Scheibe war) noch wegmachen und allgemein viel sauberer freistellen. Vor allem an der Fahrerseite oben an der Windschutzscheibe bin ich was abgerutscht.. aber für nen ersten Eindruck reicht das Bild. Ich denke, wenn ich das klasse hinkriege, kommt das als Poster an die Wand :-)

Aber, grüne Gesichtspunkte (Öko und so) mal aussen vor gelassen, ist der Mustang wohl so ziemlich das aktuellste Traumauto überhaupt. Und gegenüber eine AC Cobra sogar recht alltagstauglich.
Trotzdem lande ich, wenn ich wirklichen Bedarf und Kosten/Nutzen abwäge doch immer wieder beim Citröen C1 ^^ - aber auch der will erstmal bezahlt werden ..

Eine Sache gibt mir allerdings zu denken..
..hab ja auch für meine Messe-Babes Webseite fotografiert als ich da war..
Und obwohl da viele nette Mädels waren, hab ich nur wenige fotografiert und mich dann auch erstmal um die ganzen Car-Bilder gekümmert.. Ich werd wohl alt ^^

Egal.. Nun sind immerhin auch 15 Bilder auf Fairbabes.com zu sehen.

Kleiner Vorgeschmack..

Essener Motorshow ? hier was von mir :)

hatte leider nur ein 50 f1.8 und das 70-200 f4L mit :(

4147519571_730a1d45af.jpg

4147520067_00102442a3.jpg

4148281272_43fb21e34d.jpg

4148280326_330ff1c2a6.jpg

4148280782_9d014fdbc8.jpg

einige Mädels...
b491df36c5046daa8827.jpg

b491df36c5d0e8c27b9a.jpg

b491df36c5ed8c38ad6b.jpg