• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mond mit 5D und 100-400 mit 1,4 TK

Berlin Photo

Themenersteller
Eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal das ungeschärfte einstellen?

Ich glaub nämlich auch, dass das 100-400 mit Konverter an der 5D sich ganz gut macht.

kaha300d schrieb:
Kannst Du bitte mal das ungeschärfte einstellen?

Ich glaub nämlich auch, dass das 100-400 mit Konverter an der 5D sich ganz gut macht.
Das ungeschärfte ist ein RAW und hat 10MB. Außerdem veröffentliche ich in der Galerie meine fertigen Fotos und keine Rohdaten.

Bevor ich meine Meinung zum Vergleich mit der 20D und dem gleichen Objektiv poste, wollte ich aber mal andere User hören.

Na ja, Du könntest einen ungeschärften Ausschnitt als Jpeg speichern.

Das würde mich ernsthaft interessieren.

Selten ein so gutes Mondfoto gesehen!

Und noh nie ein so gutes gemacht :(

Klar kommt es so nicht aus der Kamera (egal welcher), aber wo nix ist, kann man auch nix bearbeiten. Vielleicht einen Tick zu arg geschärft.... aber super in der Wirkung!

Ich erinnere mich, dass Du mal einen Mond mit der 20D und dem 100-400 reingestellt hast, der mich damals mehr beeindruckt hat als der jetzt.

AJZ schrieb:
Ich erinnere mich, dass Du mal einen Mond mit der 20D und dem 100-400 reingestellt hast, der mich damals mehr beeindruckt hat als der jetzt.

Habe das jetzt gefunden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=22419&highlight=mond

Bin aber extrem verwirrt, weil die beiden Bilder ziemlich gleich aussehen ;) und ViewExif mir bei beiden die gleichen Daten auswirft (insbesondere bei dem Bild im Post von 1/2005 "Canon EOS 5D" und als Datum 11/2005:eek: ) :confused:

AJZ schrieb:
Habe das jetzt gefunden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=22419&highlight=mond

Bin aber extrem verwirrt, weil die beiden Bilder ziemlich gleich aussehen ;) und ViewExif mir bei beiden die gleichen Daten auswirft (insbesondere bei dem Bild im Post von 1/2005 "Canon EOS 5D" und als Datum 11/2005:eek: ) :confused:
Mir war schon klar, dass hier einige User gut aufpassen :D. Daher wurde der dort verlinkte, alte Mond, vor dem Posten hier gegen den aktuellen ausgetauscht.

Mir geht es nämlich garnicht um mal wieder ein Mondfoto, sondern vielmehr um die Tatsache, dass ja behauptet wird, dass man im Telebereich mit dem fehlenden Crop benachteiligt ist. Wenn die Meinungen alle gehört sind, stelle ich nämlich den Vergleich ein.

axl* schrieb:
Mir geht es nämlich garnicht um mal wieder ein Mondfoto, sondern vielmehr um die Tatsache, dass ja behauptet wird, dass man im Telebereich mit dem fehlenden Crop benachteiligt ist.

Durch die höhere Pixelanzahl kannst du mit der 5D ja deutlich mehr croppen, so daß im Endeffekt wohl der Unterschied nicht sehr groß ausfallen dürfte.

Vergleich interessiert natürlich sehr :D

Lucy schrieb:
Durch die höhere Pixelanzahl kannst du mit der 5D ja deutlich mehr croppen, so daß im Endeffekt wohl der Unterschied nicht sehr groß ausfallen dürfte.

Vergleich interessiert natürlich sehr :D
Der Unterschied 20D zu 5D ist wegen deren höherer Auflösung wie Crop 1,3

Daher, mit 1,4x-Konverter müsste die 5D ganz knapp im Vorteil sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten