• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Monitor: 4:3 oder 16:10?

Das wird schwieirg eine 16:10 Auflösung auf 4:3 zu bringen. Wenn dann müssen es schon 1600x1200 sein (gibts auch) oder 1920x1440.
Aua. Ich meinte auch Letzteres (1920X1440).

Aber abgesehen davon, dass es wohl ziemlich unsinnig ist: Geht das technisch überhaupt (1920X1200 auf 4:3)?
 
Aber abgesehen davon, dass es wohl ziemlich unsinnig ist: Geht das technisch überhaupt (1920X1200 auf 4:3)?

Das dürfte kein Problem sein, die Auflösung ist dann eben in Y geringer als in X, bzw. das Bild ist unten oder oben beschnitten.

P.S.: Wenn schon 16:10, dann gleich den 22" IBM T221 mit 3840 x 2400 Pixel (QUXGA-W > 9,2 Mio. Pixel):

mo_t221_hero.jpg


:eek:

http://www-03.ibm.com/servers/at/intellistation/pro/why_t221.html
 
Das dürfte kein Problem sein, die Auflösung ist dann eben in Y geringer als in X, bzw. das Bild ist unten oder oben beschnitten.

P.S.: Wenn schon 16:10, dann gleich den 22" IBM T221 mit 3840 x 2400 Pixel (QUXGA-W > 9,2 Mio. Pixel):

mo_t221_hero.jpg


:eek:

http://www-03.ibm.com/servers/at/intellistation/pro/why_t221.html

Die Auflösung ist in der Tat genial, vorallem da sie sich dank des Faktors 2x ggü 1920x1200 auch super adaptieren liese. Das Betriebsystem muss alles Bitmaps nur doppelt so groß darstellen. Das würde wohl nichtmal unbedingt auffallen und bei Bildern hätte man eine Wahnsinns Qualität.
 
Der IBM hat ja wirklich eine geniale Auflösung!
Wenn der jetzt einen Faktor 10 oder 20 billiger wäre... (momentan wohl so 8000-9000US$).
Allerdings scheint es momentan wohl nicht ganz so einfach zu sein, die großen Datenmengen in hinreichend hoher Rate zum Monitor zu bringen. Und die Installation ist wohl auch nicht ganz einfach (aber das würde man ja in Kauf nehmen, oder?). Sagen die zumindest bei
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=8578

Naja, zumindest was zum Träumen...:)
 
ich stehe momentan bzw. in einem monat vor der gleichen qual der wahl.
aber ich denke es wird bei mir mal ein 22" Widescreen.
Ich finde das arbeiten an einem 20" Widescreen angenehmer als an zwei 17" 4:3 Bildschirmen. also warum nicht einfach mal was "neues" probieren.

sicher sind 1200 px in der Höhe nicht schlecht, gerade für Programme wie Flash, aber auf der anderen Seite arbeite ich zuhause an einem 19" CRT mit 1280x1024 also habe ich mit einem 22" Widescreen in der Höhe und Breite gewonnen.

Also sieh das ganze auch zur relation zu deinem jetzigen monitor.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten