• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Moos

Freut mich das dir gefällt ;)

Hier aber nichts :lol:
2j5dye0.jpg

Hi liebe Gemeinde

Noch ganz frisch was das Thema Fotographie angeht und es sind sicher nicht die besten Aufnahmen aber ein bissi Moos hätte ich auch anzubieten.:)

Wenn ich mir eure Bilder so ansehe merke ich gleich das ich im richtigen Forum bin und bei euch eine Menge lernen kann.
Ist super zu sehen wie man es besser machen hätte können oder was man besser lassen sollte.

LG

Einen neuen Fan habt ihr sicher in eurer Moosgemeinde...:confused:
Da steigt "Michi" ganz neu ein, kennt wohl auch noch nicht alle Grundlagen
und wird einfach ignoriert von den Spezialisten...:mad:
Ist euch das zu amateurhaft?

@Emilia: Danke dir, das Kompliment kann ich nur zurück geben!;)
@Chalong:Ich bin kein Spezialist ,mach mir spaß verschiedene motive zu fotografieren und zu zeigen nicht mehr und nicht weniger;)
Viele Bilder von mir geht auch vorbei ohne feedbacks ,trotzdem ich mach weiter,ich glaube keine von hier hat mir Absicht der Michi ignoriert ,mindestens ich nicht;)

Viele Bilder von mir geht auch vorbei ohne feedbacks ,trotzdem ich mach weiter,ich glaube keine von hier hat mir Absicht der Michi ignoriert ,mindestens ich nicht;)

Viele Bilder gehen auch ohne Feedback durch, das ist auch völlig okay,
auch wenn man in so einem
Thread die Messlatte sehr hoch legt.
Aber jemandem, der sich als Newbie erstmals hier rein bewegt und
sich seiner Sache nicht sicher ist, .....dem könnte man doch mal
auch ein oder zwei hilfreiche Sätze zukommen lassen.

Du hast natürlich recht, andererseits habe ich hier im Forum mittlerweile sehr oft die Erfahrung gemacht, daß eine neutrale Beurteilung bzw. Kritik vom Poster gar nicht gewünscht ist oder es dann gleich wieder eskaliert weil der Ersteller sich angegriffen fühlt. Daß ist sicherlich auch einer Gründe warum gerade bei neuen Mitgliedern wenig auf Bilder eingegangen wird.

Generell würde ich es unterstützen, wenn der Poster immer angeben müßte ob eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Bild gewünscht ist oder einfach nur mal gezeigt wird.

Grundsätzlich richtig und ICH bin auch für jede konstruktive Kritik dankbar. Aber das gilt halt einfach nicht für alle. Ich habe leider schon viel zu oft erlebt daß sich der Ersteller persönlich angegriffen fühlt wenn man sein für ihn schönes Bild kritisiert oder Verbesserungsvorschläge bringt.

Im übrigen ist es natürlich auch schwer in einem Forum mit so großen Unterschieden bezüglich des Wissens, Könnens und der Arbeitsweise der Teilnehmer immer die richtige Kritik zu bringen. Als Bsp. sei mal das Bild von Micha genannt. Ich würde erstaml gar nicht auf das Bild bezüglich Aufbau usw. eingehen, sondern erstmal seine Arbeitsweise hinterfragen. Stativ oder Freihand, Ausrüstung, EBV usw. Ich denke der richtige Bildaufbau ist wichtig aber gerade im Nahbereich ist Bildqualität und normalerweise auch die damit einhergehende Schärfe fast noch wichtiger. Das sind technische Grundfähigkeiten die erst einmal beherrscht sein müssen um in den Makrobereich vordzudringen. Sicherlich wird man sich auch hier im weiter verbessern aber ein gewisses Grundwissen und auch die Bereitschaft dieses Anzuwenden sollte vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier nicht nur geschrieben wird auch mal ein Bild.

Das kann ruhig mal Auseinander genommen werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2900966[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das sind eigt fast ausnamslos tolle und wunderschöne Bilder bei!:top:
Dan an ALLE fürs zeigen.:):top:

Bin nach dem Krankenhausauenthalt noch zu angeschlagen um auf jedes einzelne einzugehen...

Eins von heute:

comp_IMGP3328rba.jpg

-k30 + vivitar 55 2.8 makro-

Schade das sie ^^ kein Pentaxianer haben will, so muss ich jetzt Moos mit 55mm foten:grumble:;)

vg kwl

@makoko:Sehr schlicht einfach und schön gefällt mir besonders gut :top:
@Steinkreis:Sehr schön fotografiert,wieder sehr fein:top:
@kwl: Deine wunderschönen zarten Aufnahmen ist für mich eine echte Bereicherung! :top:
Gute Besserung mein freund ;)

rjdptz.jpg

@ Michalis,
Coole Idee.
Gefällt mir sehr.
Habe jetzt die tage kein Makro verwendet.

Konserve.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2909583[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten