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Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

Sorry, ich bin der Meinung, ein Motorrad macht sich besser, wenn es komplett abgebildet ist
und dann auch nicht nur die Speichen scharf gestellt.

Gruß Harry

Ist halt mitunter eine recht fade Sache. So hat jeder seine Meinung. Ich finde das Bild gut.
 
Sorry, ich bin der Meinung, ein Motorrad macht sich besser, wenn es komplett abgebildet ist
und dann auch nicht nur die Speichen scharf gestellt.

Gruß Harry
Kein Problem, muss auch nicht allen gefallen.
Wollte die Simme ohne die Menschen dahinter auf dem Bild haben, deswegen die Perspektive.
Im Nachhinein fand ich das Bild irgendwie cool🙂.
Außerdem hat es da am besten gerochen 😉..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Oldie unterwegs. 1999er Triumph Thunderbird 900

NZF_1784.jpgNZF_1799.jpg
 

Moin. Tja das waren noch FAHRZEUGE wo man fast alles selber machen konnte. Und was ich persönlich irgendwie vermisse sind Kettenkasten und Kettenschläuche. Da liefen die Ketten mit Schmierung. Und heiute ?? 2 mal durch den REGEN gefahren und schon fängt der Müll an zu rosten auch wenn es Flugrost ist. Musste bei meiner KAWASAKI Z 900 RS nach 24 000 km schon Ritzel , Kettenrad und Kette wechseln. Und dazu noch der Preis

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Moin. Tja das waren noch FAHRZEUGE wo man fast alles selber machen konnte. Und was ich persönlich irgendwie vermisse sind Kettenkasten und Kettenschläuche. Da liefen die Ketten mit Schmierung. Und heiute ?? 2 mal durch den REGEN gefahren und schon fängt der Müll an zu rosten auch wenn es Flugrost ist. Musste bei meiner KAWASAKI Z 900 RS nach 24 000 km schon Ritzel , Kettenrad und Kette wechseln. Und dazu noch der Preis
Hmmm.... wann gab es denn Kettenschläuche?
An Kettenkästen am Moped fallen mir auch keine mich früher und heute interessierende Motorräder ein.

Z900 RS... die schaut mich auch immer mehr an. Da würden mich Fotos interessieren ;-)

Grund der Antwort ist aber:
a. 24000 km sind doch eigentlich OK. Länger hat der Mörder- Kettensatz meiner GPz 1100 damals auch nicht gehalten.
b. Google mal nach Scott Oiler. Eigentlich für Enduro etc. gedacht. Permanente Ketten- Ölung. Sollte es heute noch geben.

Dann hast du keinen Rost mehr an der Kette, dafür aber bei zu fetter Einstellung
schön viele häßliche Oel- Schlieren an der Felge und der Kettensatz hält deutlich länger.
 
Hmmm.... wann gab es denn Kettenschläuche?
An Kettenkästen am Moped fallen mir auch keine mich früher und heute interessierende Motorräder ein.

Z900 RS... die schaut mich auch immer mehr an. Da würden mich Fotos interessieren ;-)

Grund der Antwort ist aber:
a. 24000 km sind doch eigentlich OK. Länger hat der Mörder- Kettensatz meiner GPz 1100 damals auch nicht gehalten.
b. Google mal nach Scott Oiler. Eigentlich für Enduro etc. gedacht. Permanente Ketten- Ölung. Sollte es heute noch geben.

Dann hast du keinen Rost mehr an der Kette, dafür aber bei zu fetter Einstellung
schön viele häßliche Oel- Schlieren an der Felge und der Kettensatz hält deutlich länger.


Kettenschläuche und Kettenkasten ?? Bild 1983 ansehen. ;Motorrad VEB MZ Zschopau DDR !! Das hatten fast alle DDR Motorräder. ES, TS , ETZ. Und auch MOPEDS
So nun Bilder von "Lotte"

IMG_1032.JPG

IMG_9462.JPG

IMG_9520.JPG

IMG_9493.JPG

Das einzige was stört ist der Cafebecher für die Bremsflüssigkeit. Das sieht fürcherlich aus. Auch die Spiegel sind kein Hingucker

IMG_9471.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
> Kettenschläuche und Kettenkasten ?? Bild 1983 ansehen.
> Motorrad VEB MZ Zschopau DDR !! Das hatten fast alle DDR Motorräder.
> ES, TS , ETZ. Und auch MOPEDS. So nun Bilder von "Lotte"

Ja, eiweis.... ich schrieb ja: "...von den Motorrädern, die mich interessieren." ;-)
MZ hatte so einen Kasten. MZ konnte man hier Anfang der 80er stehen sehen;
Hein Gericke hat die glaube ich damals importiert und sich damit "viele Freunde gemacht."

Vielleicht habe ich gerade einen Guckfehler, aber ... ganz scharf sind die Bilder nicht, oder?

Nun habe ich eine Frage am Rande: Ist das so eine Art Kondom für die Sitzbank - ein Regenschutz?
Dank der "Mittelfalte" nehme ich an, Du bist so mit dem Bezug gefahren - stört der nicht? ;-)
(Der ist doch nicht immer drauf, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Bike 1986

GPZ 1000 RX.JPG


nach einem kapitalen Motorschaden habe ich diese gegen die ZXR 750 eingetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldtimertreffen in Limburg a.d.Lahn, AgfaPhoto APX 100 Prof 135-36 S/W-Film, Canon A-1, FD 50mm 1.4, Blende 5.6 oder 8, Belichtung -0,7 EV

Erster Versuch analog nach 25 Jahren...

008_N7.jpg
 

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nach der 10'er Inspektion der Triumph hatte ich bei einer Tour einen Motorschaden und wollte dann ein Bike mit ausgereiften Motor fahren. Ich holte mir meine erste BMW R Nine T.

53416144651.jpg

und diese habe ich umgebaut und um ca 20 KG abgespeckt

53416485129.jpg

53416328098.jpg

_DSF8547.jpg

_D752315-b&w.jpg
 

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