@tftshop und alle anderen natürlich auch ;-)
macht nichts, nehme ich gerne so hin...
Klar macht ein teurer und 2000€ flacher TFT sicher sehr gute Bilder, aber Kleingeld und günstig ist das nicht. Und abgenudelt ist ein relativer Begriff...
Meine Röhre arbeitet seit über 10 Jahren jeden Tag, da ich mit ihm meine Brötchen verdiene. Und er macht immer noch ein total gutes Bild, was ich auch nicht glauben würde, wenn ich es nicht selber sehen würde... Aber das bedeutet natürlich nicht, dass alle Röhren derart lange durchhalten. Und das bedeutet auch nicht, das jede Röhre gut ist. Es bedeutet, dass es für wenig Geld mehr Kontrolle über das Bild geben kann, was die Farben und Kontrast anbelangt. Schärfer abbilden können die LCD +TFT - keine Frage...
Es ist die günstigste Variante - die Röhre, und wenn es nur ein 17" Monitor ist. Wer sich keinen TFT für 2000€ leisten kann, der wäre damit sicher besser dran als mit einem 200€ einfach LCD-TFT. sorry, aber ich kann deine Begründung nur damit erklären Monitore verkaufen zu wollen... was ja auch OK ist...und richtig gute Flachbildschirme für grafische Anwendungen sind sehr teuer... und das einige Röhren für richtig wenig Geld zu bekommen sind, das ist doch sehr positiv.
Und auch unfair mich als unglaubwürdig darzustellen, und meine Erfahrung als Überflüssig bezeichnen ... es ist einfach nur Frech ! Es geht doch darum, was für den Benutzer als Alternative auch möglich ist, und welchen Vor- oder Nachteil er damit haben mag - in erster Linie die Preisunterschiede.
Ich hoffe daher sehr, dass die User hier sich ein eigenes "Bild" machen können.
In diesem Sinne viele schöne Motive und gute Bilder...
A. (etwas böse)
Nachtrag:
Heute würde ich für 2000€ auch keine Röhre mehr kaufen, keine Frage. Aber wenn ich nur 300€ investieren kann "ür Bildverarbeitung", dann würde ich eine Röhre nehmen...