• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

🏍️🏍️🏍️

Zuletzt bearbeitet:
Bei LIDL Gab es die Tage kabellose Werkstatt-Lampen, diese lassen sich wunderbar zum Lightpainten nutzen:

48789970ys.jpg

48789971lq.jpg

48789972gu.jpg

48789974cn.jpg

48789976sb.jpg

48789977mx.jpg

Bei LIDL Gab es die Tage kabellose Werkstatt-Lampen
die gabs vorher auch
diese lassen sich wunderbar zum Lightpainten nutzen:
Mir ist das alles zu duster, Du bist (vor)eingenommen, Du siehst ein Motiv zu dem Du eine (Vor)Liebe hast, zumindest eine Affinität besteht, ..ich als unbeteiligter Betrachter der Bilder sieht, sieht aber nur das was die Bilder hergeben oder auch nicht. Ich würde ja gerne den Bildern etwas entnehmen können, aber ich weiß nicht wie - was ich hier "wunderbar" finden könnte. Ich glaube wenn die Bilder mehr wirklich helle Details zeigen, könnte ich einen Zugang zu dem Motiv finden.

die gabs vorher auch

Mir ist das alles zu duster, Du bist (vor)eingenommen, Du siehst ein Motiv zu dem Du eine (Vor)Liebe hast, zumindest eine Affinität besteht, ..ich als unbeteiligter Betrachter der Bilder sieht, sieht aber nur das was die Bilder hergeben oder auch nicht. Ich würde ja gerne den Bildern etwas entnehmen können, aber ich weiß nicht wie - was ich hier "wunderbar" finden könnte. Ich glaube wenn die Bilder mehr wirklich helle Details zeigen, könnte ich einen Zugang zu dem Motiv finden.

Joah, die gabs vorher auch, vielleicht bins nur ich aber der EInstieg in eine sachliche Diskussion ist schonmal misslungen.

Zur Bildkritik - und da kann man wunderbar diskutieren:

Ich bin hier ganz sicher voreingenommen, gar keine Frage. Für mich gewinnen die Bilder aber tatsächlich durchs weglassen von Details. Zum Vergleich das 1. Bild so wie im Beitrag und einmal nachbearbeitet mit "mehr Licht":

48780412yo.jpg

48794106rz.jpg

ich persönlich finde Variente 1 viel spannender als Variante 2 (rein aufs Motorrad betrachtet, der Hintergrund ist ein ganz anderes Thema), auch wenn man bei Variante 2 "mehr Motorrad" sieht. Natürlich ist das rein subjektiv, von mir war es aber exakt so gewollt und ich finde Lightpaining mit solch einfachen Mitteln tatsächlich wunderbar - das muss dir aber völlig egal sein.

Der Hintergrund ist in der Tat völlig störend, aber das Bike könnte schon den ein oder anderen Licht-Akzent vertragen, da gehe ich mit @maxRAW.
Wenn man das Bike kennt kann das Kopfkino spielen, aber das klappt eben nicht für alle.

ich verstehe das Argument, mein Gedanke war aber tatsächlich sehr low-key zu bleiben, eben fürs Kopfkino. Aber gut, vielleicht fällt mir das tatsächlich leichter weil ich weiß, was sich hinter den Konturen verbirgt. Nichts desto trotz finde ich das Ergebnis spannend für eine 15€ Leuchte vom Discounter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten