• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Moos

Schöne Bilder habt ihr hier.

Heute meine ersten Moos Makros gemacht.. ich frag mich nur warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin :grumble:
Ein echt vielseitiges Motiv.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2923491[/ATTACH_ERROR]

1:1 Makro
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2923492[/ATTACH_ERROR]

leichter Crop eines Stacks aus 8 Bildern, damit die Spiegelung auf dem Tropfen ebenfalls scharf ist.
Mit Zwischenringen und Crop dürfte es etwa bei 2:1 liegen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2923490[/ATTACH_ERROR]

Entstanden sind die 3 Aufnahmen an einer Begrenzung einer Steintreppe im Garten.
Für ein bisschen Kritik bin ich auch immer dankbar ;)

Wo sind Deine Bilder?

Schöne Bilder habt ihr hier.

Heute meine ersten Moos Makros gemacht.. ich frag mich nur warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin :grumble:
Ein echt vielseitiges Motiv.

Entstanden sind die 3 Aufnahmen an einer Begrenzung einer Steintreppe im Garten.
Für ein bisschen Kritik bin ich auch immer dankbar ;)

Bild 2 und 3 gefallen mir sehr gut mit den großen Wassertropfen und auch die Farben sind ganz toll!
Ich hab festgestellt das auf alten Gemäuern das schönste Moos wächst, für
diese Aufnahmen muß man an solchen Stellen suchen.

MfG nordelch61

@Kuma.kx DAs dritte Bild mit dem großen Tropfen ist ja der Knaller !!!:top:

Auf den zweiten Blick, gefällt mir dieses Bild doch besser:

14spring10.jpg

:top:Dieses Bild sieht top aus, ist das Blaue unten in der Mitte Wasser?

MfG nordelch61

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schön wie von Kuma.kx aber ich denke doch sehenswert.

MfG nordelch61

DSC06362_ji.jpg

Sony SLT-A33, Sigma F2.8-4 17-70mm, bei 70mm, F=13, 1/125 Sek., ISO500, -1EV

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
da unsere eigentlichen Motive ( Süntelbuchen ) heute eher nicht so fotogen waren, bin ich notgedrungen mit Nordelch ,,auf Moos losgezogen,,. Da ich Objektivmässig überhaupt nicht für Makro gerüsstet bin, habe ich kurzerhand ein altes OM Zuiko 28-2,8 in Retrostellung vor meine 5D gehalten, und ein 135er Zuiko vor meine Ixus 980, ditto davorgehalten.

Hier ein paar Impressionen von dieser Improvisation. Bilder 1 und 2 = 5D der Rest Ixus,

Gruss Carlo

Anhänge

Hallöle,
da unsere eigentlichen Motive ( Süntelbuchen ) heute eher nicht so fotogen waren, bin ich notgedrungen mit nordelch61 ,,auf Moos losgezogen,,. Da ich Objektivmässig überhaupt nicht für Makro gerüsstet bin, habe ich kurzerhand ein altes OM Zuiko 28-2,8 in Retrostellung vor meine 5D gehalten, und ein 135er Zuiko vor meine Ixus 980, ditto davorgehalten.

Hier ein paar Impressionen von dieser Improvisation. Bilder 1 und 2 = 5D der Rest Ixus,

Gruss Carlo

Hallo Carlo, die Bilder 1 und 2 wirken auf mich wie gemalt, und der Rest mit der Ixus gefällt mir auch, besonders Bild 3 und überall ein schönes Bokeh.

MfG nordelch61

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten